Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice (2020

Das Larry Multiversum - da kann Marvel einpacken!

Dann hoffe ich mal wieder auf eine Konsolen-Fassung. Der letzte Teil steht bei mir noch ungespielt im Regal.

Aber cool, dass noch dieses Jahr eine Fortsetzung erscheinen wird. Und die Grafik des Trailers ist ja super realistisch gewesen. Dagegen können ja PS5 und XBox Serie X wirklich einpacken :crazy_face:

So komplex ist es ja eigentlich gar nicht - nur Wet Dreams sticht raus. Wobei natürlich schon Teil 3 so ein bisschen Multiversum war - am Ende ging es für Larry und Patty ja quasi in die Realität. Aber ich bin schon okay mit retcon und Multiversum - zumindest wenn sie dabei Magna Cum Laude und Box Office Bust eleminieren :wink:

Larry gehört zu den Spielen, wo ich glaub ich nie Fotorealismus erleben will ^^

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich, dass es einen zweiten Teil gibt und der sogar noch dieses Jahr erscheint.
Werd ich sicher spielen. :slight_smile:
Nach der Enttäuschung mit „Trüberbrook“ freu ich mich sehr darauf, wieder ein klassisch schräges, lustiges Point&Click zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Da es gerade den Vorgänger stark vergünstigt auf Steam gibt, habe ich da endlich zugeschlagen. War ja an sich skeptisch ob man eine Figur wie Larry heute noch gut umsetzen kann. Nach der ersten Stunde bin ich aber echt angetan! Der Humor ist richtig gut und auch die Sprecher machen ihre Arbeit 1A! Wenn jetzt auch noch die Rätsel passen stehen mir ein paar unterhaltsame Stunden bevor.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch ein Topic dazu, wo du uns Updates drüber geben kannst, wie dir Teil 1 gefällt. :wink: Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry (PC / PS4 / NSW)
Und ein Review von @Jokus: http://mag.shock2.info/leisure-suit-larry-wet-dreams-dont-dry/

3 „Gefällt mir“

Morgen erscheints. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Erscheint das auch wieder für iPad?

Ist bei mir ein Fixkauf!

Ich bin schon sehr gespannt (hatte leider vorab auch kein Testmuster, drum kann ich jetzt noch gar nichts sagen) - ich hoffe aber doch auf eine deutliche Verbesserung. Vom Charme der letzten Spiele unter Al Lowe war Wet Dreams Don’t Dry doch ziemlich weit entfernt und Love For Sail bleibt halt irgendwie der Gold-Standard. Aber ich hoffe, sie haben dazu gelernt.

Beim ersten Teil gabs am Anfang noch ein paar Problemchen, die sie mit der Zeit dann aber gefixed haben. Ich werd also noch ein bisschen warten. :wink: Und nachdem der November jetzt bei mir eh super stressig wird, gönn ich mir das Spiel dann vielleicht erst als Weihnachtsgeschenk von mir selbst an mich selbst. :grin:

Hats schon jemand angefangen? Irgendwelche Bugs?
Bin sehr versucht, das Spiel doch schon anzufangen. :grin:

Ich hab ca. zwei Stunden gespielt. An sich sehr ähnlich zum Vorgänger nur will es irgendwie bisher nicht so richtig zünden. Fand den Humor bisher weniger am Punkt und auch die Sprecher (Deutsch) verbreiten weniger Stimmung (obwohl es oft die Selben sind). Da ich noch recht am Anfang stehe kann sich das noch drehen. Ich bleib sicher dran.

Bug hatte ich bisher einen, da hat ein NPC in der Sprachausgabe die falschen Aufnahmen abgespielt. Im Text stand aber das Richtige und stellte damit keine Herausforderung dar.

PS: Ohne Kenntnis des Vorgängers kann ich vom Kauf nur abraten. Die Story baut komplett auf den Vorgänger auf. Daher zuerst den spielen!

1 „Gefällt mir“

Ich habs durch und vor einer halben Stunde mein Review ins System gestellt - aber keine Ahnung, wann es online geht, das müsst ihr @SHOCK fragen :wink:

Bugs hatte ich keine; bezüglich Humor: Mir persönlich liegt der zweite Teil wesentlich mehr als der erste, der mir manchmal zu „deutsch“ war. Diesmal sind die Witze zugegebenermaßen recht pubertär, aber sie bringen mich weniger zum Fremdschämen. Das dürfte aber Ansichtssache sein, ich hab auch Reviews gelesen, die das genau umgekehrt sehen und auch die Story vom zweiten Teil schwächer empfinden - ich muss sagen, mir hat die Story beim zweiten wesentlich besser gefallen, ich empfand den ersten da recht „dünn“.

Mehr dann im Review, wie gesagt :wink:

Dem PS kann ich aber voll zustimmen. Außerdem helfen Kenntnisse von Monkey Island und Space Quest :wink:

3 „Gefällt mir“

Also ich habe den ersten Teil noch nicht gespielt, aber ein paar Minuten Lets Play von Larry gesehen und die Remakes halten sich doch ziemlich an den original Games aus den 80er und 90er Jahren.

Also ich finde es super, dass auch der zweite Teil für Konsolen erscheinen wird. Teil 1 steht schon brav für die PS4 im Regal. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt! Das SHOCK2 Review von @Jokus ist Online!

https://mag.shock2.info/larrywetdreamsdrytwice/

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt weitergespielt und muss sagen, dass das Spiel nach und nach besser wird. Allerdings übertreiben sie es fast mit Anspielungen an Monkey Island bzw. anderen LucasFilm-Games. :crazy_face:

Keine Angst, auch Sierra kommt zum Zug. Aber lustigerweise viel weniger, auch wenn es eigentlich logischer wäre. Aber es gibt eine Stelle, bei der es hilft, die Handlung von Space Quest im Kopf zu haben…

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Review durchgelesen und werd dem zeiten Teil doch noch eine Chanche geben. :slightly_smiling_face:
Den ersten hab ich irgendwann aufgegeben. Er war einfach, wie bereits erwähnt, zu deutsch.
Pubertäre Witze sind eigentlich alles was ein Larry braucht und keine Gesellschaftskritik von alten Leuten die einem beim ersten Teil ständig und nicht sehr subtil um die Ohren gehauen wurde.

Hab den Steam Herbstsale jetzt genutzt und zugeschlagen. :smirk:
Sobald ich Zeit habe, wird gespielt!

5 „Gefällt mir“