Live-Action PAC-MAN Film ist in der Entwicklung

Am 22. Mai 1980 geboren, stieg PAC-MAN schnell zu einer der bekanntesten Videospiel-Charaktere der Welt auf, angefangen mit seinen Arcade-Spielen bis hin zu verschiedensten Auftritten in anderen Unterhaltungsformaten. Auch wenn PAC-MAN andere Bereiche der Unterhaltungswelt für sich einnehmen konnte, so war sein Zuhause weiterhin die Welt der Videospiele.

Nun soll der gelbe Nimmersatt jedoch die große Leinwand erobern! Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird die Verfilmung des Arcade-Klassikers auf einer Idee von Chuck Williams basieren, dem Produzenten des erfolgreichen Sonic the Hedgehog-Films von Sega und Paramount. Williams wird den Pac-Man-Film zusammen mit seiner Firma Lightbeam Entertainment und den Wayfarer Studios produzieren, heißt es.

Das Musik-Video

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu PAC-MANs 40. Geburtstag erscheinen die von dem japanischen DJ Ken Ishii komponierte neue Titelmelodie und das dazugehörige Musikvideo von Yuichi Kodama.
1 „Gefällt mir“