Marvel's Luke Cage

Netlix spinnt Marco Polo, Iron Fist und jetzt Luke Cage Ende nach Staffel 2. :imp:

Aber von Daredevil 3 Staffeln machen oder eine Fortsetzung zu Bright. :roll_eyes:

Wenigstens sehen wir Jessica sicher nochmal.

Es gab ja schon nach Der Absetzung von Iron Fist Spekulationen, dass man die zwei Serien zu Heroes for Hire fusioniert. Bei Iron Fist hieß es ja schon, dass die Charaktere weiter vorkommen sollen - vielleicht macht man das? Oder Luke Cage geht zurück zu Jessica Jones. Was weiß man schon. Disney ist es ja angeblich nicht, wegen dem sie canceln.

Schade! Luke Cage hat mir nämlich richtig gut gefallen. :slightly_frowning_face:

Mal sehen wann Jessica Jones das Schicksal teilt. Ich glaube nämlich Jessica Jones könnte da bald folgen. So überragend war Staffel 2 jetzt leider für mich auch nicht. Von den ganzen Marvel Serien war Daredevil zumindest die Serie die mich am besten unterhalten hat.

Ich hoffe das die Charaktere eine Möglichkeit bekommen in einer anderen Serie auftreten zu können.

Kann es vielleicht möglich sein das Disney jetzt einfach zu hohe Gebühren verlangt das sich eine Produktion der Staffel gar nicht mehr auszahlt?

gab vor einigen tagen die Aussage von Netflix das dies nicht der Grind ist sondern einfach die Quoten und Beliebtheit. Generell stehen Jessica Jones und Daredevil deutlich besser da. Man darf auch nicht vetrgessen das Netflix gerade an einer Reihe von anderen Superhelden-Serien arbeitet die nicht aus dem Marvel Universum stammen und wo die rechte dann bei Netflix selbst liegen werden.

Spannend find ich in dem Kontext ja, dass man schon die Autoren zusammengerufen hatte, um eine dritte Staffel zu konzipieren, und dann doch cancelt (die Hintergründ in dem oben verlinkten Deadline-Artikel kannte ich noch nicht, aber auch interessant, was da abging).Ich glaube ja ein wenig, dass sie sich mit fünf Marvel-Serien, die verkettet waren, etwas zu viel auf einmal versucht haben, auch in Sachen Zuschauerzahl. Eine Bereinigung war irgendwie auch zu erwarten. Und Luke Cage hätte ich vermutlich persönlich auch gecancelt, weil ich mich gerade durch die zweite Staffel ein wenig durchquäle (Iron Fist 2 und Daredevil 3 fehlen mir aber noch - ich komm gerade auch nicht hinterher). Aber ich dachte, es ist sicherer, weil es natürlich eine andere Zielgruppe anspricht - einen schwarzen Superhelden und seinen Lifestyle in den Fokus zu richten, ist doch eine große Sache (wie ja auch Black Panther gezeigt hat).

Und ebenso spannend find ich die Reaktionen der Fans: Da gibt’s erstaunlich viele, die jetzt schreiben “ich habe Netflix, damit man mir meine Serien nicht vor der Nase wegcancelt”. Dass bei Netflix natürlich genauso Quoten und Kosten im Hintergrund mitgerechnet werden, vergessen viele (hier vermutlich nicht, trotzdem spannend, wie Netflix wahrgenommen wird).

Das Stimmt aber in Hinblick das Disney Netflix nicht mehr viel Spielraum geben wird wird man sich dann doch eher auf das Millarworld Universum konzentrieren wo man sich die Rechte einfach komplett gekauft hat. (inkl. der Möglichkeit Comics herauszubringen).

Keine Ahnung ob das für einige ein Spoiler ist aber zahlt es sich aus iron fist und luke cage 2. staffel anzuschaun weil keine cliffhanger…weil dann brauch ichs mir nicht geben…

Zahlt sich beides aus sich anzusehen. Es gibt keine bösen Cliffhanger am Ende der Staffeln. :wink:

2 „Gefällt mir“

ok passt :slight_smile: danke

Ich finde die Vorgänge bei Netflix aktuell sehr interessant. Da tut sich mMn. viel im Hintergrund.
Ich könnte mir zwei Szenarios vorstellen:

1.) Netflix cancelt eine Marvel-Serie nach der anderen u. konzentriert sich künftig auf andere Franchises (siehe Millarworld, Narnia etc.).

2.) Netflix hat Iron Fist und Luke Cage aufgrund geringer Beliebtheit gecancelt. Sie führen Daredevil, Jessica Jones und The Punisher weiter. Zusätzlich fusionieren sie Iron Fist u. Luke Cage zu Heroes for Hire und eventuell Daughters of the Dragon.
Für eine Weiterführung von The Defenders sehe ich leider schwarz.

Ich würde mir an deiner Stelle beide Staffeln ansehen. Beide Serien haben deutlich an Qualität gewonnen - insbesondere Iron Fist!

Hast du nur Zeit für eine Staffel, dann sieh’ dir aber die dritte Staffel von Daredevil an! Ist für mich der aktuelle Marvel-Netflix-Höhepunkt.

Dann werden beide angeschaut :slight_smile:

Spät aber doch hab ich die zweite Staffel nun doch beendet. Unterm Strich gefiel mir die erste tatsächlich besser, die zweite war mir nicht nur am Anfang zu langsam erzählt. Grundsätzlich alles ok aber eben etwas zu langsam.

Ich hoffe jedenfalls das Luke und Iron zusammengelegt werden das wär schon cool.

Wobei was ich mich am Ende von der staffel fragte, wie passen die Serien eigentlich zeitlich zusammen? Tun sie das überhaupt?