Kingdom - Zombie-Serie aus Korea von Netflix


#1

Sieht ziemlich interessant aus. Zombies im Korea des 14. Jahrhunderts. Staffel 1 erscheint im Januar 2019.


#2

Davor vielleicht noch im Kino Rampant anschauen. Läuft ab heute, 8. November im Kino und hat zuletzt auf diversen Fantasy-Film Festen zu beeindrucken gewusst.

  1. Jahrhundert, Südkorea: Eine unheimliche Seuche, die Menschen innerhalb von Minuten dahinrafft und anschließend als rasende Bestien auferstehen lässt, bedroht das komplette Land. Kronprinz Yi Cheong (Hyun Bin) sieht keinen anderen Ausweg, als die Dienste seines im Exil lebenden Bruders (Jang Dong-gun) zu beanspruchen: Der hervorragende Schwertkämpfer und militärische Stratege soll die lebenden Toten vernichten. Die Zeit wird allerdings knapp, denn die rasende Horde wird immer größer und steht kurz bevor, den Kaiserpalast zu überrennen.

In Österreich läuft er zb in der Cineplexx Kette


#3

#4

#5

Hat Rampant mit Kingdom was zutun, sieht ähnlich aus und meine Frau is auf Kingdom total abgefahren.


#6

Beide sind aus Südkorea und bieten den gleichen Genre-Mix. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es meines Wissens nicht.