Legion

Seit er ein Teenager war, hat David Haller (Dan Stevens) psychische Probleme. Ärzte diagnostizierten Schizophrenie. Seitdem ist er immer wieder in neuen psychiatrischen Kliniken untergebracht. Doch als er in einem Krankenhaus eine merkwürdige Begegnung mit einer anderen Patientin hat, verändert sich sein Leben radikal. Sind die Stimmen, die er hört, die Visionen, die er erlebt, vielleicht real…

2 „Gefällt mir“

Spielts das schon? Hab ich das verpasst? :astonished:
Oh … grad gesehn, dass es im neuen Podcast vorkommt. Na dann hör ich mir den gleich mal an. :smiley:

So nachdem Lukas und Michi die Serie im Podcast angeteased haben - habe ich sie mir gestern auch angesehen. Gefällt mir sehr gut und da bleib ich dran, aber ehrlicherweise war sie mir fast 10 Minuten zu lang. Hatte 2-3 Mal das Gefühl, sie ziehen die Story arg in die Länge was für das Charakter development gar nicht nötig wäre. Gut ev. lag es auch einfach daran, dass ich sehr müde war…
Sound grossartig, Hauptcharakter super und hochwertig produziert.

Danke für den Tipp!

Ich bin verliebt! :cupid: Passiert mir selten, dass ich bei einer Serie so richtig das Fangirl raushängen lassen kann. Aber wenn die weiteren Folgen die Qualität der ersten halten können, dann ist das ab sofort meine neuer Schwarm am Serienhimmel. Nachdems ja nur 8 Folgen sein werden, bin ich guter Dinge, dass auch das Niveau gleich bleibt. Wobei die erste Folge den Einsatz von coolen Effekten, Schnitten und Sinneseindrücken auch relativ einfach gemacht hat, da sich viel in der Klinik und unter dem Einfluss von Medikamenten abspielt. Mal sehen, ob das so bleibt.
Die Optik und der Sound sind wirklich wunderschön! Ich bin echt total hin und weg und freu mich schon auf mehr.
:astonished:
Dan Stevens hab ich persönlich bisher auch unterschätzt. Freu mich schon, mehr von ihm zu sehen. Auch nach Legion.

Das ging mir gar nicht so. War aber auch kein bisschen müde. :wink: Ich find, dass die häufigen Szenenwechsel die Spannung schön aufrecht erhalten.

Heute im Auto den Podcast gehört, Tipp erhalten!

Eine halbe Stunde später dann zufälligerweise gleich den (bombastischen) Trailer auf FOX gesehen. Muss ich mir ansehen.

Schizophrenie ist ja auch ein Thema, mit dem ich mich auseinanderzusetzen habe…

1 „Gefällt mir“

Nachdem Podcast bin ich richtig neugierig auf die Serie und habe mir mal die erste Folge aufgenommen.
Zur allgemeinen Info: Die Serie spielt es immer Donnerstags um 21 Uhr auf FOX.

1 „Gefällt mir“

Zweite Folge hat mir sehr gut gefallen. Lustigerweise noch ein langsameres pacing als in Folge 1, doch hier hat es mich über nicht gestört. Und der Schauspieler spielt fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Die zweite Folge hat mich nich ganz so beeindruckt, wie es die erste geschafft hat. Aber das liegt einfach daran, dass ich schon eher wusste, was mich erwartet. Und es ging, aus meiner Sicht, diesmal nicht ganz so viel voran.
Trotzdem gefällt mir die Serie noch immer wahnsinnig gut! Bin gespannt wies weitergeht. :slight_smile:

Schaut das hier noch jemand? Nachdem die 3. Folge nur “normal gut” war, hab ich die 4. wieder als richtiges Highlight empfungen. Der Anfang mit den beiden “Kindergeschichten” und dieser Typ allgemein sind echt super. Und endlich kommt man Davids Geheimnis bzw. Vergangenheit etwas mehr auf die Spur. :slight_smile:

Mir gefällt die Art wie es gemacht ist sehr gut. Seit längerem wieder mal eine Serie die ich ohne Handy in die Hand zu nehmen geschaut habe. Sehr gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch dabei, holy guacamole Folge 4 war “Mindfuck” :astonished:

Wahnsinnig gut produziert, spannend und sehr gute Schauspieler. Jemaine Clement ist perfekt, ich mag ihn sehr und LIEBE “Flight of the Conchords”, daher habe ich mich riesig gefreut als er die Folge eröffnet hat.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand eigentlich Comics zu der Figur und kann sagen, obs da irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt? Ich will keine Spoiler. Mich würd das nur interessieren, ohne Einzelheiten wissen zu wollen.

Ich hatte absolut keine Ahnung von dem Charakter und weil ich so neugierig war/bin, habe ich die Origin-Story gelesen im Netz. Bisher scheint es mir (bin definitiv kein Marvel-Experte) keine grossen Gemeinsamkeiten zu geben auf seine “Vergangenheit”, aber seine Fähigkeit wird erklärt und dort gibt es klare Parallelen. Also nicht lesen, wenn du nicht gespoilt werden möchtest wie ich es wurde (selbst Schuld).

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Dankeschön für den Hinweis. :slight_smile:
Werds mir dann vielleicht mal ansehen, wenn die Serie bzw. Staffel vorbei ist. Je nachdem wie es weitergeht.

:astonished: Na da gehts ab. Zum Entspannen war diese Folge nix.
Und Dan Stevens spielt wirklich unglaublich gut. Sowohl das plötzliche Selbstbewusstsein, als auch die Verzweiflung im White Room und das falsche Lächeln im Spiegel bei seiner Schwester – Dem kauf ich alle Facetten ab. Hab ihn echt schwer unterschätzt.
Das Spiel mit dem Sound hat mir auch sehr gut gefallen!

Schade, dass es bald aus ist. Wobei ich nicht sicher bin, ob weitere Staffeln nicht auf Kosten der Qualität gehen würden, was ich ganz schlimm fände.

Staffel 2 ist für 2018 schon fix. :wink:

Oje, was halte ich jetzt bloß davon? :wink:

Ach, einfach mal hoffen das sie noch ordentlich nachlegen.

Also Folge 7 hat mir extrem gut gefallen! Vor allem die Sache mit dem britischen Ich (ur lustig eingebaut, find ich) und der Tafel fand ich gut, weils wieder was Neues war.
Die letzte Folge hingegen fand ich leider eher vorhersehbar und nicht wirklich würdig für den Abschluss einer so guten Serie. Eher klassisches Staffelende.

Hör grad die letzten beiden Wochenstarts nach. Legion auf Disney-Plus! Mehr Infos brauch ich eigentlich gar nicht. Ich bin happy. Endlich Staffel 2 und 3 nachholen. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“