King's Quest

Zu King’s Quest, einer langjährigen Adventureserie von Sierra mit grandiosen und weniger guten Ablegern, startete schon vor geraumer Zeit (letztes Jahr!) ein Episodenspiel.

Trailer zur ersten Episode

https://youtu.be/9w7rA1UZx5A

Das Spiel beinhaltet 5 Episoden (Seasonpass Käufer können sich über einen eigenen Epilog freuen) in denen mit viel Humor das Leben von König Graham in verschiedenen Altersabschnitten erzählt wird.

Ich bin Kings Quest (Sierra) Fan der ersten Stunde und auch dieses Spiel hatte mich schon nach kürzester Zeit komplett in seinem Bann gezogen. :blush:
Graham ist sympathisch, der Humor fügt sich sehr gut ein und die Rätsel gehen leicht von der Hand. (könnte man aber gerade bei solch einen Adventure auch als Kritik auffassen :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Vor kurzem ist endlich eine neue Episode (Kapitel 4) erschienen.
Bin schon gespannt ob diese an den guten Vorgänger Episoden anknüpfen kann. :blush:

Hab das erste Kapitel auf PS Plus gespielt. Fand ich ganz witzig aber irgendwie hat es mich nicht gepackt.

Viertes Kapitel habe ich durch und tatsächlich ist schon jetzt das letzte Kapitel der liebevoll erzählten Geschichte erschienen.
Ein Wunder wenn man bedenkt das Monate zwischen den einzelnen Episoden Veröffentlichungen waren. :sweat_smile:

Kapitel 4 war zwar extrem linear. Die Rätsel Einlagen waren aber nett. Mal sehen wie das Ende sein wird.

Ende des Jahres wird dann noch der Epilog nachgeschoben. :wink:

Vor kurzem ist der Epilog erschienen. Nach über einen Jahr ist das Spiel jetzt endlich wirklich abgeschlossen. :stuck_out_tongue:

Der Epilog war recht nett und dauerte ca. 30-45 Minuten. Man spielt Gwendolyn die ihr erstes richtiges Abenteuer besteht und auf die Jagd geht. Zu den vorherigen Kapitel hat es aber nur wenig Bezug und kann eigentlich auch alleine stehen.

Season Pass Besitzer (wo der Epilog ja seltsamerweise nicht dabei ist) verpassen aber nichts weltbewegendes. :wink:

Mal sehen ob Sierra in nächster Zeit wieder ein Adventure macht. Aber bitte gleich ein ganzes Spiel releasen. Nochmal über ein Jahr warten bis es endlich abgeschlossen ist ist schon eine fade Geschichte. :stuck_out_tongue_closed_eyes: