Mary Poppin´s Rückkehr

London 1930 – 24 Jahre nach dem Originalfilm: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen.

MARY POPPINS‘ RÜCKKEHR ist inspiriert von der Fülle an Material der sieben zusätzlichen Bücher, die PL Travers schrieb, die aber nie verfilmt wurden. Für die Regie konnte Altmeister Rob Marshall („Into the Woods“, „Chicago“) verpflichtet werden, der gemeinsam mit John DeLuca („Into the Woods“) und Marc Platt („La La Land“) als Produzent verantwortlich zeichnet. Emily Blunt („Girl on the Train“) brilliert als nahezu perfektes Kindermädchen mit einzigartigen, magischen Fähigkeiten, das fast jede Alltagssituation zu einem unvergesslichen und fantastischen Abenteuer machen kann. Lin-Manuel Miranda (“Hamilton,” “Moana”) brilliert als ihr guter Freund Jack, Mr. Banks wird von Ben Whishaw („Spectre“) gespielt, Emily Mortimer („Hugo“) ist als Jane Banks, Julie Walters („Harry Potter“ Reihe) als Ellen zu sehen. Außerdem glänzen Oscar®-Gewinner Colin Firth („The King’s Speech“) als William Weatherall Wilkins von der Fidelity Fiduciary Bank und die 3-fache Oscar®-Gewinnerin Meryl Streep („Florence Foster Jenkins“) als Marys exzentrische Cousine Topsy.

1 „Gefällt mir“

Und nicht zu vergessen: Musik von Marc Shaiman und Scott Wittman (“Sister Act” (Film, nicht Musical), “Hairspray”, “Smash”). Auf die neuen Songs der beiden bin ich schon gespannt. Aber immerhin macht’s nicht Miranda, der Stil von Hamilton würde nicht gerade zu Mary Poppins passen.

1 „Gefällt mir“

ich konnte mit mp noch nie wirklich etwas anfangen, hab den film immer ignoriert. aber meine zweijährige liebt liebt liebt den film. mindestens 1,2mal pro tag hören wir die lieder, oder auch das hörbuch. hie und da wird auch der film geschaut. inzw kann ich mich auch dem einen oder anderen ohrwurm nicht verschließen … lass mich überraschen von diesem film. viel schlimmer kann es für mich nicht werden. :wink:

Neuer Trailer:

2 „Gefällt mir“

Schaut doch ganz nett aus! :slight_smile: Auch wenn ich Mr. Banks Jr. und den Chimney Sweeper Ersatz von der Besetzung her genau andersrum eingesetzt hätte.

Find ich nicht, aber ich kenn Miranda halt vom Musicalsektor recht gut (der ist ja spätestens seit Komponist/Hauptdarsteller von Hamilton eine echte Bank dort). Der ist schon eine gute Wahl als Bert 2.0. für Mr. Banks Jr. wäre er vermutlich zu “lebendig”.

Mary Poppins‘ Rückkehr im SHOCK2-Review von @DaisyChain

2 „Gefällt mir“

Freu mich schon richtig drauf. Das wird unser “Weihnachtskinofilm” 2018.
Beim diesjährigen “Disney in Concert” haben sie auch schon mal ganz “subtil” die Werbetrommel gerührt: Songs aus dem Original und Anett Louisian hat das Lied aus den Endcredits vom neuen Film gesungen.

1 „Gefällt mir“

Ja bei den Endcredits hab ich mir die ganze Zeit gedacht “Die Stimme kommt mir bekannt vor” bis ich dann ihren Namen gelesen hab, dann ging mir ein Licht auf. Fand das Lied auch ganz schön.

1 „Gefällt mir“

Und der Film an sich, hat er dir gefallen?

Ja ich möcht ihn mir umbedingt noch mal auf Englisch anschauen.

1 „Gefällt mir“

Prima, freu mich auch schon drauf. Der Trailer hat auf jeden fall schonmal Lust auf mehr gemacht.