Magic The Gathering Arena (PC)

Hallo Community,

ich habe wieder angefangen Magic zu spielen. Ich war und bin nicht gut, aber es macht mir viel Spaß. Gibt’s von euch wem, der ebenfalls spielt und sich auf Anfängerniveau duellieren möchte? :slight_smile:

Interesse hab ich. Aber ich lasse es denk ich mal bleiben. Bin mit Hearthstone schon genug ausgelastet. Aber wenn, dann meld ich mich. :slight_smile:

Ok, würde mich freuen. :slight_smile:

ich habe viele, viele jahre magic gespielt, aber klassisch mit karten und nicht über eine app oder online.
vor knapp einer woche hab ich aber durch zufall hearthstone videos geschaut und schon paar spiele gespielt.
magic würd ich doch lieber im freundeskreis beim tisch spielen. (vorallem ein draft ist lustig wenn man sich ein booster big pakck holt und sich einen tollen tag macht)

mal sehen, wie lange ich hearthstone spiele. aktuell kann man ja viel ausprobieren und verschiedene quests machen, welche dass spiel interessant machen. ob man free2play auch chancen hat, werde ich in zukunft sehen.

Ich bin seit einer Woche wieder dabei, nachdem ich mich nach Ende der Closed Beta etwas zurückgehalten habe. Mir gefällts unheimlich gut, auch wenn ich es schade finde, dass man nicht mit Modern Support rechnen kann, das ist halt doch eines meiner Lieblingsformate.

Bisher hab ich 5€ für das Welcome Pack reingeworfen, jetzt nur noch F2P, was natürlich auch bedeutet, dass ich aufhöre, wenn ich mir die Münzen und Packs für den Tag ergrindet habe.

Momentan baue ich mir ein Selesnya Token Deck und als nächstes was mit Golgari und Izzet. Geht schon ganz gut dahin.

Es gibt hier btw einen Hearthstone Thread, wenn du mal Hilfe oder Fragen hast, gerne her damit, spiele das Spiel schon lange und würde von mir behaupten, dass ich es doch ganz gut kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

oh werde ich mal vorbei schauen im andren thread. danke für die information

26.09 ist zeitgleich mit dem Start von Throne of Eldraine (Märchenset) der Start von Arena ohne Beta-Zusatz.

Ich spiels noch immer sehr viel.

mtg arena gibts nun auch für ios und android :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Spielt es jemand aktuell aktiv und kann einschätzen ob es auch was fürs gelegentliche spielen geeignet ist? (1-2 mal in der Woche)

Huch, das ist mir ja völlig entgangen. Würde es gerne spielen. Vielleicht schau ich es mir heute noch an.

für PvP kann ich das nicht beurteilen. aber PvE macht für eine partie hin und wieder auch spaß wenn man das „feeling“ haben will.

1 „Gefällt mir“

Kann man auf jeden Fall machen. Musst halt damit rechnen, dass du deinen Kartenpool langsamer beisammen hast und daher eine zeitlang ein bisschen herumgrundelst. Finde das aber fair gestaltet.

2 „Gefällt mir“

ich finde auch das grining für neue packs eigentlich ganz ok. kann man sich schnell was kaufen ohne echtgeld zu investieren. große sprünge macht mal halt nicht, aber wie gesagt: fürs feeling sehr ok!

2 „Gefällt mir“

Definitv und wenn man dann einmal genug Wildcards hat, ist einem eigentlich eh alles wurscht. Dann hat man das Deck in Windeseile.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Updates:

Draftformate:

Seit MH2 hab ich wieder richtig Spaß am draften, MH2 war genial, halt nicht auf Arena, aber was solls, der Value war so hoch, dass sich das Paper draften wirklich ausgezahlt hat.
AFR also das D&D Set war vom Flavour richtig richtig gut. Macht halt einfach Spaß Figuren wie Drizzt oder Lolth oder Xanathar etc. auf Karten zu sehen. Draft war aber echt nicht so aufregend, nach 20 Drafts hatte ich genug.
MID also das neue Innistrad: Bestes Draftset seit mMn Kaladesh (also das originale 2016). Krieg gar nicht genug davon und könnte es täglich spielen. Unglaubliche Spieltiefe gepaart mit interessanten Mechaniken, die Decay Zombies zB geben soviele Möglichkeiten und auch Selfmill ist wieder richtig cool. Schade, dass in 3 Wochen schon wieder Crimson Vow kommt.

Constructed:

Modern ist ein bisschen stale, daher bin ich nicht mehr so viel am spielen. Werde Schritt für Schritt ein neues Deck bauen, da Tron grad ein bisschen aus dem Meta gedrängt wurde.
Pioneer ist eigentlich tot
Commander ist am Leben und AFR hat in meinen Augen die vier besten Pre-Constructed Decks mitgebracht.
Standard ist in Wien auch tot.

Allgemein: Die Großwetterlage ist bedeutend besser, als noch vor 2 Jahren, man merkt, dass WotC wieder in Richtung Community pendelt.

Wollte mal fragen ob aktuell noch wer spielt von euch? :slight_smile:

Ich spiel jetzt wieder vermehrt Paper, daher deutlich weniger, als noch in den Lockdowns, aber bin immer noch am Spielen. Halt nur Limited, weil mich Alchemy+Historic gar nicht anspricht und Standard vor den Bannings und NEO gar nicht angesprochen hat. Jetzt gibts ein Deck mit Kodama, das könnte recht cool sein, die Karte hatte ich letztens in einem Draft und war insane gut.

Für Paper habe ich leider (noch) keine Mitspieler gefunden. Habe jetzt mit meinem neuen Deck wieder richtig Freude an ein paar Runden in Arena.