Kingdom: Two Crowns (PC, Konsolen, Mobile)

Mir ist der erste Teil der Franchise unlängst mal vor die Nase gekommen, da der Nachfolger, Two Crowns, aber besser sein soll hab ich bei diesem im Sale zugeschlagen.

Und … ich bereu’ es nicht.

Wunderschöne, stimmungsvolle Pixeloptik; ein verträumter Soundtrack (unbedingt mit Kopfhörern oder zumindest guter Anlage spielen). Die Spielmechanik ist sehr simpel, mit 3 Cursortasten hat man mWn alles abgedeckt. Stört aber nicht, weil man ist immer beschäftigt: muss sein Dorf aufbauen (in der Nacht kommen die Monster!), oder einfach nur mal die Landschaft genießen.

Das Spiel gibt es wie gesagt für eine Handvoll Euro zZt im Steam-Store. Ich kann es empfehlen.

Ein Ausschnitt vom Soundtrack:

20220920224145_1

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor ein paar Tagen auf ein Video zu dem Spiel gestoßen. Hab dann im Gamepass geschaut ob’s es da gibt (Spoiler: leider nein). Und hab dabei entdeckt das ich das Spiel mal über Xbox Gold bekommen aber nie beachtet habe.

Es dauert etwas bis man reinkommt das Spiel erklärt fast nix aber nach kurzer Zeit ist man drinnen und dann macht’s echt Spaß. Aber vorsicht, einmal drinnen vergeht die Zeit wie im Flug. :+1::blush:

1 „Gefällt mir“