Marvels Spider-Man (PS4/PS5/PC Remaster)

Ich glaub ich bin damals die meiste Zeit im animierten oder Homecoming Suit rumgeschwungen. :thinking:

Später dann der Stark Spiderman aus Avengers.

Mir haben auch die Nebenmissionen damals super gefallen und der DLC auch, hab da sehr gerne die Platin geholt :smile:. War mein GOTY damals wenn ich mich richtig erinnere.

Was sie dem Peter in dem „Remaster“ angetan haben bleibt ihnen aber unverzeilich. Ich weiß, sie wollten das Gesicht an den Schauspieler anpassen der ihn einspricht, aber trotzdem. Der neue sieht aus wie ein Kind, während der alte aussah wie jemand Mitte 20. Wenn ich da an die Szene mit MJ im Restaurant denke wirkt der neue eher wie ein Kind mit Mama und nicht wie ein Paar. :sweat_smile:
(Sorry hab grad Miles Morales gespielt und war wieder sehr erschrocken wie furchtbar ich das neue Gesicht finde. :sweat_smile:)

3 „Gefällt mir“

auch interessant: ich bin gestern abend in aunt mays büro herumgegangen und da stehen ja fotos rum von peter aus seiner kindheit/jugend. da hat er mE mehr ähnlichkeit mit dem og-gesicht:

image

image

va im krawatten-bild: die bisserl „plumpere“ nase und der haaransatz passt besser.


andere geschichte: ich hab heute am deck die mission gespielt, wo „die masken“ den fisk-tower überfallen und man zuerst fisk männers rettet, danach einen riesen kran vom umfallen in hochhäuser aufhält und anschließend einen helikopter verfolgt – und ich mir ein ums andere mal nur gedacht hab: heiliger bimbamb, ich spiele das auf einem handheld. ohne auffälligem downgrade, ruckler, laderzeiten. in einer open world. wahnsinn. kudos an die entwickler des spiels und and valve.

4 „Gefällt mir“

Ich finde im „Krawatten Bild“ sieht er voll aus wie Tobey Maguire

3 „Gefällt mir“

Sony hat angekündigt das man später diesen Monat ein Upgrade auf die Remastered Version kaufen kann, wenn man die PS4 Version besitzt.

Wer das Spiel über PS+ bekommen hat, kann das Upgrade nicht durchführen.

Wohl besser spät als nie, aber ich glaube die Releaseart von dem Spiel war/ist wohl eine der Kundenunfreundlichsten die ich jemals gesehen habe. Angefangen vom Bundle am Anfang bis jetzt zu dem hier. Da ist jetzt auch klar wieso das Spiel aus PS+ Extra rausgeflogen ist letzten Monat. :neutral_face:

Hätte ich gar nicht mehr mit gerechnet. Sehr schön. Gibt es im Remaster auch einen 40-fps-Modus mit Raytracing wie bei Miles Morales?

Da das Spiel auch Teil der PlayStation Collection ist/war, reicht es wenn man es der Bibliothek hinzugefügt dann hat man es auch weiterhin. So kann man übrigens mit allen Spielen der Collection verfahren.

Ich bin etwas überrascht? Hat es das Upgrade echt nicht seit dem Release der PS5 Version gegeben?

Doch es gab wohl mal eine „PS5“ Version doch die schien sich auf das Aussehen von Peter Parker zu konzentrieren. Zumindest wurde mir das hier im Forum erzählt.
An dieses Upgrade kam man aber nur auf sehr Abenteuerlichen Weg über die GOTY von Miles Morales, kannst alles weiter oben nachlesen.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich jetzt echt.

Da wollte wohl Sony einfach mehr kassieren und hoffte auf viele Leute die es gleich nochmals kaufen anstatt „nur“ 10€ für das Upgrade auszugeben. Einen anderen Grund so etwas nicht gleich zum Release zu veröffentlichen sehe ich gerade sonst nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das war keine GOTY. Miles Morales ist bereits bei Release in zwei verschiedenen Fassungen erschienen. Und bei der 30€ teureren Version war das Remaster von Spider-Man dabei. Das hat auch nicht nur das Aussehen von Peter Parker verändert, sondern auch Raytracing und einen 60-fps-Modus hinzugefügt. Ob es alle Grafikmodi von Miles Morales besitzt weiß ich allerdings nicht.

Wenn man nur Miles Morales gekauft hat (zB. auch die PS4 Version um es auf der PS5 zu spielen) konnte man über das Ingame Menü von Miles Morales das Spider Man (1) Remaster kaufen. Direkt im PS Shop war es nicht verfügbar wenn man nicht Miles Morales hatte.

10€ ist auf alle Fälle ein fairer Preis für das Upgrade und schön, dass es noch vor dem Nachfolger erscheint.

Ja, jetzt, wo alle die es haben wollten, bereits 20-30 Euro dafür gezahlt haben wird es angeboten. Finde ich persönlich mehr eine Verars… als fair. :face_vomiting:

Aber ja, gut für alle, die es noch nicht hatten und sich noch holen wollen.

3 „Gefällt mir“

Fand es damals total überflüssig, weil ich ja Spider-Man schon vor zwei Jahren gespielt hatte und nicht zwischen Miles Morales und dem Vorgänger hin- und herwechseln wollte. Dass die Leute nicht warten können, wundert mich sowieso. Warum ein Jedi Survivor jetzt zum Vollpreis spielen, wenn es in ein paar Monaten nur noch die Hälfte kostet und fast alle Performance-Probleme beseitigt sein dürften? Bei Multiplayer-Spielen wie Call of Duty und Battlefield kann ich es schon eher verstehen beim Launch dabei zu sein, damit man mit den anderen Spielern und Spielerinnen mithalten kann. Und bei manchen Entwicklern wie From Software weiß man, dass sie eh nichts mehr an der Performance verbessern werden in der Zukunft.

Schuldig, ein paar Spiele im Jahr hab ich auch wo ich keinen Tag warten möchte, Zelda ist so ein Spiel aber auch Starfield. :hugs:

Die Spiele von Nintendo erscheinen ja fast immer fehlerfrei. Für „Kirby und das vergessene Land“ ist bis heute kein einziger Patch erschienen. Bei Starfield schwanke ich noch. Cyberpunk 2077 fand ich damals auf dem PC gar nicht so übel, wie es der Shitstorm vermuten lassen hat. Auch bei Fallout 3 hatte ich mit der Releaseversion keine Probleme. In der heutigen Zeit, wo auch vieles hochgekocht wird in den sozialen Medien, sollte Bethesda Starfield aber wohl trotzdem lieber in einen besseren Zustand veröffentlichen als ihre vorherigen Spiele. Oder lieber doch auf Anfang 2024 verschieben, wenn es nicht anders geht.

Hmm ich lese immer wieder von den „schlechten“ Bethesda Rollenspielen. Morrowind, Oblivion und auch Skyrim liefen alle ohne „nennenswerte“ Probleme.
Ich hoffe nicht das Starfield nochmals verschoben wird. Aber natürlich, wenn’s nötig ist dann lieber später releasen.
Ich glaube aber das MS alles versuchen wird das Starfield diesesmal wirklich erscheint, ich glaub die brauchen den Titel „wie einen Bissen Brot“.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie noch Hellblade 2 oder Forza Motorsport 8 in der Hinterhand, aber das wird erst der Showcase im Juni zeigen.

habs heute mal zur abwechslung am notebook bzw mit angeschlossenem display gespielt. aus der nähe und in der größe merkt man schon, dass die grafik etwas gealtert ist. etwas, das am kleinen steam deck display oder auf die distanz am fernseher gar nicht so auffällt.