Keine Werbung mehr im SHOCK2 Forum!

#1

Kurze Ankündigung zum Thema Werbung im Forum.

Wir haben uns entschlossen diese komplett zu deaktivieren sobald wir bei Patreon auf 1200$ stehen (Derzeit $1,141 - und wir warten auch noch auf die Aktualisierung einiger aktiver VIPs nach dem 1.1. )

Denke das ist eine sehr faire Lösung und motiviert vielleicht den einen oder anderen noch VIP hier um Forum ein SHOCK2 VIP zu werden.

Jetzt mitmachen: SHOCK2 VIP werden und damit auch dieses Forum ausbauen und weiter entwickeln!

7 Likes

Forum NEU
Der SHOCK2 Wochenstart 01.2019.FÜNFZEHN
#2

Das motivierendste VIP zu werden, wäre wohl wenn es nur für VIPs werbefrei wäre, aber ich nehme an das machst du nicht weils zu kompliziert ist?

So oder so: ich freu mich :slightly_smiling_face:

0 Likes

#3

Wäre mit größeren Aufwand (Die Zeit steck ich Lieber einige einige andere Dinge die schon lange auf der Wunschliste stehen) verbunden und auch sonst habe ich mir hier absichtlich gegen die Lösung entschieden. Wir haben hier in der Community schon eine sehr hohe VIP Dichte und dies soll einfach ein zusätzlicher Anreiz sein für User die sich hier gerne aufhalten etwas an die ganze Community zurückzugeben in dem wir auf Werbung verzichten können.

2 Likes

#4

Mich stört die Werbung nicht und für euch trägt sie ja auch ein bisschen zu den Einnahmen bei.

Wäre es möglich einen Ein/Ausschalter zu programmieren, sodass jeder für sich (z. B auf seiner Profilseite) entscheiden kann, ob er die Werbung aktivieren möchte oder nicht?

2 Likes

Forum NEU
#5

Schöne Aktion, aber ich finde, dass mich die Werbung nie groß gestört hat. War ja relativ dezent.

Ich hoffe aber, dass dadurch noch mehr User hier hängenbleiben und die Community größer wird.

0 Likes

#6

Auf der regulären SHOCK2 Webseite lassen wir auch noch die Werbung. Ausserdem werden wir nicht nur die Werbung deaktivieren sondern auch die Andoid/iOS Community App komplett freischalten.

1 Like

#7

hab gar nicht mitbekommen das es eine App für VIP’s gibt. Ist die speziell fürs Forum?

Weil im normalen Browser am Handy funktioniert das Forum teilweise nicht wirklich wenn man was schreiben will. Deswegen schau ich mitm Handy so gut wie nie hier rein…

Das könnt mich nämlich evtl auch dazu verleiten mal ein VIP zu werden… bisher hab ichs nicht gemacht weil ich eben nicht so viel Zeit hatte wenn ich an PC’s war…

0 Likes

#8

Also VIP Werden zahlt sich auf jeden Fall aus, gerade für die Community gibt es eine Lange Liste an Wünschen für neue Features und Verbesserungen. Jeder Cent hilft uns hier mehr Ressourcen zu verwenden (zuletzt etwa auch im in einer Verdoppelung der Serverkapazität des Forums)

0 Likes

#9

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Forum läuft doch optimal auf den Smartphone. Bin zu 100% nur mobil hier unterwegs und hab keine Probleme damit. :thinking:

@Werbung: stört mich auch überhaupt nicht. Aber trotzdem ein tolles Entgegenkommen und Anreiz für neue VIPs.

3 Likes

#10

Es gibt eine App?

0 Likes

#11

Ja aber die komplette Unterstützung schalten wir erst frei, mehr dazu auch im nächsten Wochenstart.

1 Like

#12

Hast du das Forum auch schon am PC verwendet um den Vergleich zu haben? Ich finde es am Handy auch schwer benutzbar und nur sehr selten mobil hier.

0 Likes

#13

Auf Platz 1 steht hoffentlich, dass Bilder serverseitig verkleinert werden. Sobald dieses Feature kommt, erhöhe ich meinen Patreon-Beitrag, versprochen.

1 Like

#14

Nein hab ich nicht. Meinen Laptop nutze ich nur noch für Fotos.
Für mich klappt mobil alles wunderbar und es ist nichts umständlich für mich.

Werd aber mal der Vollständigkeitshalber die Seite am Laptop ansehen. Weiß aber jetzt schon das ich weiterhin zu 100% mobil bleiben werde weil ich den Laptop so gut wie nicht mehr nutze.

2 Likes

#15

Bin am PC und am Handy hier - geht beides gut.

Mit Tastatur tippts sich aber schneller.

2 Likes

#16

Geht mir genauso, komm am Rechner und auch mit der mobilen Version super zurecht - funzt sehr gut.

1 Like

#17

Ich bin auch zu 100% nur mit dem Handy im Forum unterwegs.

Der Imac läuft vielleicht noch alle 2 Wochen 1 mal…

0 Likes

#18

Na da ist doch ein Super Grund auch die weiter Entwicklung des Forums mit dem einen oder anderen Euro zu unterstützen! Denke wenn jeder reiner Forum User mit nur 2$ (also der halbe VIP Beitrag) einsteigt hilft das viel und wir bekommen bald neue Features und sicher das weitere bestehen des Forums!

2 Likes

#19

Seh ich auch so. Und eine Foren-App wäe schon cool. :slight_smile:

2 Likes

#20

Sorry erst jetzt gesehn.
Prinzipiell stimmts schon, es “geht”. Allerdings ists am PC (nicht nur wegen dem Tippen) um einiges feiner. Alles größer, alles übersichtlicher und einfacher zum Bedienen.
Vor allem die Übersicht der zuletzt kommentierten Beiträge fehlt in der mobilen Übersicht komplett und die nutze ich halt zu 99% um zu schauen wo gerade die letzten Posts getätigt wurden. In der mobilen Ansicht siehst das anders bzw musst die Themen durchforsten, da überseh ich dann oft was (so wie den Thread hier zB :rofl: ).

Und das Feld wo man den Text bearbeitet ist halt am PC mit Maus und Tastatur einfacher zu bedienen.

Gibts die App mittlerweile eigentlich? Bin gespannt ob ich damit evtl mehr mobil unterwegs wäre. :slight_smile:

0 Likes