Like a Dragon 8

Like a Dragon 8 von Sega angekündigt

Sega gibt bekannt, dass sein Ryu Ga Gotoku Studio an Like a Dragon 8 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) arbeitet.

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehören Ichiban Kasuga (dargestellt von Kazuhiro Nakaya) und Kazuma Kiryu (dargestellt von Takaya Kuroda). Weitere Infos liegen nicht vor.

Release: 2024 (Europa)

Quelle: gamefront.de

So wie es aussieht, bennent Sega wohl die Yakuza-Reihe in „Like a Dragon“ um … :cry:

1 „Gefällt mir“

WTF ist da mit Kiryu passiert :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch überrascht. :sweat_smile:

Wird das eigentlich wieder wie Like a Dragon ein RPG? Was dann natürlich den Titel erklären würde.

bei uns heisst das sicher wieder yakuza. lika a dragon ist ja der japanische serienname.

Sie haben ja angekündigt das die Serie jetzt international Like a Dragon heißt oder nicht?

Wie bereits bestätigt wurde, wird auch das 2024 erscheinende „Like a Dragon 8“ auf das rundenbasierte Kampfsystem seines Vorgängers setzen. Laut Yokoyama werden die Ryu Ga Gotoku Studios bei der Entwicklung des neuen Titels das Feedback, das das Studio nach dem Release von „Yakuza: Like a Dragon“ erreichte, ausführlich analysieren und in mögliche Verbesserungen einfließen lassen.

Quelle: https://www.play3.de/2022/09/15/like-a-dragon-geschichten-bestimmen-die-spielmechaniken-updates-der-dragon-engine-geplant/

Teil 8 wird wohl auf das jüngere, rundenbasierte Kampfsystem setzen. Aber wie schaut das bei dem Gaiden-Zwischen-Titel aus?

@Vino @G-Virus

Dachte, Sega benennt die Reihe komplett um, da alle deutschen Seiten nur noch von „Like a Dragon“ sprechen. Sollten die Games doch weiterhin unter der Marke „Yakuza“ bezeichnet werden, werde ich die jeweiligen Thread-Titel der jüngsten drei Games selbstverständlich umbenennen :wink:

Edit: Sega scheint den Namen „Yakuza“ nun auch auf den internationalen Märkten aufzugeben !!!

Quelle: https://www.play3.de/2022/09/15/like-a-dragon-orientierung-am-japanischen-original-sega-gibt-den-namen-yakuza-auf/comment-page-1/#comment-1927783

1 „Gefällt mir“

Spannend! Kommt auch nicht oft vor, dass der Titel einer erfolgreichen Reihe aufgegeben wird. Ob nun Resident Evil in Zukunft auch Biohazard heisst? :sweat_smile:

Ich denke mal das liegt daran das die Reihe eine doch eher eingeschworene Fangemeinde hat, wo man das aktuell noch machen kann.
Mit den ganzen geplanten Spin Offs etc ist es ja auch nicht Blöd wenn man den etwas generischeren Namen benutzt. Yakuza passte ja bei Judgment zB auch nicht mehr. Like a Dragon würde aber passen.

Bei RE hast international halt doch einen ganz anderen Markennamen. ^^