Mass Effect Trilogy (Gerücht!)

Es ist zwar bisher nur ein Gerücht, aber ich würde eine remasterte Mass Effect Trilogy echt feiern!

3 Like

Gerüchte threads in diesem Forum werden eigtl immer Realität, man könnte auch sagen wir wir sind die pippi langstrumpfs des Internets hier.

Freu mich schon auf den release auf der Switch!

2 Like

Jo, auf der Switch (die die Trilogy locker technisch packen sollte) wär ME sicher fein!

2 Like

Würde ich nehmen, die Space Saga zum mitnehmen. :hugs:

Würde ich nur kaufen, wenn sie das Ende von Mass Effect 3 deutlich überarbeiten würden, sowie jeder DLC in allen Teilen enthalten ist.

Ach ja diese unsinnige Ende Diskussion. Die muss natürlich wieder kommen. Funny!:rofl::rofl::rofl:

2 Like

Hoffentlich von Bluepoint Games entwickelt und mit einem Inventar- und Kampfsystem, das in allen drei Teilen identisch ist.

mir ist wichtig, dass ich im char editor einen schirchen shepard mir zusammenstellen kann, der mir dann über den lauf von 3 spielen dann doch sehr ans herz wächst.

warum schirch: ich wollt anno dazumal schon nicht den posterboy-standard-shep und ich mag ihn jetzt auch nicht…

Wäre cool, aber da es EA ist, glaub ich einfach nur auf eine Version mit PC Einstellungen ….

vma könntre ea/bio auch wieder den merch für me hochfahren. hab es damals versäumt eine vinyl des genialen soundtracks zu holen und ich würde das gerne nachholen.

1 Like

Das war nicht unsinnig, das war das mieseste Ende aller Zeiten und es hatte nichts mit den Entscheidungen des Spielers zu tun, sondern nur mit den vorgefertigten Enden des Drecks-Sternenbalgs und mit verblödetem Punktesammeln. Und das vierte Ende war nur ein Stinkefinger von Biowhore auf die wütenden Reaktionen der Fans. Zuerst eine Synthetenrasse retten, eh Blunzen weil bei einem Ende werden alle Syntheten einfach vergast, weil Drecksburschi das so will.
Die eig. Menschlichkeit aufgeben, milliardenfachen Genozid begehen oder die ganze Galaxie zu Cyborgs vergewaltigen, Dreck wie nur was (und deppert wie nur was, weil wie soll das gehen, weil Dreckssternenburschi fingerschnippt???), in 2 Enden ist man dann also eine Mischung aus Hitler-Stalin-Mao-Pol Pot. Ich hasse es wie damals inkl. der Gestörten, die das zu verantworten hatten.
:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Das ging ja in der alten Teilen auch schon. Ich hab da nie mit den Standard-Chars gespielt.

1 Like

Also, ich denke, es ist so gut wie ausgeschlossen, dass die Trilogy inhaltlich großartig geändert wird. Wer sich das erwartet, der hat sich die bittere Enttäuschung schon auferlegt. Spielsysteme, Menus, Mechaniken über alle 3 Teile hinweg zu ändern und anzugleichen wäre extrem aufwändig und somit auch teuer, weil quasi alle 3 Spiele nochmal komplett überarbeitet, re-designed, gepolished und getestet werden müssen. Das kommt vom Aufwand vermutlich schon einer Neuentwicklung nahe.

Kurz: Ich würd mir hier nicht zu große Hoffnungen machen. Wenn, dann wirds ein kleines technisches Upgrade geben, 1080p 60fps auf Playstation und Xbox, 30fps auf Switch.

Und das Ende werden sich sicherlich auch nicht angreifen. Das war von Vornherein der größte Schwachpunkt des Mass Effect Projekts, dass sie über Jahre hinweg die Erwartungshaltung aufgebaut haben, dass sich alle Entscheidungen irgenwie aufs Ende auswirken. Dutzende, wenn nicht sogar hunderte verschiedene Enden-Varianten zu erstellen, hätte das Budget und die Entwicklungszeit des von ME3 vermutlich mindestens verdoppelt.

Ich bin nach wie vor skeptisch, ob dieses „Alle deine Spielentscheidungen wirken sich aus“ Konzept überhaupt umsetzbar ist, oder ob das von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

Was sind denn Beispiele, wo das gut gelöst wurde? Was hätte man sich vom ME3 Ende erwartet? Sowas wie bei Fable oder bei den Quantic Dream Spielen?

2 Like

Und das „carolusieren“ beginnt, und der nächste Thread wird unlesbar…

Ich würde mich auch sehr über eine Switch Version freuen… muss ich dann gleich durchzocken!

1 Like

schon klar, hab ich ja damals gemacht. nur konnte teil 3 anfangs gar nicht, nach langem warten und patches auch nicht 100%ig meinen custom-shep aus 1 & 2 importieren. ich erwarte mir, dass das bei einem remaster kein problem mehr sein wird.

Ok das Problem hatte ich damals nicht. Meine Shepard sah eigentlich immer gleich aus.

2 Like

haaahaha - es wird bald zeit für ein eigenes shock2-dictionary.

2 Like

Maximal bei Spielen ohne Sprachausgaben, sobald Sprachausgabe hast kannst sowas bei so einem Projekt vergessen. Da müsstest ja 100e Stunden an Voice Overs für zig verschiedene Enden einsprechen. Das sprengt jedes Zeit- und Geld Budget.

Ansonsten 100%ige zustimmung. Gerade bei EA braucht man sich da nicht viel erwarten.
1080p für one s und ps4, 4k auf der X1X und 1440p auf der ps4 pro.
Evtl ein Upgrade auf die neuere Unreal Engine, wenn das fürs Entwicklerteam kein großer Aufwand ist, damit halt paar moderne Effekte eingebaut werden können. Aber das wirds gewesen sein.

Kampfsystem Änderungen etc sind absolut unrealistisch, kleine Anpassungen evtl. Aber sicher nicht so das sich alle 3 Teile gleich spielen.

Bei mir gings auch ohne Probleme mit meinem Custom Sheppard. Hab alle 3 Teile auf der 360 gespielt damals, sogar mit (mehrmaligem) wechsel der Konsole an sich.

3 Like

ja war damals leider ein bekannter bug. alte forum links ins bioware forum existieren noch, aber das forum ist ja mittlerweile offline: http://forum.bioware.com/topic/267719-issue-importing-faces-into-mass-effect-3-updated-march-21/
… aber anhand der url kann man sich schon denken um was es ging und, dass es erst mit einem update vom 21.märz behoben wurde. 15 tage nach release. als day1-käufer und gehypter me-fan eine katastrophe damals.

1 Like

ah okay. evtl deswegen, hab den 3. Teil glaub ich etwas später gespielt wenn ich mich richtig erinnere. :thinking: