Marvel's The Defenders

Noch mit germanischen Untertiteln

Bin recht zuversichtlich was die neue Serie betrifft - Netflix hatte bisher immer ein gutes Händchen.
Wichtig wäre mir eine interessante Entwicklung der einzelnen Charaktere und gut inszenierte Kämpfe (mehr Daredevil weniger Iron Fist ;-)). Außerdem bin ich auf Sigourney Weaver als Gegenspieler gespannt und hoffe auf eine nachvollziehbare Motivation à la Fisk.

1 „Gefällt mir“

Keine 2 Wochen noch bis zum Start. Mit Abstand schon jetzt mein Serien Highlight im August. :blush:

Kurz bevor am 18. August die erste Staffel von The Defenders erscheinen wird, haben Marvel und Netflix den finalen Trailer zur Miniserie veröffentlich.

1 „Gefällt mir“

Auf Netflix läuft sogar ein Countdown für die Serie. :sunglasses:

Morgen ist es soweit

Die Serie ist Online. Ich hoffe nur ich finde so bald wie möglich Zeit dafür. (blöderweise ist das ganze Wochenende Besuch da. :poop:)

Wo sieht man bei Defenders Jessica Jones zuerst? Richtig. :smiley:

Erste Folge gesehen und hat mich leider gar nicht gekickt.
Nach der sehr schwachen Iron Fist Staffel, hatte ich mir da echt mehr erwartet, aber mal schauen, vielleicht wirds ja trotz Iron Fist noch eine gute Serie. :wink:

Ich bin durch, und mein erster Eindruck ist mal “Ui, da hab ich mir anscheinend zu viel erwartet”

1 „Gefällt mir“

Habe nun Staffel 1 gesehen und fand sie ok. Es sind halt etwas andere Superhelden und

Daredevil passt in die Gruppen nicht rein und das ist das Problem der ersten Staffel der Fokus ist mit dem Twist um Elektra auf ihm. Dazu kommt dass ein starker charismatischer Bösewicht auch noch fehlt.

Trotzdem hoffe ich auf eine zweite Staffel, wenn man das was ich im Spoiler geschrieben habe angeht wird es besser und The Defenders hat eine zweite Staffel verdient.

Eines hat die erste Staffel aber geschafft. Ich freu mich auf Jessica Jones Staffel 2 - Sie ist DER Defender. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Fand die Serie recht gut auch wenn sie etwas reingequetscht wirkt.
Bei allen Figuren wurde das Ende der eigene Serie knapp aufgearbeitet was dazu führt das die eigene Serie der jeweiligen Figur sich nicht mehr darauf beziehen muss.


Also Jessica legt Killgrave um und legt die Arbeit nieder. Das Vergangene wird in Defenders kurz angeschnitten aber hat eigentlich keine Relevanz mehr. So geht es auch Luke der aus dem Knast kommt und Danni der die Hand jagt nachdem Kang Lang angegriffen wurde.

Will jetzt nicht direkt sagen das ich das schlecht finde aber mir ist es einfach so vor gekommen das man nur möglichst schnell einen Abschluss der einzelnen Geschichten haben wollte.

Die Zusammenführung der Figuren fand ich eigentlich gut gelungen auch wenn manche Figuren etwas eigenartige Ansichten haben bedenkt man die Situationen… aber die Story muss ja vorangetrieben werden.

Auch das ab und an die Kräft der Figuren schwächer werden fand ich manchmal eigenartig, aber ein Schlag von Danni haut Luke um, ok. Aber Normalsterbliche sollten an ihm abprallen … dennoch wischt er oft den Boden mit seinem Hinter… Naja… Haarespalterei… War ganz solide und ich finde die Idee einer Fixen Serie besser als die Gastauftritte bei DC.

Wie es weiter geht bin ich gespannt. Auch ob in den anderen Serien die jeweils anderen Figuren vorkommen wäre interessant.

Ich finde eigentlich ist Claire Temple ebenfalls eine art Superheld. Ihre Fähigkeit ist das sie andere Helden “anzieht” und ihnen auf ihrem Weg hilft, zusammenführt, verarztet. Musste mal gesagt werden.

Ich dachte erst, dass nach Luke Cage die Serien wieder besser werden, aber da hatte ich wohl etwas zu hohe Erwartungen. Ich fand die erste Staffel jetzt nicht ganz schlecht, aber naja irgendwie hat mir da doch etwas gefehlt. Es gab für mich zumindest einfach zu viele Kleinigkeiten/Logikfehler die mich gestört haben und die sich im verlauf der Serie immer mehr gesteigert haben.

Wie schon erwähnt die Schlagkraft der Truppe (insbesondere Jessica und Luke) steigt und sinkt immer wieder, besonders in der letzten Folge beim Kampf tief unter der Erde hat mich das schon sehr gestört. Also kein 1 Hit KO sondern es stehen alle immer wieder auf und wenn sie dann zuschlagen dann spürt es sogar Luke Cage.

Was mich optisch gestört hat, war z.B. Sticks abgetrennte Hand. Denn je nach Szene waren die Arme gleichlang oder wieder kürzer.

Ich fand Gao irgendwie unsympatischer je öfter man Sie gesehen hat (wtf Brain) keine Ahnung warum, vielleicht hat mir das “unterwürfige” Verhalten nicht gefallen oder sie war einfach mysteriöser wenn sie nur kurze Auftritte hatte. Je mehr ich darüber nachdenke fallen mir immer mehr sachen ein die mir nicht gefallen haben, konnte aber dennoch nicht aufhören die Folgen durchzubingen :smiley: .

Habe erst die ersten 3 Episoden gesehen. Ich hoffe ab jetzt zieht es an. Zumindest hat das so am Ende der 3 Episode ausgesehen. Der Anfang war nämlich etwas langatmig.

Mal sehen wie es weitergeht.

Hab jetzt fast in einen Rutsch die restlichen Folgen angesehen.

Bin etwas zwiegespalten. Ich wurde gut unterhalten, die Helden gefallen mir auch alle gut (sogar Danny und Luke :blush:) und spielen gut miteinander. Ich finde das keiner der Helden zu kurz gekommen ist und ein guter Mittelweg gefunden wurde.

Aber irgendetwas fehlte mir. Ist es ein richtig “böser” Widersacher? Ist es der fehlenden Witz und das fehlende “Buddygehabe” das ich bei den Avengers so mag? (was aber bei den eher düster gehaltenen Serien nicht ganz passend wäre) Ist es die gehetzt wirkende Story? Keine Ahnung.

Es bleibt aber eine sehenswerte Serie die mich auf kommende Staffeln der Helden (alle bereits bestätigt) freuen lässt.

Noch etwas:

Hab ich den Auftritt verschlafen oder hatte Punisher gar keinen Auftritt in der Serie?

Hm, recht unterschiedliche Meinungen zur Serie. Tendenz eher kritisch. Schade eigentlich, dass da etwas “gepfuscht” wurde.

Mich hat die Serie wirklich gut unterhalten. Und das, obwohl ich mich eigentlich eher dem DC-Universum zugehörig fühle.

Ich mag Daredevil und der kam in der Serie auch super rüber. Sogar Jessica Jones (deren Serie ich für das schlechteste halte, das ich innerhalb der letzten drei Jahre gesehen habe), hat mir in The Defenders gut gefallen.

Die Länge der Serie hat mir mit 8 Folgen optimal zugesagt und ich finde, der Spannungsbogen wurde konsequent gehalten.

Comic Kommt am 3. April 2018