LEGO-

Nachdem im aktuellen Gameminds Podcast und auch im Smalltalk Topic das Thema LEGO aufgegriffen wurde, dachte ich mir es wäre an der Zeit für einen eigenen Thread.

Ad Held der Steine finde ich den Beitrag auf Stonewars recht aufschlussreich. https://www.stonewars.de/news/lego-vs-held-der-steine/

2 Like

Ich betreib mal wieder ein bissl Smalltalk. Lego war ja hier schon des öfteren Thema. Hierzu:

https://mobil.derstandard.at/2000096825618/Abmahnbrief-gegen-Influencer-Held-der-Steine-wird-fuer-Lego-zum?ref=fteaser&_viewMode=forum#posting-1038092550

Damit tut sich Lego echt keinen Gefallen.

2 Like

hab ich schon mitbekommen das ganze…bin gespannt was da noch rauskommt, ich mag ihn ja irgendwie den held der steine :smiley:

danke für den themenwechsel!

na solche dodeln (lego)… den kleinen herstellern wirds recht sein wenn sie etwas werbung vom HDS bekommen.
zum thema lego ein link: https://www.brixx.at
hat der hpl haipl neulich geteilt - schaut cool aus - die dürften fern abseits von fertigen sets die fantasie der kids recht gut anregen…

(wärs nicht mal zeit für ein eigenes lego-topic?)

1 Like

Bist du auf der FB Seite von Lego gehts auch ab, das war ein Eigentor von Lego was die da gemacht haben.
Ich glaub auch nicht wirklich das es da nur ums Logo gegangen ist, der Held…hat die letzten Zeit fast nur negativ über Lego geredet und wenn das mal 150.000+/- Leute sehen is das schon ein Image Schaden für Lego.

50595939_10156466612686725_6069619397268340736_n

:sweat_smile:

Lego sollte halt nicht die beleidigte Leberwurst spielen und sich besser das imo gerechtfertigt negative Feedback zu Herzen nehmen. Andere Unternehmen geben solchen Kritikern Beraterverträge und nutzen deren Know-How, mundtot machen klappt da nicht.

Lego merkt es anscheinend nicht von selbst, waren sie vor ein paar Jahren noch ganz oben unter den Spielzeugfirmen, rasseln sie jetzt von Jahr zu Jahr nach unten. Ein bisschen erinnern sie mich an Apple, nur ja am Kunden vorbei.

Aber ich lass mich da leicht beeinflussen, macht mir eine echte Ritterburg, nicht diesen Nexos-Dreck, und ich verzeih euch alles.

Jetzt machst mich aber schwach. Reden wir hier vom selben HPL Haipl, vom Projekt-X, meiner allerliebsten Lieblingsradiosendung (bevor mich Votava ohne Muh und Mäh im Stich gelassen hat). Die Sendung die mich mehr geprägt hat als alles was man da draußen in den Medien findet. Wenn nicht, wird’s jetzt peinlich.

Ad Lego: ein eigenes Topic ist mehr als überfällig

Ich würd ja mal den Thread-Namen auf “Steckbausteine” oder so ändern…nicht das Lego unserem lieben Shock2 Forum zu schaffen macht :wink: :smiley:

1 Like

Soweit ich es richtig verstanden habe, hat sich LEGO mehrere verschieden Marken gesichert, unter anderem auch einen 3D Baustein.

Jetzt wollte der Held sein altes Logo ebenfalls als Marke eintragen lassen - dagegen ist LEGO vorgegangen. Ein Grund dafür könnte sein, dass Markenrechte leicht verloren gehen, wenn man sie nicht aktiv durchsetzt.

Von der Seite kann ich LEGO bis zu einem gewissen Grad verstehen. Die Art und Weise wie sie mit der Situation umgegangen sind könnte natürlich kaum schlechter sein und der Held freut sich über eine riesen Publicity.
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das ganze in nächster Zeit noch entwickelt.

Ich mag den Helden der Steine aus Frankfiurt-Sachsenhausen. Der Brief von Lego war irgendwie das geilste Eigentor :smiley:

Mir machen seine Videos auch riesigen Spaß - für mich ist es eine gute Kombination aus Kritik und Enthusiasmus.

Ich hatte eine jahrelange Baustein Abstinenz, aber seine Videos haben mich dann motiviert einige neue Sets zu kaufen und meine alten Legosteine wieder hervor zu kramen.

Die neuen Star Wars Sets, Inferno Squad, Prätorianer, Mauli klein, sind wieder sehr fein. :slight_smile:

Ein neues Video von JK Brickworks wurde veröffentlicht. Smooth Motion Dragon Dance Modification | JK Brickworks

Ich mag die ganzen kreativen Einfälle von der Truppe. Das Design zum Pop-up Book, das es aktuell gibt kommt auch von ihnen.
Außerdem kann man gerade für ein Modell von ihnen auf LEGO Ideas abstimmen. LEGO IDEAS - Product Ideas - Pursuit of Flight

Ich hab die Star Wars Variante von dem Modell anhand der Bilder und Videos gebaut (leider wurde noch keine Anleitung veröffentlicht), vielleicht komm ich heute noch dazu Bilder davon zu posten…

Ich bin jetzt noch dazu gekommen ein paar Fotos von meinem Trench Run Modell zu machen.
Da die Datei zu groß für den Upload ins Forum ist, habe ich den Umweg über Google Drive versucht - ich hoffe es funktioniert so. :thinking:
https://drive.google.com/open?id=1Zm4QonJHLo5SBjC0CahsheZ4TPIb_w0n

1 Like

37 Jahre, 2 Kinder und die Fantasy meines Sohnes hat es gebraucht um festzustellen das DUPLO und LEGO teilweise kompatibel ist. :sweat_smile:
Hab das echt nicht gewusst! Was wir jetzt schon für skurile Dinge gebaut haben. :sunglasses:

Und dann hab ich Heute auch noch The Lego Movie 2 gesehen wo das Ganze mehr oder weniger thematisiert wird. :rofl:

4 Like

Hab mir soeben einen Brickset Account gemacht und bin mal am eintragen all meiner Modelle…wenn die Liste fertig ist kann bzw werd ich sie hierher verlinken.

1 Like

Klingt interessant. Könnte ich auch mal machen.
Reicht es da nur die Nummer einzugeben und das System erkennt sofort das Modell oder ist es mühsamer?

Es reicht die Nummer

https://brickset.com/sets/ownedby-BenderX86

Meine Lego-Sammlung

(omg…ich hätte mich nicht bei brickset und rebrickable anmelden dürfen…so mächtige sites :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: )

Edit:
Rebrickable Link:

2 Like

Schöne Sachen dabei! Einige besitze ich auch davon.

Vielleicht mach ich das auch noch. Aber bis ich da alle Packungen durch habe. :confounded: Alleine meine Lego Piratensammlung und meine jetzt neu dazugekommen Dinge sind eine Menge.

1 Like