LEGO Super Mario (64)

„Der Preis für die Sets selbst ist fair ausgefallen: 60 Euro kostet das ohnehin schon gut bestückte Starterset, die Anzüge kosten zehn Euro, die übrigen Sets reichen von rund 20 bis 100 Euro.“

60€ für 231 teile. gut bestückt? :zipper_mouth_face:

Ist doch kein reguläres Lego Set sondern ein interaktives Spielzeug mit App usw. also eher etwas wie Skylanders oder hab ich das falsch verstanden.

Vergleichst du das jetzt mit einem regulären Lego kasten? ohne LCD Screen und Interaktive Anbindung?

Also mit gefällt es jetzt auch nicht, aber das ding ist doch zum Spielen und nicht zum aufbauen und dann anschauen. Manchmal wundere ich mich echt wie sehr sich erwachse über Lego aufregen können… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

die aussage „gut bestückt“ ist einfach unreflektiert. nachdem es sich aber vermutlich ohnehin um eine werbeeinschaltung handel, verwundert das auch nicht besonders :wink:

das bissi elektronik rechtfertigt den preis IMO auch nicht. zumindest nicht der LCD screen und der optische sensor wohl auch nicht. den hat der zug meines sohnes such. zudem man mit dem basisset ja kaum was anfängt, man also leicht auf nen hunderter kommt.

aber zugegeben: ein paar der expansions finde ich ganz ok.

Neuer Podcast inkl. Lego Super Mario Hands On bericht!

2 „Gefällt mir“

Der Hands On Bericht hat mir sehr gut gefallen und fand ich richtig interessant. Gekauft wird es zwar trotzdem nicht (außer vielleicht mein Sohn ist total begeistert davon wenn er die Sets im Lego Store sieht :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Lego bringt Modell des Nintendo Entertainment System (NES)

Ich „musste“ mir das Starterset kaufen, obwohl ich es nicht wollte. Das Kind in mir war zu stark. Gehöre wohl zum Psychologen…

Na jedenfalls der Kleine (6jährige) spielt sogar fleißig damit, mal sehen ob es länger anhält als ein paar Stunden…

Und diese Teile die gescannt werden sind KEINE STICKER!!! Gottseidank! Die sehen nämlich aus wie Sticker und das wäre furchtbar gewesen.

2 „Gefällt mir“

Meine Frau war grad extra vor der Arbeit nochma im LegoStore:

15962719574714

15962719574192

15962719573560

15962719574011

Im Müller hab ich ein paar „Tütchen“ geholt.

15962712156301

15962712046200

Und als SparTip: Wem das Mario StarterSet zu teuer ist:

15962699395730

(gilt zumindest für Müller in Deutschland)

2 „Gefällt mir“

40 Euro statt 60 Euro is ne Ansage zum Start!

1 „Gefällt mir“

Ich war heute auch kurz davor das Starterset mitzunehmen, konnte mich aber zusammenreißen.
Allerdings befürchte ich das ich am Montag schwach werde.

1 „Gefällt mir“

Habe es jetzt auch 2 mal gekauft… Für Sohn und mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

15963725141130

15963725911042

15963725823621

3 „Gefällt mir“

Die Blind Bags kosten eh die üblichen 4€ oder? Werde Morhen auch 2-3 nehmen und mein Glück versuchen. :blush:

Jepp, hab 3,99€ bezahlt.

Wir können uns dann wenigstens einreden, wenn die super „Erwachsenen-Nintendo-Lego-Sets“ kommen, dass das nur wegen uns ist, weil wir es so toll unterstützt haben… :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Kettensägen-Erweiterungs-Set für den LegoMario? :smiling_imp:

Blindbags zu Mario Zeug sind im Lego Store SCS wieder sortiert, also einfach sagen was man haben will und zuschlagen.

Und zu Mario selbst haben wir uns eine Live-Demo angeschaut. Meine Meinung wird sich da nicht mehr ändern.

1 „Gefällt mir“

Wir waren heute in einem Smythtoys und alle Starter Sets waren ausverkauft. Mario is schon ein ziemlicher Magnet. Bei den Anfass-Stationen war immer was los und teilweise sogar Schlangen. Viele Eltern hab ich gehört, die dann gesagt haben, wenn es kein Starter Set gibt, brauchen wir die anderen auch nicht.
Wird also schon ganz gut gehen und Lego scheint wohl vieles richtig gemacht zu haben… hoffe sie denken dann nach den kleinen Kindern auch an die großgewordenen Kinder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern wars so weit, konnte dann doch nicht nein sagen, haben uns das Starterset, Mario & Yoshis Haus und acht Packungen von den Minifiguren gekauft.

2 „Gefällt mir“

Mario musste heute zu Mittag sogar ins Restaurant mitkommen. Also aushalten tut der schon was. Wenn man dann noch ein paar Minifiguren einsteckt, kann man damit echt gut Zeit vertreiben, bis das Essen kommt. Die zerbröseln nicht gleich, wenn Mario drauf springt. Also als Spielzeug doch ganz gut zu gebrauchen. Moment mal… oder ist das etwa ein Videospiel? :laughing:

2 „Gefällt mir“