Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

:heart_eyes:
Da sind einige Sets aus den 90ern dabei die mir sehr bekannt vorkommen :wink:
Die meisten Steine sollte ich noch haben, leider finde ich die Anleitungen nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

War relativ einfach bei mir, ich hatte ganz brav alle Anleitungen aufgehoben :slight_smile:

Ich bin brav und hab noch fast überall die Schachtel die sich alle im Keller stapeln. (Zumindest die Piratensachen, die darf mein Sohn nämlich noch nicht haben. :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

2 „Gefällt mir“

@rebrickable:

Die Statistik gefällt mir da besonders gut. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

ich bräuchte übrigens neue Kabel für die 9V Motoren (Set 8720-1) find die aber irgendwie nicht…weiß da jemand was?

Edit: Got it :smile:

Die Anleitungen gibts eh auch online bei brickset.com

Hab mal angefangen meine einzugeben! Da fängt man an in Erinnerungen zu schwelgen. Bin froh, dass es die Seite gibt. So konnte ich teils Sets meines Bruders eingrenzen, wo ich weder Nummer wusste noch wie wie sie im ganzen ausgesehen haben. Nur die meiner Mutter konnte ich nicht ausfindig machen. Da gabs noch die alten größeren Figuren bzw. noch gar keine.

Meine (unvollständige) Sammlung:
https://brickset.com/sets/ownedby-sakuratompac

Es sind da auch die Sets meiner Kids eingetragen. Meine Duplo Sets konnte ich leider nicht herausfinden.

Ich weiß, das Problem ist, dass meine alten LEGO Sets jahrelang in Einzelteilen in mehreren Schachteln verstaut waren.
Jetzt weiß ich nicht mehr genau welche Sets ich damals hatte.
Aber wenn ich ältere Kataloge durchblättere oder deine Liste durchschaue kommen mir einige Sachen sehr bekannt vor.

inspiriert von ein paar reddit-posts würde ich mir gern eine kleine schatulle für meine switch-cartridges aus lego bauen; da es mir beim preis von so steinchenkollektionen bisserl die schuch’ auszieht wollt ich nur mal in die runde fragen, ob wer von euch schon erfahrungen gemacht hat mit einer billigeren alternative (bzw für meinen fall: nicht nur fertige bausätze, sondern [un]sortierte steinsammlungen).

Auf Willhaben kann man Lego nach Gewicht kaufen, unsortiert, dafür gute Preise. Muss man halt improvisieren, aber das kann ja auch lustig sein.

1 „Gefällt mir“

guter einwand, danke!

Damn It…das kann ins Geld gehen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich mag ja die Lego Ideas total, leider wird nie eine gewählt, die ich mag. Sie nehmen halt immer eher kleine Modelle, eh verständlich.

oder

oder

1 „Gefällt mir“

Oh, da sind einige sehr coole Figuren dabei. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Normalerweise sind mir die Minifiguren Serien zu teuer, aber da könnte ich schon schwach werden. :thinking:

Haben heute den SonntagNachmittag genutzt um ein wenig zu “bauen”.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt endlich die Saturn V gekauft (um 99 beim Toysrus Nachfolger). Bin aber noch unentschlossen, ob ich sie überhaupt bauen soll. :slight_smile: bei der yellow submarine konnte ich mich auch noch nicht überwinden die Schachtel zu öffnen.

1 „Gefällt mir“

Das Set zu Stranger Things würde vorgestellt.

Naja. Spricht mich leider gar nicht an obwohl mir die Serie sehr gut gefällt.

Ist das Fanmade oder kommt das echt offiziell heraus? Wundert mich nämlich das da Lego was zur Serie rausbringt.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, nur die Minifiguren gefallen mir gut.
Ist ein offizielles Set.