Krieg in Europa

Wer spenden mag, die Tiere nicht vergessen. PETA, White Paw waren und sind extrem engagiert und leisten ebenfalls großartiges momentan.

3 „Gefällt mir“

Ein paar Artikel die ans Herz gehen. Lesha Berezovskiy der in Luhansk geboren ist und 2014 zusammen mit seiner Frau Agata vor dem Krieg nach Kyiv geflüchtet ist und dort als freier Fotograf arbeitet.

Aufwachen

Helfen

Bleiben

Natasha

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dir zunächst instinktiv recht geben. Auf einer Ebene tue ich das auch und zwar kann und soll das heute nicht starr sein. Auch Frauen kämpfen in der Ukraine und Männer sind geflüchtet (kann man jetzt jeden Tag auf der A4 sehen).
Aber kommt heute jemand und greift uns an, wird sie unsere Tochter hochnehmen und ich werde mich vor die Beiden stellen mit allen Konsequenzen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Nur weil beide Geschlechter die Fähigkeit besitzen einen Abzug zu betätigen heisst dass nicht dass unsere evolutionäre Programmierung gelöscht wäre. Ich würde es auch ehrlich schlimm finden, wenn die Mütter, statt ihre Kinder in Sicherheit, zur Waffe greifen würden.

Wieso? Frauen können sich genau so verteidigen.
Kurdische Frauen haben ihre Leute an vorderster Front verteidigt.

Geb dir schon recht, aber die Väter sollen es?
Da würd ich auch lieber mit meiner Familie bzw. Kindern gehen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde niemals meine familie zurück lassen oder alleine weg schicken. Ich würde sie begleiten und auf sie aufpassen.

4 „Gefällt mir“

Ehrlich keine Ahnung und ich hoffe ich komme nie in eine solche Situation.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste andere Menschen erschießen die mich erschießen möchten dreht sich mir alles um.

Andererseits versteh ich auch wenn man für seine Freiheit kämpfen möchte.

Das ist alles ein riesen scheiß.

2 „Gefällt mir“

Unterdessen auf Fox News

https://twitter.com/acyn/status/1502451238142558215?s=21

Zum Glück hat Fox News vor Gericht erstritten, dass kein normal denkender Memsch diesen Typen ernst nimmt. :roll_eyes::man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Orf.at

Moskau bestätigt Angriff auf Jarowiw
Das russische Verteidigungsministerium bestätigt offiziell den schweren Raketenangriff auf das Militärübungsgelände in Jarowiw nahe der polnischen Grenze und nahe Lwiw (Lemberg). Dabei sind nach ukrainischen Angaben 35 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 130 verletzt worden. Der Angriff hat die Spannungen zwischen Moskau und dem Westen deutlich verschärft. Die USA haben Moskau gewarnt, dass jeder, auch ein unabsichtlicher Schuss über die NATO-Grenze, beantwortet wird

Nimmer lange und Putin hat seinen Weltkrieg.

1 „Gefällt mir“

glaub nicht. er greift gezielt wichtige punkte an. wenn ukr ihre militärische anliege 30km von der poln grenze errichtet, wird das halt auch beschossen. und 30km daneben schießen wird doch hoffentlich auch der schlechtmotivierten, schlecht ausgerüsteten armee der sovietunion2 v0.2alpha nicht passieren.

Darauf würd ich nicht wetten wenn auch ukrainische Drohnen es bis Kroatien schaffen und dort abstürzen.

Aber hoff mas Beste.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das wäre mal eine nette Idee. Flüchtlinge in den leerstehenden Wohnungen der Russen unterzubringen.

EDIT:
und schon ist es soweit. Aber nicht offiziell :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Grabesrede für den freien russischen Journalismus. Von jemandem der es wissen muss - einem russischen Journalisten.

Der Verfasser befindet sich in Russland und ist der Redaktion bekannt. Wir haben uns in den vergangenen Tagen intensiv mit ihm ausgetauscht. Er wollte diesen Text unter seinem Namen veröffentlichen. Wir entschieden uns dagegen, weil wir seine Sicherheit nach den jüngsten Entwicklungen nicht garantieren können. Wir haben keine Details in diesem Text verfremdet, aber einige identifizierende Angaben aus dem Original weggelassen.

1 „Gefällt mir“

Es braucht mehr solcher mutigen Russ*innen:

In einer Livesendung ein Plakat gegen den Krieg zeigen und offen gegen diesen Terror demonstrieren. Man kann nur hoffen das sie bei diesem Regime unbeschadet wieder frei kommt.

3 „Gefällt mir“

„Sie können uns nicht alle einsperren“ → oh ich würde da aber nix drauf wetten - traurig das ganze, aber extrem mutig von den russen. hut ab - und bei uns wird gegen unsere diktatur demonstriert :man_facepalming: :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Bei uns demonstrieren die ja, weil sie eine Diktatur haben möchten unter es ihnen „gut“ geht. Nur wird das halt nicht so verkauft, weil das bei vielen nicht gut an käme. Klassische Nazi-Taktik halt.

klassische vollkoffer taktik

1 „Gefällt mir“