Krieg in Europa

lässt sich halt leicht sagen. in österreich befehle verweigern ist sicher etwas anderes als in russland. ob du da als befehlsverweigerer unbeschadet davon kommst bezweifle ich stark.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jeder russische Soldat auf Zivilisten schießen würde bzw. die führenden Personen diesen Befehl von oben weiter geben.

Die „unfreundlichen“ Staaten müssen jetzt bei der russischen Gazprombank ein Konto eröffnen, wenn sie weiterhin Gas aus Russland wollen. USD und EUR Überweisungen sind aber noch möglich. Wenn die Zahlungen ausbleiben werden die Lieferungen gestoppt.

Putin: Gas-Zahlungen des Westens über russische Konten
Russlands Präsident Wladimir Putin hat mit Wirkung zum 1. April angeordnet, dass westliche Staaten Konten bei der Gazprombank eröffnen müssen, um weiter russisches Gas zu erhalten. Andernfalls würden die Lieferungen für die «unfreundlichen» Länder eingestellt, sagte Putin im russischen Staatsfernsehen.

Laut einem von Putin unterzeichneten Dekret können die Zahlungen weiter in Euro oder Dollar auf das russische Konto eingezahlt werden. Die Gazprombank konvertiert das Geld in Rubel und überweist den Betrag in der russischen Währung an Gazprom. Bei einem Ausbleiben der Zahlungen würden die Lieferungen eingestellt, sagte Putin. «Wir beschäftigen uns nicht mit Wohltätigkeit.»

Quelle: srf.ch

Ich bin weiterhin dafür den Kauf vom russischen Oel und Gas per sofort sinzustellen. Auch wenn das sehr einschneidend ist, aber immer noch besser als weiterhin das töten in der Ukraine zu finanzieren.
Aber leider wird das wohl nicht passieren und zusätzlich wird mehr bei den Unrechtsstaaten Katar und Saudi Arabien eingekauft.
Der Umbau im Energiesektor muss vorangetrieben werden, aber leider machen viele Staaten jetzt genau das Gegenteil und subventionieren wieder Oel und Gas. Noch vor kurzem haben die gleichen Staaten im Rahmen der Klimakonferenz versprochen diese Subventionen zu beenden und mit diesem handeln spielen sie wiederum dem Mann im Kreml in die Hände.

1 „Gefällt mir“

Wieder ein guter Eindruck in die russische Propaganda.

Angriff der Ukraine auf russischen Gebiet oder False Flag Attack?

Egal ob das eine oder das andere, es ist eindeutig peinlich für Russland.

Damit hat sich Russland auf Jahrzehnte wieder alles verspielt.

Ein sehr interessanter Artikel, der einem zu denken gibt…was ist wenn sich Putin bisher gar nicht verschätzt hat und für ihn eigentlich alles nach Plan läuft?

Und Estland, Lettland und Litauen offenbar die Einzigen mit Eiern. Alle Anderen drucksen rum.

1 „Gefällt mir“

Es wird noch alles viel schlimmer werden.

Guy Verhofstadt erklärt warum die verhängten Sanktionen nicht funktionieren.

Und was schlägt er stattdessen vor? Werde aus dem Video nicht ganz schlau.

Russian Warship, what are you sinking about?

5 „Gefällt mir“

Die Fotos der Zerstörung aus Kyiv und Umgebung sind bedrückend.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Interessantes Interview. Vor allem der erste Teil zum Thema Radio im Kriegsgebiet.
https://www.zeit.de/2022/17/karl-habsburg-ukraine-radio-karina-fm-krieg/komplettansicht

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur großartig!

Der letzte Krieg in Europa fand ja zur Jahrtausendwende statt. Dieser Krieg kann eine Erklärung sein warum Serbien neben der Abhängigkeit von russischem Gas und Öl, zu Russland eher positiv gestimmt ist und auch die Sanktionen nicht mitträgt.