Mafia 3

Am 7. Oktober 2016 kommt Mafia 3 für PS4, Xbox One und PC in den Handel, Entwickler 2K Games hat nun ein weiteres Gameplayvideo zu dem Spiel veröffentlicht. Im neuesten Ableger des Open-World-Spiels übernimmt man die Kontrolle über Lincoln Clay, der sich in der fiktionalen Stadt New Bordeaux behaupten muss.

Hier der neueste Gameplaytrailer:

Bild der Collectors Edition:

Bin schon sehr gespannt darauf da die Vorgänger mich schon sehr gut unterhalten haben.

Fand die beiden Vorgänger schon unglaublich toll. Freu mich schon sehr auf das Spiel.

Ja, der Vorgänger hat mir gut gefallen (fette Shootouts) aber ich glaub der dritte wird nix. Hört sich an wie eine Mischung aus “Mordors Schatten” und “Far Cry” also vom Gameplay her.
Also sprich ein klassischens Open World Game von denen ich die letzten Jahre zuviel gespielt habe. Vermutlich nicht schlecht aber ich bin eben übersättigt.

Die Collectors Edition ist aber sehr geil…

Der erste Teil war damals genial, der zweite konnte ich mich schon nicht mehr begeistern, vom dritten Teil erwarte ich mir daher auch nicht wirklich viel.

Den ersten hab ich Systembedingt verpasst aber schon damals gehört es soll sehr gut sein.
Ich fand den zweiten nicht schlecht, klar die offene Welt war eher unnötig aber die Shootouts haben richtig spaß gemacht und die Atmo hat auch gepasst.
Konnte mir aber schon damals vorstellen, dass man als Fan des erstlings vom zweiten schon nicht mehr begeistert war.

Teil 1 war damals ein super Spiel, hat aber nicht viel mit Teil 2 zu tun und kann getrost ignoriert werden. Habs mir vor kurzem wieder auf dem PC installiert und schaff nicht mal 10min zu spielen so schrecklich wie es gealtert ist…

1 „Gefällt mir“

Da es erst nach dem Release die ersten Tests geben wird habe ich meine Vorbestellung storniert und lieber auf Tomb Raider geändert.
Bei Mafia 3 ist mir das ganze doch etwas zu riskant die Katze im Sack zu kaufen…

So überragend war der Vorgänger nicht. Gute Story aber die Open World war einfach leer weil es kaum etwas neben der Story zu tun gegeben hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Spielszene aus dem Spiel:

no comment :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich unter Anderem schon sehr auf den Soundtrack des Spiels. :wink:

Mir ist Lincoln extrem unsymphatisch. Außerdem würde ich lieber nen classischen mafioso spielen, so im Goodfellas style :slight_smile:

Trotzdem ist das Setting super und der Soundtrack ist sowieso klasse!

Aber erstmal wertungen abwarten damit ich nicht die katze im sack kaufe.

Also an der Physik haben sie hoffentlich noch geschraubt :joy:

1 „Gefällt mir“

Praktisch, dem Gefangenen pustet die Granate nur die Handschellen von den Gelenken, also quasi eine Smartbomb. :joy:
Und der Typ in rot packt seine Schussverletzungsanimation aus… also die Physik ist das kleinste Problem der Szene. Sieht halt aus wie bei Tarantino und den alten Schinken wo er das her hat, wenn jemand getroffen wird, wird er mit einem Seil nach hinten gezogen.

3 „Gefällt mir“

Im Hintergrund der Blumentopf der erst viel später nach der Explosion zerspringt ist auch super. Oder das beim sitzenden Typen in der ersten Reihe nach dem wegfliegen der Schatten bleibt. :sweat_smile:
Der Sessel in der ersten Reihe ist auch festgeklebt dafür werden die anderen Sessel wie von einen gespannten Gummiband zurückgezogen. :joy:

Na ersten schneller als sein Schatten und zweitens hats den Topf vor Schreck zerrissen. Wär ja neugierig ob das generell so ist (in dieser wie ich hoffe früheren Version, zumindest ohne Day 1 Patch) oder nur ein Bug in einer Szene…

Das ist Lucky Luke!!!

Bin gespannt, hab es mir gerade im Saturn geholt. Komm leider erst am Abend zum spielen (Kinder, grrr) und dann ist auch noch Match. Wird ein langer Abend.

2 „Gefällt mir“

Cool, berichte dann etwas wie es so ist!

Ja, würd mich auch interessieren.

Und bitte auch etwas über die Physikengine schreiben. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“