LaOla - Fußball International

Gesamtkosten, Transfer und Gehalt über die Jahre.

Sag es den geldgierigen Klubs und Sky und UEFA/FIFA.
Und schau Stream.
Sollen sich die Klubs doch ihre depperten Leiberln für 90 Euro hinten reinschieben.

Finkerl auch bei GCZ nur ein Blender und die Raffaela wird vernichtet in den Kritiken.

1 „Gefällt mir“

lt einem bekannten ist juventus als aktiennotiertes unternehmen dazu verpflichtet so dingen wie transferzahlungen transparent zu veröffentlichen:

ka wie du jetzt auf die anderen 300mio kommst, weil unterm strich nehmen sie ja wieder sehr viel mehr durch merch und andere produkte ein.

Sag das den Abobesitzern, die haß sind wg. der massiven Preiserhöhungen. Und deinem Bekannten ist auch bekannt, dass Juve wg. Spielmanipulationen absteigen musste?!. In DER Hinsicht kannst in ITA wohl leider KEINEM Klub trauen, wie die letzten Jahrzehnte gezeigt haben.
Fakt bleibt, das ganze System ist nur mehr krank. Völlig geisteskranke Summen, die hier verschoben werden.
Und hoffentlich sind die Zuschauer ned so blöd, sich für den Mertschendeisschas das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

also ich finde sky relativ in ordnung - sind zwar lästig, wenns ums kündigen geht, aber sonst bekommt man halt relativ das ganze fussball paket.

für ca 25 euro im monat bekommt man fast immer das sport paket inkl hd. das ist doch ganz in ordnung, wenn man bedenkt was ein einzelnes ticket im stadion kostet.

man muss nur aufpassen, dass rechtzeitig gekündigt wird bzw den vertrag gut durchlesen. mir haben sie mal erzählt, dass ich 1 weiteres jahr dabei bleiben muss, weil ich 1 monat zu spät gekündigt hatte. Mein Vertrag hat aber was anderes gesagt :slight_smile: Nach ein paar scharfen Worten gings dann aber :slight_smile:

kann gerne jemanden werben, wenn er möchte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Juve macht alles richtig, klar die Ausgaben sind enorm aber die bekommen auch viel rein, ich denke, dass da schon einige Leute am werken sind die das alles richtig kalkulieren und wenn ein Ronaldo in Summe soviel kostet wie er kostet dann kostet er auch soviel, das wir hier für unser eines von gewaltigen Beträgen reden ist klar, aber das bringt die Zeit und das Business einfach mitsich, würde mir da mittlerweile gar nicht mehr soviel mehr soviel Kopf drüber machen.

Gibt es eigentlich Obergrenzen im Fußball was das Geld betrifft? (Transfer, Gehalt, etc.)

du erkennst aber schon den unterschied zwischen offiziellen einkäufen und illegalen machenschaften.
letztere werden natürlich in keinen büchern auftauchen, weil niemand davon wissen sollte. erstere … naja … willst cr7 in turin geheimhalten? wohl eher nicht.

abgesehen davon halte ich wenig davon meine meinung von vorurteilen und verschwörungstheorien beeinflussen zu lassen.

Das sind Fakten, schau Dir doch an, was in den letzten Jahrzehnten alles passiert ist in Italien in Sachen Manipulation und Schiebung.
Und bitte überschlage kurz, was das Gesamtpaket CR in fortgeschrittenen Alter kostet, DAS IST absurd.
Wie gesagt, der ganze Irrsinn mit diesen Summen soll krachen, das ist völlig geistesgestört und völlig obszön.

Cristiano Ronaldo dürfte steuerrechtliche Gründe für seinen Wechsel haben. Er kann sein Gehalt in Italien recht moderat versteueren, seine Einkünfte außerhalb Italiens - die sein Gehalt um ein Vielfaches übersteigen - muss er nur mit einer niedrigen Pauschale abgelten. Die Pauschale können auch seine Familienmitglieder in Anspruch nehmen.

Für genauere Zahlen bitte den rasenfunk.de Kurzpass Cristiano Ronaldos Wechsel zu Juve nachhören. Sollten meine obigen Ausführungen ungenau sein, ich habe den Podcast Anfang Juli gehört …

Außerdem ist er in Spanien verurteilt worden und wäre vermutlich zukünftig wesentlich genauer geprüft worden. Seinen Stolz sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Die ganze Obszönität kann man doch recht gut in den Panama Papieren und Football Leaks nachverfolgen. Wenn Mann/Frau/Konsument will. Die Empörung war aber immer nur von kurzer Dauer.

1 „Gefällt mir“

Die Kasperln verdienen alle Länge mal Breite und kriegen den Rand ned voll.
So wie der Klose damals, 3 Mio. bei Bremen ned genug, er müsse das Doppelte verdienen, um seine Familie versorgen zu können. Diese Burschis sollen sich mal anschauen, wie Leute mit netto 2.000 im Monat zurechtkommen.

1 „Gefällt mir“

Ob und wie im Falle Juventus/Ronaldo die normalen Fiat Fabriksmitarbeiter reagieren werden, wird sich vermutlich erst im Herbst nach den Ferien zeigen …

Die investieren 30 Millionen, ein Betrag der jetzt nicht unbedingt hoch ist in der Business Klasse wo sich Fiat befindet. Das sich da die Leute aufregen ok, aber ao läuft s nunmal, ich arbeite auch für ein Millionen Unternehmen und beschwere mich auch nicht wenn die Millionen in Dinge investieren die man nicht gleich zwingend nachvollziehen kann, ja ärgerlich aber so traurig wie es ist, nicht zufrieden mit Job und Bezahlung? Fiat wird keinen aufhalten zu gehen. Ist so.

Es IST obszön, für einen Spieler so viel rauszuhauen, ich wiederhole mich gerne.
Das ist nur noch abartig.

Tja solange die Masse da mitmacht… Was die Engländer an TV geld kassieren ist abnormal…

Ein Ronaldo kostet zwar viel aber der holt das Locker wieder rein… Alleine die Trikot verkäufe bringen ein vermögen…

Früher wurde Zlatan als Söldner beschimpft, wechselt ständig blablub, mittlerweile ist jeder Spieler nur noch eine ICH AG es geht nur noch um vermarktubg und Kohle… instagram usw. Da Präsentiert sich jeder als Super Hero… ist halt die Neue generation…

Das Märchen der Vereinsliebe usw. Gibt es fast nicht mehr, jeder will nur noch geld und titel gewinnen und der Star sein, egal bei wrlchem verein… Ein Neymar ist ein Ausnahme kicker aber wie die ihn vergöttern müssen nur damit er sich „wohl“ fühlt… Ein großes problem sind auch die Geldgeilen berater der Spieler die Halt am meisten kassieren wenn ihr schütze den verein wechselt.

Ist halt so… dafür gibts viel marketing, spieler werden als popstars dargestellt bzw stellen sich selbst so dar um jeden cent raus zu drücken.

Dafür gibt es Fussball (der volkssport nr.1) nur noch im extra bezahl fernsehen.

Aber solange alle weiterhin brav zusehen und die Stadien voll sind wird sich nix ändern.

Wer weiss, wäre man selbst so talentiert, würde man auch jeden cent mitnehmen?! Man muss halt auch dazu sagen das ein Spieler nix dafür kann wenn ein verein soviel ablöse zahlt und wenn ich von den Brasilischen Slums komme und ein verein mir 10millionen bietet fürs fussball spielen würde ich auch nicht nein sagen…

Dann muss man halt bierliga kucken wo es kein geld gibt :wink:

Also wenn mir ne Firma das Doppelte gehalt bietet für die gleiche arbeit würde ich auch nicht nein sagen, ich schaue auf mich nicht auf meinen chef der eh genug geld hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

was wurde aus adriano?

Da bekommt man ja Augenkrebs beim Puls 4 SD Bild heute bei den Salzburger.

2 „Gefällt mir“

bei ~5:38 … war überrascht, dass er nicht gleich davon gerollt ist… :stuck_out_tongue:

https://www.youtube.com/watch?v=3eKnHUOq2Ok

okay, sturm … ein laues sommernachtslüfterl …
aber bei lask zähl ich gerade die minuten bis zum ende. 2-0 gegen bes … respekt!

Bitter das beim LASK.

1 „Gefällt mir“