Lovecraft County (HBO Max, Sky)

#LovecraftCountry #HBO
Lovecraft Country: Official Teaser | HBO

HBO’s new drama series, based on the 2016 novel by Matt Ruff of the same name, debuts this August. The series follows Atticus Freeman (Jonathan Majors) as he joins up with his friend Letitia (Jurnee Smollett-Bell) and his Uncle George (Courtney B. Vance) to embark on a road trip across 1950s Jim Crow America in search of his missing father (Michael Kenneth Williams). This begins a struggle to survive and overcome both the racist terrors of white America and the terrifying monsters that could be ripped from a Lovecraft paperback.

Lovecraft Country is executive produced by Misha Green, who also serves as showrunner, J.J Abrams, Jordan Peele, Bill Carraro, Yann Demange (who also directed Episode 1), Daniel Sackheim (who also directed Episodes 2 and 3) and David Knoller (executive producer on Episode 1); based on the novel by Matt Ruff.

Quellen:

https://www.hbo.com/hbo-news/lovecraft-country-series-jordan-peele

Auch wenn die Kreaturen in der Preview etwas zu rasant rüberkommen, schaut das insgesamt recht interessant aus. Schade dass wir HBO Max nicht vor 2021 legal sehen werden können. :frowning_face:

Die Chancen stehen aber gut das es bei uns bei Sky aufschlägt.

2 „Gefällt mir“

Ja? Das wäre natürlich fantastisch. Habe nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.

Das Buch von Matt Ruff gibt’s übrigens bei den Bibliotheken Wiens zum Ausleihen. Der Name ist mir bekannt vorgekommen. Kannte das ziemlich gute Bad Monkeys von ihm. :wink:

Huch… Jordan Peele (Wir, Get out…) UND J.J. Abrams. Das nenne ich mal eine Suspense/Monster Kombi!

:+1:

lens flares sind mir jetzt ja im Teaser nicht aufgefallen :rofl:

Ohne die Vorlage jetzt gelesen zu haben (erst gestern ausgeliehen), hoffe ich, dass der Name Lovecraft Country eher die subtile Seite des Horrors zeigt als trampelnde CGI Monster Horden. Aber mal schauen.

#LovecraftCountry #HBO
Lovecraft Country: Official Teaser | HBO

der neue Trailer gefällt mir besser als der erste …
Michael Kenneth Williams (aka Omar Little in The Wire) spielt auch mit wie ich erst jetzt bemerkt habe; was soll da noch schiefgehen?

kommt fix zu Sky!

Die Serie wird parallel zur US Austrahlung ab 16. August auf Sky zu sehen sein.
Voraussichtlich ab November dann auf deutsch synchronisiert.

1 „Gefällt mir“

Bisher ausführlichster offizieller Trailer, veröffentlicht vor dem SDCC 2020 Panel, inklusive einem kurzen Blick auf ein tatsächlich Cthulhu artiges Monster

Heiliger Bimbam! Die Serie startet gleich mit Folge 1 durch! Wahnsinn was da für eine krude Mischung aus Black Cinema und Monster-/Splatter-Horror in die ersten 60 Minuten gesteckt wurde. Auch die Produktionsqualltät ist beeindruckend - selbst für die an sich schon hohen HBO-Standards. Bin gespannt wie das nun weitergeht. Da ist echt Alles möglich - vom absouten Serien-Highlight bis hin zum maximalen (Edel-)Trash.

1 „Gefällt mir“

Hab vor einigen Tagen damit begonnen und es ist wirklich für eine Serie Wahnsinn was da geboten wird. Unbedingt anschauen.

2 „Gefällt mir“

Schade nur, dass es keine zweite Staffel geben wird. Misha Green hat aber immerhin ein wenig verraten, wo es hingegangen wäre:

Sehr schade.