LaOla - Fußball International

richtig geiles schnelles spiel gestern. dazu noch die eingeschlafen gsichter von real, vor allem ramos… sensationell…
das zweite türl war auch extrem stark.

und der BVB? wieder kein türl aus so vielen chancen? 1 sieg aus 8 spielen. uiuiuiuiui… its gonna go bad!

Fast vergessen - Nach dem 2:1 provozierte Ramos eine Gelbe karte um im rückspiel gesperrt zu werden da sie dachten das Weiterkommen ist fix. Er wollte auf nummer sicher gehen das er im Viertelfinale spielen kann :joy::joy::joy:

Deswegen sangen gestern die Ajax fans „Danke Ramos“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ajax war ja in amsterdam auch schon viel besser als real. insofern doppelt deppert von ramos. aber gut, “normal” wars das ja auch für real wenn sie auswärts 2:1 gewinnen.
schade dass die ajax-truppe nach diesem jahr auseinander brechen wird durch einige abgänge.

das 4. tor fand ich eigentlich gar nicht so spektakulär - ein cl-goalie sollte das schon halten, der ball segelt da ewig durch die luft, torhüter wurde auch nicht irritiert oder so…
das 2. fand ich sehr schön, va die vorarbeit mit dieser drehung – zum zungeschnalzen!

Nein, nicht übersättigt, aber es hätte längst kaderseitig reagiert werden müssen, es müssen immer die gleichen Spieler ran, die schon ausgeblutet sind. Das hat man schon im Vorjahr gesehen, dass es Stärkungen braucht für V, MF, Sturm.

2 „Gefällt mir“

Fakt am Rande: Für Österreich war der sensationelle Auftritt von Ajax nicht gut. Denn dadurch gab es wichtige Punkte in der 5-Jahreswertung und die Niederlade überholen uns somit auch wieder. Sollte also Salzburg an Napoli scheitern (wovon ich ausgehe) wars das mit dem CL-Fixplatz.

dh ohne fixplatz kein salzburg in der cl? :x

1 „Gefällt mir“

Davon kannst ausgehen :joy:
Aber nächste Saison bleibt er, da gehts schon um das Jahr drauf.

PSG weg :joy::grin::smiley::sweat_smile:

Der Standard: Tor von Porto in der 177. Minute. :hugs::crazy_face::rofl::joy::sweat_smile::sweat_smile::laughing:

1 „Gefällt mir“

Real weg, paris weg… wer hätte das gedacht.

Sollte Bayern gegen Liverpool gewinnen hätten sie gute chancen auf das Finale und das obwohl sie kaum investiert haben in ihrem kader obwohl es überfällig gewesen wäre…

Eigentlich war ich für Roma nur Porto hats echt verdient weiter zu kommen.

Ich finde das ganze mit dem Videobeweis killt echt die Spannung, es gab schon so viele Situationen die selbst mit dem Videobeweis sehr strittig sind.

Außerdem muss das doch total orsch sein im Stadion wenn sich alle freuen, plötzlich verlangt jemand den Videobeweis und alle sind erstmal geschockt und müssen dann zittern ob es wirklich Tor ist.

1 „Gefällt mir“

eher nicht. und das ist sehr gut so. die peinliche schwalbe von marquinhos hat gezeigt warum. und dann auch noch der peinliche neymar der zumindest reklamiert wenn er schon nicht selbst am boden liegen darf.
united war zwar definitiv nicht besser, aber unglaublich wie OGS die truppe umgedreht hat.

videobeweis: finde das eigentlich sehr ok. nimmt keine spannung. im gegenteil. aber ich fand den elfer für united gestern hart. dass beim nicht gegebenen elfer für roma (eigentlich eindeutig) nicht mals der VAR bemüht (oder wurde er das sogar) hat grenzt an betrug. ebenso das trotz videobeweis nicht gegebene abseits bei wolfsburgs 1:0 gegen bremen hat den videobewis etwas ad absurdum geführt. so eine krasse fehlentscheidung trotz video-review… ja kack die wand an…

HAHA baba Scheichklub, niemals die Engländer unterschätzen, nur weil sie aktuell laut einigen Experten nicht so aufspielen wie früher. Jetzt noch Liverpool weiter und wir haben seit langem endlich mal wieder Spannung.

Da nutzen dem Neymar seine Ohrringerl und Auszucker am Spielfeldrand auch nichts. Obwohl beide Vereine kommerziell gut am Start sind, so hat es jedoch mal wieder gezeigt das dass Scheichgeld nichts, absolut nichts wert ist.

3 „Gefällt mir“

es ist mir ja eigtl wurscht, aber scheichgeld, oder amigeld is doch a schon blunzen.

1 „Gefällt mir“

Ja die waren nicht zu übersehen.

Wahrscheinlich 2x an Ferrari am Ohr hängen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Fairness ist wichtiger als Spannung.

1 „Gefällt mir“

finde auch dass es durch den VAR deutlich fairer zugeht. auch so sachen wie der (nürnberger?) typ neulich der gleich zu spielbeginn mal dem gegenspieler irgendwo abseits des geschehens in die glocken haut…
man könnte aber die kommunikation verbessern - warum zb zeigt man den zuschauern im stadion dann nicht die situation nachdem sie entschieden wurde? bzw. könnte es keine “erklärung” durch den schiedsrichter wie in der NFL geben.

1 „Gefällt mir“

mE wird das durch handsignale des refs bzw seinen assistenten erläutert?

eh. aber könnte man ev noch etwas besser “begründen”. es wird ja nur das VAR-zeichen und dann tor/abstoß/elfer gezeigt. oder irre ich mich?

wäre es weniger Spannend wenn Bayern weiter kommen würde ?