Kingdom - Zombie-Serie aus Korea von Netflix

Sieht ziemlich interessant aus. Zombies im Korea des 14. Jahrhunderts. Staffel 1 erscheint im Januar 2019.

1 „Gefällt mir“

Davor vielleicht noch im Kino Rampant anschauen. Läuft ab heute, 8. November im Kino und hat zuletzt auf diversen Fantasy-Film Festen zu beeindrucken gewusst.

  1. Jahrhundert, Südkorea: Eine unheimliche Seuche, die Menschen innerhalb von Minuten dahinrafft und anschließend als rasende Bestien auferstehen lässt, bedroht das komplette Land. Kronprinz Yi Cheong (Hyun Bin) sieht keinen anderen Ausweg, als die Dienste seines im Exil lebenden Bruders (Jang Dong-gun) zu beanspruchen: Der hervorragende Schwertkämpfer und militärische Stratege soll die lebenden Toten vernichten. Die Zeit wird allerdings knapp, denn die rasende Horde wird immer größer und steht kurz bevor, den Kaiserpalast zu überrennen.

In Österreich läuft er zb in der Cineplexx Kette

1 „Gefällt mir“

http://community.shock2.at/t/welche-serien-schaut-ihr-zur-zeit/1026/645?u=matsuo

Hat Rampant mit Kingdom was zutun, sieht ähnlich aus und meine Frau is auf Kingdom total abgefahren.

Beide sind aus Südkorea und bieten den gleichen Genre-Mix. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es meines Wissens nicht.

Hab mir die ersten Folgen angesehen. Gefällt mir richtig gut!

Story wird echt interessant aufgebaut, das mittelalterliche Korea ist schön unverbraucht für Zombies und die „Zombies“ haben einen neuen frischen Anstrich erhalten. Find ich irgendwie cool das die nur in der Nacht aktiv sind und tagsüber sich verstecken. So wird es eine neue Bedrohung. :blush:

Finde die Serie aber auch echt heftig und gewisse Sachen würde man so sicher nicht in einer westlichen Serie sehen: Kinderzombies, Mutter mit Baby wo die Mutter „erwischt“ wird, Kinder die getötet werden…
Kein leichter Tobak.

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Alle die Zombieserien mögen sollten definitiv mal einen Blick drauf werfen. Im direkten Vergleich mit Black Summer (was ich mir ebenfalls vor kirzem angesehen habe) ist Kingdom wesentlich besser und spannender.

1 „Gefällt mir“

Das Staffelfinale endet echt mit einen fiesen Cliffhanger. Ein paar mehr Folgen wären besser gewesen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hätte nicht gedacht das die Serie so unterhaltsam ist. Die Geschichte selbst ist jetzt auch kein hingerotzter Müll.

Prädikat: sehenswert :wink:

Hoffentlich kommt bald Staffel 2. :blush:

1 „Gefällt mir“

Klingt sehr cool und hat auch schon im letzten Gameminds interessant geklungen. Muss ich mir wohl mal geben.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt!

Geht auch relativ schnell weil die erste Staffel gerade mal 6 Folgen hat.

Der Dreh der 2. startete im Feb. Deswegen hoff ich die kommt bald mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Staffel 2 wird am 13. März erscheinen. Kann es kaum erwarten wie es weitergeht. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Trailer zur 2ten Staffel:

Vorhin die erste Folge von Staffel 2 gesehen. Extrem cooler Einstieg! Gefällt mir sehr! Schön auch mal eine Schlacht bei Tageslicht zu zeigen und nicht inner mitten in der Nacht. :laughing:

Was mich wieder gewundert hat das in meinen Augen gewisse westliche „Tabus“ gebrochen wurden: Das Zombiekind das niedergestochen wurde und das erwürgte Neugeborene.

Die Folge bot sehr gute Unterhaltung und in den ersten 20 Minuten mehr Zombies und Action als bei so mancher Walking Dead Staffel. :grin:

1 „Gefällt mir“

Tolle 2te Staffel mit echt coolen Momenten. :sunglasses:

Hat mich sehr gut unterhalten! Das Finale am zugefroren See war sehr spannend und bot einige WTF! Momente.

Mal sehen ob eine dritte Staffel kommt. Würde mich zumindest sehr darüber freuen. Man könnte aber die 2 Staffeln auch für sich stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja sehr gute Serie, super Genremix. Hat mir auch sehr gut gefallen!

1 „Gefällt mir“

Tolle 2. Staffel!

1 „Gefällt mir“

S1 hat mir außerordentlich gut gefallen, durch S2 habe ich mich regelrecht durchquälen müssen. Wären es mehr als 6 Episoden gewesen, hätte ich abgebrochen.

Die letzten beiden Folgen waren etwas besser, davor fand ich die aktuelle Staffel schlicht langweilig und die Erzählweise teilweise ziemlich umständlich.

Der Cliffhanger am Ende von E6 macht das Kraut auch nicht fett.