LaOla - Fußball International

nicht auch das liverpool-syndrom. die sind ja bekanntlich eine versagertruppe deren letzter meistertitel fast 30 jahre zurück liegt. deren große zeit gründet auch aus einer fantechnisch sehr problematischen ära - insofern kann ich auch den mythos nicht wirklich nachvollziehen.

Generell verlieren viele Teams die nerven im Finish. Schau dir Dortmund an, die hatten 9 punkte vorsprung auf Bayern und nun sind sie Punktegleich. Das alles in wenigen wochen…

Für Liverpool und Klopp tuts mir leid, hätte ihnen den titel gegönnt aber jetzt wird es bestimmt city die haben bessere nerven und sind jetzt motiviert nach so einer aufholjagd.

finish? wir starten gerade erst ins letzten saisondrittel :wink:
und wie der BVB versagt hat ist ja beinahe schon legendär… augsburg und nürnberg so verkacken. erbärmlich. und dann lese ich “witsel hat zu viel gespielt”, “reus ist (noch) nicht fit”. ja meine herren, dann müssen halt andere spielen - der kader ist qualitativ und quantitativ breit genug (und die verteidiger sind nun auch wieder halbwegs fit). da muss sich favre auch an der nase nehmen. was ist mit weigl, dahoud, wolf, philipp. waaaaaaaaaaaaaa. die gurekntrupen aus dem abstiegsbereich muss die B-elf auch wegkicken. die wäre vielleicht sogar motiviert genug…

die bvb/liv geschichte ist mE eine kopf-sache. qualitativ hätten sie das zeug zum titel, aber eine meisterschaft ist eben kein springt, sondern ein marathon. mental ist es sicher leichter 2/3 der saison 2. zu sein, immer die karotte/das rote tuch vorm gesichte, das da der erstplatzierte ist, den es noch einzuholen gilt. andersrum, als führender, hat man ständig die angst im gnack, man könnte die poleposition verlieren.

2 „Gefällt mir“

Versagertruppe ist wohl ein bisserl übertrieben … CL haben sie auch gewonnen.
Und die Reds waren schon erfolgreich, bevor es die Hoolprobleme gab.

1 „Gefällt mir“

natürlich übertrieben, aber die ganz großen zeiten liegen doch eher weit zurück.
trotzdem verstehe ich den hype um diesen verein nicht. das ist ja hype-technisch beinahe das neue barcelona.

liv ist nie und nimmer das neue barca. selbst wenn jetzt messi oder cr7 noch 1,2 saisonen dorft aufgeigen würden. liv ist einfach dieser sympathische “traditions”-underdog-verein, zu dem man international hält, weil er aus dem land des fußballs kommt und eben auf tradition macht. das spricht halt in erster linie alt eingesessene fußball-fans an; an das marketing von barca/real kommt das aber nie ran.

1 „Gefällt mir“

mit anderen worten: sie haben sich selbst ein geschicktes marketing-mascherl umgehängt. in etwa wie rapid wenn man so will. :wink: das versteh ich aber nicht wie es leute gibt die auf das traditions-blabla hereinfallen (wos natürlich überall nur ums geld geht). wahrscheinlich mag ich die deshalb überhaupt nicht. und weil ich united-fan bin. :wink:

Haha richtige Liverpool Experten hier.

1 „Gefällt mir“

Liverpool IST Tradition. Aus.
Und wie ist das bei ManU mit der Vermarktung??? Hm?

fußball von damals und heute ist nicht vergleichbar; insofern ist tradition zwar ein lobenswertes leitmotiv, aber tradition leben gibts schon lange nicht mehr, weil das kein verein überleben würde – nicht nur beim lfc, sondern generell im profifußball.

1 „Gefällt mir“

eh. aber auf tradition macht man bei united IMO nicht übertrieben. wurscht. mir fällt nur auf das liverpool derzeit nen hype erlebt. mag an salah und kloppo liegen.
united mochte ich aber schon anfang der 90er. ab dem computerspiel mit schmeichel in der werbung.

Haha real ist echt nix ohne Ronaldo… ich vermute zwar das sie weiter kommen trotzdem peinlich…

Dortmund vergibt wohl auch chance um chance, 75% ballbesitz…

1 „Gefällt mir“

So eine Geldgeilheit gab es damals nicht, Nein.
Und Tradition gibt es sehr wohl.
Die stinkende CL soll zur Hölle fahren, das klingt nur mehr wie eine Bilanzkonferenz von Börsentypen und ned wie Kicken. Und die Großen wollen die kleinen Vereine draußenhalten. Depperte Inzucht.

Geil, ich kann morgen mein “blaues” Ajax-Leiberl anziehen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ajax hat toll gespielt aber Real ist zurzeit einfach nur schlecht. Wahnsinn…

Wenn jetzt noch Bayern weiter kommt ist alles gut :slight_smile:

Arroganz von Perez, deshalb ist auch Zizou gegangen.
Der Präsident geilt sich nur mehr am Stadion auf und der Trainer lässt die immer gleichen Spieler spielen bis zum Kreuzbandriss. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

lulurealmadridlol

wie viele tore haben die jetzt in den letzten heimspielen kassiert (bewerbsübergreifend) 2019?

Real ist einfach übersättigt. Das merkt man einfach. Der Abgang von Ronaldo hat auch seine Spuren hinterlassen. Real ist da wo Bayern seit 1-2 jahren ist, es muss einfach ein umschwung gemacht werden.

Zurzeit denke ich das Paris dieses Jahr die CL gewinnen wird. Barcelona ist auch ganz gut unterwegs und Bayern/Liverpool könnte auch noch spannend werden, denke das der gewinner bis ins Finale kommt außer Paris/Barca kommen vorher…

Bin froh das Real raus ist, nach 3 CL titel reicht es auch mal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ganz oben die Ajax Fans und dann am Spielfeld Rand nochmal ziemlich viele Fans von Ajax :grinning:

Da stimmt doch auch was nicht mit dem Ticket Verkauf :thinking:

Das 4 Tor von Ajax a Traum.