LaOla - Fußball International

Ich bin gespannt auf die Bayern in Liverpool… Aktuell sehe ich Bayern sehr schwach. Ich glaube liverpool wird locker weiter kommen. Bei Bayern passt im moment gar nichts zusammen.

Das war ja auch nur ein Beispiel um die Absurdität der Auswärtstorregel zu demonstrieren. London habe ich deshalb genommen, weil dort die Anzahl an Teams, die eine KO Runde der CL bestreiten könnten, besonders hoch ist.
Nach den Regeländerungen in der CL ist die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest ab dem Viertelfinale eine Partie zwischen Kontrahenten (zumindest) aus dem gleichen Land (England, Spanien, Deutschland, Italien) stattfindet, nicht gering.

Laut UEFA Reglement stehen dem Gastverein nur 5% der Stadionkapazität (und ein paar Tickets für Gäste und VIP’s) zur Verfügung.

Die zunehmende Unzufriedenheit mit der Auswärtstorregel kommt in der Regel von den Beteiligten (Trainer/Funktionäre/Vereine) selbst. Wenn die Reisestrapazen angeführt werden, ist das meist nicht der Umstand der Reise selbst, sondern wegen der hohen Taktung der zu absolvierenden Spiele. In den KO Runden der CL nimmt man diese Strapazen wegen der Verdienstmöglichkeiten sogar dankend an.

In summe aller bewerbsspiele auf europäischer ebene sind die londoner derbies dennoch ein kleines staubkorn. Zumal in den auslosungen der runden davor sogar darauf geachtet wird, nicht zwei clubs vom gleichen nationalen verband zusammenzulosen.

Es geht nicht um die Summe aller Bewerbsspiele, sondern um die KO Runden (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale). Und da wird schon gemeckert, wenn man aus einem Kontrahenten aus der eigenen Liga trifft.

Es geht um alle bewerbsspiele (4,5 qualirunden vor den gruppenspielen gibts ja auch hin- und rückspiele mit auswärtstorregel).

Das ist aber eine andere Diskussion.

Sehe Vor- und Nachteile beim Thema Auswärtstor …

1 „Gefällt mir“

gehören die qualirunden nicht zu den jeweiligen bewerben dazu?

Die Bayern Abwehr ist so anfällig das es schon weh tut… Dieses Blackout von Hummels schon wieder. Das erinnert mich an das CL spiel gegen real wo sie Benzema den ball geschenkt hatten damit er das Tor machen kann.

Meine Einkaufsliste für Bayern -
1-2 Innenverteidiger
1 Mittelfeldspieler
1 Flügelstürmer auf weltklasse niveau
1 Stürmer den Lewandowski spielt zwar teilweise super auch auch nur alle 2-3 spiele.

Einzig Gnabry ist heute ein lichtblick.

Coman macht zwar super dribblings aber der letzte pass kommt NIE an!

1 „Gefällt mir“

Bei Bayern fehlt es aktuell imho an vielen Dingen, ich bin ja schon auf das CL Spiel gegen Liverpool gespannt.

2 „Gefällt mir“

die meldung ist ganz an mir vorübergegangen:

https://derstandard.at/2000097644316/Frueherer-Schalke-Manager-Rudi-Assauer-gestorben

kann mich noch an die 90er/frühen 00er erinnern, als er diverse auftritte bei den sportsendung auf sat1 bzw bei dsf hatte. zigarre im mund und so. pfu…

Liverpool hat die letzten tage auch geschwächelt. Trotzdem sehe ich für bayern schwarz obwohl sie gestern offensiv gar nicht so schlecht kombiniert hatten.

assauer war ein kantiger typ, ich mochte den sehr…
DER manager neben calmund.

2 „Gefällt mir“

Herrliches 2. und 3. Tor


:slight_smile:

Dortmund verspielt ein 3:0 und Bayern gewinnt 3:1 gegen Schalke ! Perfekt!!!

Ich muss es nochmal los werden, ich hasse SKY !! HASS, HASS !!

27,99€ im monat für Buli und CL mit 12-24 monate bindung… so ein drecksverein, auch wenn ich es mir leisten könnte will ich aus Prinzip kein Abo. Das Komplette (aufgezwängte) entertainment packet interessiert mich null.

DAZN ist auch keine Alternative mehr die zeigen auch fast nie CL spiele mit Bayern.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Sky-Ticket?

Kostet zwar ein klein wenig mehr, ist aber monatlich kündbar.

Das 9,99€ ticket angebot werden wir nutzen um beide bayern Spiele sehen zu können, danach zahlt man 30€ im monat nur für Fussball. Das ist mir einfach zuviel für 15 Spiele im jahr die ich mir ansehe. Außerdem sollte ich noch erwähnen das ich SKY hasse !!!

1 „Gefällt mir“

Vinicus vernascht den wie nur was …

ich zahle momentan 25,99 für das komplette sky paket. buli, sport, film, hd