Mario & Rabbids: Kingdom Battle (SWI)

Wenn Du in der . Welt bist, schreibe bitte etwas zum Schwierigkeitsgrad. Sollte dann laut Journalisten merklich anziehen. Welche Schwierigkeitsgrade sind verfügbar?

Schwierigkeitsgrad ist schon nicht ohne.
Ich muss aber auch sagen dass ich bei Strategiespielen immer leicht zum Perfektionismus neige und versuche alles auf 100% zu machen.
Zur Auswahl gibt es keinen, zumindest wäre mir nichts aufgefallen, jedoch gibt es vor jedem Kampf die Möglichkeit einen Einfachmodus auszuwählen, ausprobiert hab ich den aber noch nicht.

Ich freu mich auf das Spiel. Doch kaufen werde ich es mir etwas später. Diese Woche muss ich mich auf das kommende Splatfest in Splatoon 2 einschiessen und am 6.9. kommt dann Destiny 2.

Der Versand meine CE wird vorbereitet. Nach Monaten wird endlich wieder mal die Switch aufgedreht. :blush:

Hoffentlich geht sie noch und ist nicht total verbogen. :smiling_imp:

Wie lange war sie unbenützt? :smiley:

Seit April. Hab bis jetzt nur Zelda auf der Switch gespielt.

Ok, arg :smiley: Dachte, Du zockst viel mehr darauf :slight_smile:

Habe jetzt mal bei Amazon Uk bestellt. Bis dahin spiel ich Uncharted und BF 1. :smiley:

Mario Kart, Arms und Splatoon haben mich überhaupt nicht interessiert. In der Zeit lief dafür die PS4 heiß. :blush:

Bin schon extrem gespannt auf das Spiel und wie taktisch es wird.
Ich mag Mario, mag die Rabbids und mag Taktikspiele ala Xcom. Ich denke da wird nichts schief gehen. :heart_eyes:

Schaut ja gar ned mal so schlecht aus:

Erste Wertungen zu Mario + Rabbids Kingdom Battle

IGN – 7.7/10
IGN Italien – 8.6/10
IGN Spanien – 8.7/10
Eurogamer – Recommended
GameSpot – 9.0/10
Game Informer – 8.5/10
GamesRadar+ – 4/5
Polygon – 8.0/10
Destructoid – 7.5/10
DualShockers – 8/10
NintendoWorldReport – 9/10
Saudi Gamer – 4/5
Areajugones – 8/10
TrueGaming – 8/10
TheSixthAxis – 8/10
SpazioGames – 9/10
Hardcore Gamer – 4.5/5
COGconnected – 88/100
GamesBeat – 85/100
Worth Playing – 8.5/10
Everyeye.it – 8.7/10
GearNuke – 9/10
TechRaptor – 7.5/10
USGamer – 4.5/5
God is a Geek – 8.0/10
Twinfinite – 4.5/10
Slant Magazine – 4.5/5
Arcade Sushi – 8/10
We Got This Covered – 4.5/5
Nintendo Life – 9/10
Trusted Reviews – 4/5

Auch wenn ich die Tests zu den Zahlen nicht kenne, hat die Switch hier wohl ihren nächsten Hit.

Jop, dürfte ein sehr gutes Spiel sein. Habe trotzdem die CE storniert weil es für mich dann doch zu teuer ist, vorallem seit Season Pass bekannt ist und die Spielzeit sowie Abwechselung ab der Hälfte kritisiert wird.

die spielmechanik würd schon passen, aber das setting marioXrabbids ist nicht so meins. da daugt mir einfach das düstere scifi-setting von xcom mehr (gibts bei mrkb eigentlich auch so etwas wie basisbau und forschung?).

Werde auf jeden Fall die ersten Tests abwarten, weil das Genre mich zwar nicht anspricht, ich aber Super Mario Fan durch und durch bin :slight_smile:

Habe ein paar Tests gelesen. Wertungen und Tests find ich nicht ganz schlüssig… lineare Level, gleicher Kampfarenen Aufbau, ab Mitte wenig Abwechslungsreich (Welt, Gegner, etc), “ok” Spielzeit, technisch OK (30 fps und trotzdem stellenweise Einbrüche, Bildausschnitt bei größeren Arealen zu klein). Es wirkt wie ein 70% Titel aber die 80% aufgrund Mario/Rabbids Universum. Das ist aber auch bei mir ganz großer Pluspunkt.

Luigi Charakter Trailer

Und der Launch Trailer

Wer ein XCOM im Mario/Rabbits Universum erwartet, der wird mit Sicherheit enttäuscht.
Von der Komplexität ist das Spiel weit entfernt, eher auf das Wesentliche herunter gebrochen.
Basenbau, Forschung, umfangreiches Equipment, Erfahrungspunkte usw. gibt es alles nicht.
Einzig für jeden Charakter eine Handvoll Perks und Waffen zum freispielen.

Die Stärken sind für mich das unkomplizierte Gameplay. Man kann schnell mal am Klo einen Kampf absolvieren. Und vor allem der typische Mariocharme und der Rabbitshumor.

Ich habs mir gestern abend schon geholt und mal eine Stunde angespielt, es macht richtig Laune und hat unendlich viel Charme! Meine einzige Befürchtung ist, dass es auf dauer zu wenig Abwechslung bietet. Aber das ist schon eine Befürchtung auf hohem Niveau :slight_smile:
BTW: Wenn sich jemand einen schnellen Eindruck vom Spiel verschaffen will, ich habe soeben ein “45 minutes of…” Let’s Play Ersteindrucks Video zu dem Spiel online gestellt :slight_smile:

Shock2 Review:

It’s a Bwaaah! Mario! :sweat_smile:

Wie lang ist das Spiel von der Länge her?

Wem es interessiert:
Beim Müller lokal am günstigsten 49,99€ manchmal lohnt nicht blind online kaufen :slight_smile:

@Jetenmerde1
Alle bisherigen Tests sprechen von 10-15 Std für Hauptkampagne.