Mafia 3

75 auf IGN us… ich bin eben ein Hellseher…:wink:

Das sagte man doch schon über den Vorgänger (was ja auch stimmte) ich dachte daher diesmal haben sie die Ubiformel kopiert und ein solides open-world Konzept zu habe… tja…

Joa 75-80% passen imo vollkommen. Es ist wie Mafia 2 ! Alle stärken und schwächen wurden übernommen :smiley:

Ich fand aber Mafia 2 auch toll da ich sowieso ein Mafia “fan” bin egal ob spiel oder Filme !

Also das stimmt so nicht… In Mafia 2 Konnte man sich wenigstens Kleidung kaufen, Essen gehen, Autos Tunen und Waschen… sogar tanken musste man… Nummernschilder konnte man auswechseln…

Die Motorhaube öffnen um ein rauchendes Auto zu reparieren. Den Kofferraum öffnen.
Das Auto konnte man still knacken oder die Scheibe einschlagen.

Ihr hattet Immobilien bei denen man speichern konnte oder sein Fahrzeug in die Garage parken konnte.

Die Polizei hat einen aufgehalten und zur Aufgabe überredet,… man musste auf die Knie gehen und konnte dann 200$ aus der Tasche nehmen und die Beamten haben sich damit verabschiedet und alles war vergessen.

Bei Burnouts mit dem auto sind riesige Rauchschwaden aufgestiegen. Jetzt hat man ein lächerlichen kleinen spraydoseneffekt. Ging man über Leichen waren blutige Schuhabdrücke zu sehen. Jetzt geht man DURCH die Leichen und man sieht nichts.

Jeder Passant wird am Kopf gepackt und fällt sofort bewusstlos am Boden, bei Mafia 2 wenn man einen angegriffen hat haben sie die Fäuste gehoben und es gab ein Kampfsystem.

Mir würden noch so manche Dinge einfallen. sorry aber im Gegensatz zu Mafia 2 ist das Spiel einfach nur Abfall der zum kotzen ist.

1 „Gefällt mir“

Weil hier gerade diskutiert wird: Ist Mafia 2 besser als Teil 3?

Ich habe nur Teil 1 gespielt und das ist ja schon Ewigkeiten her.

Hab davor den 2er gespielt aber hab auch gerade ein Video gefunden das die Situation gut beschreibt.

Wertungsübersicht:

http://mag.shock2.info/game-news-mafia-3-wertungsuebersicht/

Durchwachsen. Schade das nicht aus den Fehlern des 2ten Teil gelernt würde. Dafür ist aber die Story wieder fesselnd. :blush:

Leider konnte mich teil 3 nicht fesseln. Habe es wieder verkauft ohne es zu beenden. Das ist das 2te mal in der PS4 ära das ich ein Spiel kaufe aber nicht Beende. Bei Watch Dogs war es das Gleiche… GTAV hat die Messlatte einfach zu hoch gelegt.

Ich habe es auch verkauft allerdings habe ich es durchgespielt. Ich muss sagen das Spiel hat mich echt nicht sonderlich angesprochen aber das liegt nicht daran das es nicht wie GTA ist. Ich finde es ist nicht in der gleichen Kategorie wie GTA.

Es soll auch gar nicht wie GTA sein. Ich bin einfach übersättigt zurzeit von Open World Spielen. Das Spiel selbst ist nicht schlecht. Aber Lincoln clay fand ich echt nicht gut, richtig unsymphatisch. Ich fand die Story von Mafia 2 Ansprechend

Ich habs auf der One beendet und muss sagen das ich schon lange nicht mehr mit einem technisch so miesen Spiel so viel Spaß hatte - lag bei mir an den Cut-Scenes und Story-Missionen. Die waren imo wirklich gelungen und haben mich motiviert. Lincoln war jetzt nicht unbedingt der sympathischste Genosse, im Vergleich zu seinen Kontrahenten aber wieder sehr ok - am besten fand ich allerdings Donavan.

Sehr gelungen fand ich die Entscheidungsmöglichkeiten die Bezirke an die 3 Fraktionen aufzuteilen.

Alles in allem würde ich um die 70% vergeben. Hätten sie das Spiel auf die Storymissionen und die “Bezirksentscheidungen” reduziert würd ich gute 10-15% draufhauen.

muhaha

1 „Gefällt mir“

Wie kann man bitte sowas auf den Markt werfen… entweder einstampfen oder verbessern bis alles passt…

Tolles Video. :joy: Gekauft wirds trotzdem. Zum Glück ist vor allem der Gebrauchtpreis bald im Keller. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hätten sie mal lieber die Hälfte des Werbebudget in den Feinschliff umgeleitet… Denn auch wenn ganz Wien mit Mafia3 Werbung zugeklebt ist werde ich es nicht zum Vollpreis kaufen.

Hier noch das Shock2 Review zum Spiel:

http://mag.shock2.info/review-mafia-3/

1 „Gefällt mir“

Tolles Review. Hatte schon das navi ganz vergessen, das war wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Stimme zu 100% zu! Die macher sollten sich überlegen ob open world für Mafia das richtige ist. Max Payne 3 hat gezeigt was man aus nem Linearen Spiel alles rausholen kann.

Mafia hatte auch keine Open World wenn ich mich richtig erinnere und war trotzdem (oder gerade deswegen) ein Spitzen Game.

Respekt. 4,5 Millionen Exemplare.

http://mag.shock2.info/game-news-mafia-3-in-der-ersten-woche-ueber-45-millionen-mal-ausgeliefert/

Bei Amazon kostet das Spiel um die 30€ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“