Marvel's Iron Fist

Ab dem 17. März 2017 auf Netflix


Update:
Teaser von der New York Comic Con

1 „Gefällt mir“

Könte gute Martial Arts Action werden.
Der Hauptcharakter wirkt für mich aber noch total langweilig. Gut, man hat noch nicht viel gesehen und außerdem werkelt Netflix daran deswegen bin ich da guter Dinge das mich auch diese Marvel Abkopplung mehr als positiv überrascht. :blush:

Offizieller Trailer:

Ich bin Danny

Lange dauert es jetzt nicht mehr. :smile:
Bin schon sehr gespannt ob die hohe Qualität der Marvel Netflix Serien gehalten werden kann.

Ich bin Colleen Wing

Marvel’s Iron Fist“ haut ab sofort bei Netflix auf die Mütze!

Ab heute geht bei Netflix die neue Serie „Marvel’s Iron Fist“ an den Start. Es ist das mittlerweile vierte Netflix Original, das im gleichen Universum angesiedelt ist wie die aktuellen Filme im Marvel Cinematic Universe (MCU) und auch die Serie „Agents of Shield“. So tauchen in „Iron Fist“ dann auch einige alte Bekannte aus den bisherigen Netflix-Serien „Daredevil“, „Jessica Jones“ sowie „Luke Cage“ auf. Das ganze Brimborium soll Ende des Jahres schließlich auch in einem Zusammentreffen der Helden in „The Defenders“ gipfeln.

Netflix hatte „Iron First“ bereits im Zuge seiner März-Highlights hervorgehoben. Mir persönlich hat der erste Trailer überraschend gut gefallen, nachdem ich „Daredevil“ doch insgesamt recht belanglos finde. So bin ich nämlich mitten in der zweiten Staffel hängen geblieben und daher auch noch gar nicht bei „Jessica Jones“ und „Luke Cage“ so wirklich angekommen. Mir gefallen einfach die DC-Serien wie „The Flash“ und „Legends of Tomorrow“ deutlich besser – sowohl was die Charaktere als auch die etwas leichtfüßigere Herangehensweise betrifft.

Lustigerweise gehen DC und Marvel bzw. die beteiligten Produktionsfirmen jeweils genau entgegengesetzt zu den Kinofilmen vor: Während bei Marvel die Abenteuer auf der großen Leinwand leichte Unterhaltung mit viel Spaßfaktor sind und die TV-Serien deutlich ernster wirken, sind es bei DC umgekehrt die Fernsehserien, die mit einem Augenzwinkern oft nicht geizen. Hingegen sind die Kinofilme wie „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“ trockene Brocken, die für mich auf keiner Ebene überzeugen. Ist aber freilich Geschmackssache.

Ob „Iron Fist“ aus dem Hause Marvel euch nun wiederum überzeugt, könnt ihr ja ab sofort selbst herausfinden. Alle Episoden der ersten Staffel stehen bei Netflix nun zum Streamen bereit. Die Vorab-Kritiken zu den ersten sechs Episoden waren übrigens mehr als mäßig, so dass es schon einige Kontroversen gab. Am besten man bildet sich dann aber wohl in diesem Fall einen eigenen Eindruck.

Schaut schon wer von euch?

Die erste 5 Folgen gesehen und ich mag Danny Rand und auch seinen Gegner “die Hand”. Spannend!

Bin durch, kann die schlechten Wertungen überhaupt nicht verstehen, gute Serie die mir viel Spaß gemacht hat und mir auch besser gefallen hat als Luke Cage. Bin jetzt echt auf die Defenders gespannt.

Bin bei Folge 6 und mir gefällts bisher gut. Charaktere sind spannend und sympathisch und die Kämpfe machen auch Laune.

Bin nach vier Folgen etwas zwiegespalten.

Die Geschichte gefällt mir, obwohl ich oft Logiklöcher in der Handlung konstatieren muss. Außerdem wirkt manches doch äußerst gekünstelt und aufgesetzt und - ich kann mir nicht helfen - die Kämpfe kommen mir im direkten Vergleich mit zb Daredevil sehr langsam und unbeholfen vor.

Trotzdem find ich die Charaktere sympathisch und wohl durchdacht. Insgesamt macht es mir nämlich Spaß, mir die Serie anzuschauen.

Ich hab jetzt die ersten paar Folgen von Iron Fist durch und kann den kritischen Reviews nur zustimmen.
Ich finde den Hauptcharakter eher unsympathisch und seine Handlungen unglaubwürdig. Außerdem denke ich mir die ganze Zeit, dass ich lieber seine Ausbildung im Kloster sehen möchte statt den langweiligen Business Meetings.
Hoffentlich werden die nächsten Folge noch besser.

Hab noch 2-3 Folgen (gibts 10?) und find sie wieder gut, versteh aber auch nicht warum Luke Cage schon eher negativ aufgenommen wurde.

Die Story ist diesmal aber klar die dünnste aber das stört mich nicht besonders, teilweise is es wieder ziemlich hart, das passt so.

Gut es wird vermutlich viel auf hohem Niveau kritisiert aber wenn man etwas mit “Superhelden” anfangen kann sind die Serien ein Traum. Man muss sie ja nur mit allem anderen Vergleich. Arrow bietet sich bei Iron Fist an, ich mein die beiden Serien trennen Welten.

So die Serie geshen und ich hoffe sie geht weiter. Das einzige wovon ich gerne mehr gesehen hätte ist von K’un-Lun und seinem Training. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Tolle Handlung und Charaktere und mir gefallen Storys mit geheimnisvollen Organisationen wie die Hand es ist.
Was die Defenders Helden betrifft, setze ich nun Iron Fist, nach Jessica Jones und vor Luke Cage und zuletzt Daredevil.

Hoffe sehr, dass es nach Defender auch für die Iron Fist eine zweite Staffel gibt.

Will das Schicksal von K’un-Lun erfahren.

vll bin ich der falsche um meinen senf hier abzugeben , da ich generell mit superhelden wenig bis gar nix anfangen kann. Allerdings muss ich sagen , dass mich “Daredevil” extremst positiv überraschte und selbst mich als comic und superhelden muffel gut unterhalten hat. Drum hab ich mal aus neugierde ein wenig in diese serie hineingeschnuppert und mir 2 folgen angetan. Was soll ich sagen …ich fand es derartig mieserabel, dass ich unmöglich weiterschauen kann, selbst wenn ich wollen würde. Logiklöcher ohne ende , unsympatische charaktere bis zum geht nicht mehr und eine story dünner als ein löschblatt. Ich hatte während des schauens eine richtige wut im bauch und musste mich ständig über die dumme verhaltensweise des hauptcharakters ärgern. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt die Zeit gefunden mir zumindest mal die erste Folge anzusehen. Hat mir auf Anhieb gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. :blush:

Nach fast 3 Monaten bin ich endlich mal mit der Serie fertig geworden. :sweat_smile:

Hat mir eigentlich recht gut gefallen und wurde auch gut unterhalten. Bin gespannt ob und wie es weitergeht.

Was mir auch sehr gut gefallen hat waren diese kleinen Anspielungen auf die anderen Marvel Netflix Serien.

Jetzt freue ich mich umso mehr auf Defenders und alle Charaktere darin wieder zu sehen.

Yes! Mein zweitliebster Defender nach Jessica kommt am 7. September zurück.

Schütze K‘un Lun! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Coole Sache. Freu mich drauf.

Das komplette Comic-Con Panel!