Killerspiel Diskussion

Da es im alten Forum ja dieses Topic gab, dachte ich mir ich eröffne es hier auch erneut mit folgendem Link.

…zum Glück ist es aktuell sonst in den Medien ruhig mit dieser Thematik :slight_smile:

Naja, der Artikel selbst hat recht wenig Substanz. Die Auswirkungen klingen plausibel, aber man sollte wohl erst die endgültige Dissertation abwarten.

Die Kommentare sind entsprechend und zutreffend. Wieviele deutsche und japanische KI-Gegner hat man in WW-Shootern schon “gemeuchelt”?

Ich denke das Problem ist nicht mehr so akut. Dead Rising 4 kam ja erst kürzlich regulär und ihne Änderungen auch in Deutschland raus und soeben gelesen, dass Duke Nukem 3D und Bullet Storm nicht mehr auf den Index stehen und so das Remake des Zweitgenannten ebenso ungeschnitten in Deutschland erscheint.
Das Einzige was in Zukunft wohl noch entfernt werden muss sind gewisse Symbole aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges den hier ist die Handhabung bei Spielen noch anders als bei Filmen.

Einfach im EU-Ausland kaufen! :smiling_imp:

Letztens war ja bei press select der Chef der usk zu Gast und hat sich zu der Thematik geäußert.
Also ich hoffe ich verdreh da nicht was, aber meinte halt dass das mit den verbotenen hakenkruezen ein Richter in den 90ern entschieden hat und da hatten Videospiele ja einen ganz anderen Stellenwert.
Die Publisher handeln da einfach leicht übervorsichtig und es müsste es einer einfach mal drauf ankommen lassen und notfalls vor Gericht ziehen müsste. Aber das ist den ist denen dann wohl zu viel Risiko.

Da sieht man auch, dass der videospielbranche doch manchmal die “Künstler” fehlen, zumindest mit einem potenten Publisher. Oder das zumindest dann der Erfolg und das Geld wichtiger sind als endlich die künstlerische Freiheit zu genießen wie in anderen medien und im Ausland.

Kann man sich hier ansehen, geht ab ca. Minute 22 los:

Übrigens generell ein gutes Interview.

Frechheit ist nur, wenn auch Ö geschnittene Spiele kriegt (weil der Hersteller D+Ö gleichsetzt), dann muss man halt auch als Österreicher im EU-Ausland einkaufen oder hoffen, dass der eig. Händler echte UNCUT-Fassung anbietet, weil bei Wolfenstein, das betraf es, will ich alles dabei haben, gehört einfach dazu.
Ich mag nicht Wölfe bekämpfen, ich mag in Naziärsche treten.

1 „Gefällt mir“

Sehe das genauso. Aber in letzter Zeit ist es zum Glück extrem selten geworden wo es notwendig war bei den Käufen aufpassen zu müssen ob es geschnitten ist oder nicht.

Läuft grad auf ZDFinfoHD

Jössas, wieder a bundesdeutsche Sendung dazu. Wo ist der Klospülungs-Smilie???

:nauseated_face:
:face_vomiting:

Meinst du die hier?

Find die doku aber ned schlecht

Groovy, Baby!! :heavy_heart_exclamation:
Mein Nachbar hat mich mal im Sommer gefragt, ob i deppert bin, da hab ich Mercs 2 voll aufgedreht gespielt, die Schussgeräusche haben ihn bissl aufgeweckt …:boom:

1 „Gefällt mir“