Kolumne: Die Nintendo Switch wird super toll!

Vielleicht bin ich mehr gehypt, wenn Nintendo noch ein paar Highlights auf der E3 vorstellen wird.

Bis jetzt ist nur Mario ein Kaufgrund. Ein paar Gründe mehr wären nicht schlecht :wink:

Jo klar, einpaar mehr Exklusiv-Titel wären schon nicht schlecht. Aber so Sachen wir Yooka-Laylee check ich mir auch fix auf der Switch einfach weil sowas ja ideal für unterwegs ist :slight_smile: . Wenn du halt schon ne Wii U daheim hast und das mit Unterwegs echt nix für dich ist, dann reichts ws. wirklich bis Weihnachten und ein Mario-Bundle zu warten :wink:

Hallo!

Nur kurz zum besseren Verständnis, ich mag die Wii also Konsole. Nur kann ich mit dem Nintendo Style der Spiele einfach wenig anfangen und deshalb habe ich hauptsächlich auf den HD Konsolen gespielt.

Ein Zelda oder ein Super Mario ist für mich einfach kein interessanten Spiel (aaaahh er hat Jehova gesagt, steinigt ihn! :joy:) und deshlab sind mir ganz persönlich €400 zu viel.

The Conduit, Mad World, Deadly Creatures haben mir viel Spaß gebracht.

Ja, da gebe ich Dir recht, aber dafür habe ich ja noch die Wii zu Hause und die langt allemal dafür und ist bedeutend günstiger.

Hier gehts aber um eine neue Konsole… und wenn man keine hat bzw. nur eine der anderen beiden und etwas auch für Kids will dann kommt man kaum drum rum, wenn man eine richtige Konsole kaufen will. Ob der Preis zu hoch ist, will ich mir nicht anmaßen zu bewerten. Ich finde den Preis der Konsole an sich nicht übertrieben. Erst recht wenn ich mir anschaue, dass ein New3DS XL auch 200 Euro kosten darf (ohne Spiel und ja ich weiss es gibt auch den 2DS). Man bekommt ein sehr hochwertiges Gerät mit ausreichender Technik. Und wenn ich mir anschaue für was die Leute sonst so Geld ausgeben sind 300–400 Euro sicher nicht zu viel. Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.

Ja, jeder soll für sich entscheiden ob er das Geld ausgeben will.

Ich persönlich würde, wenn ich in der Situation wäre wie Du beschrieben hast, eher zu einer WiiU oder einer Wii für daheim (als “richtige” Konsole) greifen und zu einem DSi für unterwegs, die gibt es in rauen Mengen zu sehr günstigen Preisen mit einer Riesen Auswahl an Spielen.

Kommt drauf an wie alt deine Kids sind. Meine dürfen ja „schon“ fernsehen und kriegen auch die Werbung zu gewissen Titeln mit. Ich würde mir da ein ganz schönes Geplärre einhandeln wenn ich nun statt einem 2-/3DS einen DSi kaufen würde, denn dann könnten die Zwerge nicht Yoshi & Poochys Wooly World spielen, das gerade rauf unter runter läuft auf Super RTL und Co. Die Kinder diktieren einem schon in etwa was „benötigt“ wird. Gottseidank hab ich so gut wie alle Konsolen und sie haben freie Wahl aus über 1200 Spielen. Somit kann ich sie gut ablenken. Und es wird auch noch nicht nach den Wünschen der Kids gekauft. Meistens. Da noch immer ich derjenige bin der am meisten spielt. Frag mich sowieso wie das mal wird, wenn sie ihre eigenen Konsolen wollen. Und ich auch… für jeden eine??? mmmh… DAS sind Gamer-Probleme! Mann…

2 „Gefällt mir“

Jaja, meine sind noch zu Klein um diesbezüglich aktiv zu werden, aber kommt Zeit kommt Kind und will das! :slight_smile:
Kann Dir auf jeden Fall alles nachempfinden. :blush:

Ja, bei mir steht von NES über SNES, Mega Drive, Wii… auch alles möglich daheim herum. Also massig Auswahl für meine angehenden Gamer g.

2 „Gefällt mir“

Also ich denke spätestens sobald die Kids in die Schule kommen ist nix mehr mit DSi und Wii ^^. Wenn ich noch mit nem Gameboy Color dahergekommen wäre als in der 3. damals alle auf den Advance umgestiegen sind, wäre ich schnell sozial unten durch gewesen :stuck_out_tongue:

Auch so ein Punkt mit der Switch übrigens. Hat uns nicht wirklich interessiert was wer zuhause hatte, hat man halt bei dem einen N64 und bei dem anderen Playstation gespielt. Aber für Schule und Hort, hattest du gefälligst den neusten Nintendo Handheld und die passenden Games zu haben. Und was ich so von meinem Neffen mitbekomme ist das mit 3DS und Pokémon Sonne und Mond etc. jetzt genauso wie damals vor bald 20 Jahren :wink:

Wobei das schon stimmt. Als Schüler ist die Switch schon geil. In der Pause zu Zweit in super Grafik Mario Kart zocken. Oder Street Fighter. Oder sonst was … :heart_eyes:

Kommt das Teil halt 15 Jahre zu später. In der Uni würde das schon nerven. Aber so bis zur 9.Klasse, wo Schule mehr ne Zwischenbeschäftigung zwischen „Schulfrei“ und „Wochen-Ende“ war … Ein Traum … Heimlich unter der Bank ein 2D Mario zocken … Wir hatten damals nur Snake auf einem programmierbaren Taschenrechner :wink:

Später haben wir dann „Karten gespielt“. Also analoge Karten. Wissen manche bestimmt heute nicht mehr, was das ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich war stärker als der Gruppendruck :wink: und zu alt… in der Schule haben wir eher Quartett gespielt. Geile Sache damals!

Ich war in einer Notebook-Klasse und habe mir daher ein ziemlich gutes “passives Gehör” antrainiert. Hab immer was gezockt und konnte aber trotzdem jede Frage beantworten wenn wieder ein Lehrer dachte er habe mich “erwischt”. Bei Uni-Vorlesungen mach ich das heute ähnlich. Viele gehen garnicht hin und müssen sich halt den ganzes Stoff dann zur Prüfung reinwürgen. Ich hock mich in die Vorlesung, zock unter der Bank Pokémon und wenns dann zur Prüfung kommt hab ich trotzdem das meiste “schonmal gehört”. Daher auch meine Freude darauf zukünftig bei Zelda: Breath of the Wild vielleicht den ein oder anderen Mini-Schrein währenddessen absolvieren zu können :wink:

Und ja für Schüler wird das Ding überhaupt der Hammer. In der Pause können mit zwei Switches 4 Kids das neuste Mario Kart gegeneinander Spielen.(Eigentlich sogar mit einer aber ich denke dann wird der Bildschirm doch etwas klein) Zum Vergleich: Wir haben noch in der Oberstufe in den Freistunden nen N64 an den Beamer gehängt zum Mario Kart spielen. Also wenn du sagst: “Für Kids ist das toll” ist das für mich immer noch toll. Bin halt nie wirklich erwachsen geworden. Peter-Pan-Syndrom oder so :stuck_out_tongue:

Wenn Nintendo das hinbekommt, könnte 8 Schüler in zwei Vierer-Teams Splatoon spielen. Wobei dann wieder die Frage ist, ob man acht Leute mit Swtich PLUS Splatoon zusammenbekommt …

Aber grundsätzlich wäre das schon awesome. Oder wenn mal ne Zwischen-Stunde ausfällt. Da macht die Switch schon Sinn.

Vielleicht sollte Shock2 mal eine Switch-Schule für uns ältere Semester ermöglichen, damit mir zusammen Switch spielen können :slight_smile: