Justice League / Zack Snyder’s Justice League (2017/2021)

Gänsehaut - hoffentlich nicht die Enttäuschung des Jahres!! :smiley:

kA warum man das überhaupt will. Snyder ist dermaßen überhypet und für mich einer der Hauptgründe warum ich die DC Filme nicht mochte. Seine Optik und seine Art Filme zu machen find ich zum Großteil echt einfach nur furchtbar.

Wie man sich da evtl 4h von sowas geben will, werd ich wohl nicht verstehen. ^^

Wobei Justice League eh einer der wenigen DCEU Filme war der eh halbwegs okay war.

Ich bin sehr interessiert daran. Das eher Düstere an DC taugt mir mehr als das happy peppy-Marvelgetue.

2 „Gefällt mir“

Ja, Snyder macht nicht alles richtig, aber zu DC passt er meiner Meinung nach. Wie Carolus sagt, die Stimmung der letzten Filme war top. Gefällt mir auch weit besser als dieses One-Liner rausballern von Marvel. Nicht falsch verstehen, die Marvel-Filme haben was Einzigartiges in ihrer Gesamtheit geschaffen, aber meiner Meinung nach halt Formel X ca. 24 Mal angewendet.

Und ja, ich bin DC Fanboy :smiley:

5 „Gefällt mir“

Kann ich nicht zustimmen, ja der Grundton der Marvel Filme ist immer ähnlich, trotzdem gibt es genug unterschiedliches in den Filmen, gibt ja auch genug in unterschiedlichen Genres. Sofern man sich halt nicht an den One Linern aufhängt. :wink:

Um das gings mir aber nicht, ich bin weder Marvel noch DC Fanboy, entweder ich mag etwas oder eben nicht. (Hab KEINEN Comic jemals gelesen, interessiert mich auch nicht, ich bewerte also immer nur die Filme.)

Und Snyder ist einfach ein furchtbarer Regisseur. Die Effekte der DC Filme waren furchtbar, die Storys waren stellenweise katastrophal (Batman v Superman) und die Optik find ich auch richtig richtig schlimm. Nicht weils düster ist. Das waren die Burton Batman Filme (die ich nach wie vor am liebsten mag bei den DC Filmen) und auch die Nolan Batman Filme (wo mir Batman Begins - mit Abstand - am besten gefallen hat) auch und die waren gut. Aber alle DC Filme von Snyder sind IMO wirklich wirklich schlecht. Nicht verglichen mit den Marvel Filmen, einfach weil sie schlecht sind. Gut da lag auch viel an Warner, die beim DCEU so ziemlich alles falsch gemacht haben was man nur machen konnte, aber eben auch viel an Snyder.
Aber bis auf 300 (und der wirkt heute auch nicht mehr so gut wie damals) und teilweise sein Dawn of the Dead Remake, kam von Synder eigentlich nix gutes IMO.

Gut aber dazu gesagt: Justice League war da eigentlich eh noch der beste „seiner“ 3 DC Filme. ^^
Aber auch da langt 1x ansehen und vergessen.

Ich schließe mich der Meinung von Alex an. Auch für mich sind die Marvel-Filme zu gleichförmig und aalglatt. Ich hab da immer das Gefühl, dass diese Machwerke von Meinungsforschern und nicht von kreativen Resgisseuren/Autoren geschaffen wurden. Da fehlen einfach Ecken und Kanten die guten Filmen ihren Charakter geben. Die DC-Pendants sind objektiv sicher nicht die besten Filme. Sie haben aber gefühlt mehr Herz und holen mich einfach deutlich mehr ab.

2 „Gefällt mir“

und ich versteh nach wie vor nicht wieso bei Kritik an den Filmen (wovon man wirklich mehr als genug anbringen kann) ständig die Marvel Filme als Vergleich bringt: ja sie sind erfolgreicher und sind Comic Verfilmungen, aber deswegen gibts ja kein entweder oder bzw muss man das ja nicht vergleichen?

Mein Problem ist nicht das Setting, der Stil oder die Düsterheit der Filme, es sind einfach die ganzen Probleme die die Filme haben. Viel Herz merk ich da jetzt auch nicht sonderlich. Zumindest nicht bei den Snyder Filmen.
Justive League war da eh ganz ok (wobei eben kA wieviel davon dann am Ende an Wheddon gelegen hat), aber Man of Steel war eher naja und Batman v Superman war wohl einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe. Und ich hab zum Glück nur die „bessere“ Extended Edition gesehen, kA wie schlimm da der Kino Cut war…

Aber egal, bei DC schau ich halt weiterhin die Cheesy Serien (die immer noch alle Welten besser sind als die Filme ^^) und jetzt nach dem Ende des DCEU kamen ja eh auch mehrere gute Filme daher. :slight_smile:

Es fehlen noch die Kotze-Smileys! :wink:

Es ist halt wie so oft - es gefällt halt Jedem was Anderes. Dabei geht es nicht darum ob man mit seinem persönlichen Geschmack richtig oder falsch liegt.

2 „Gefällt mir“

so wichtig sind mir die Filme nicht. :wink:

War jetzt ja auch nicht aufgeregt oder so. Ich frag mich das nur generell. Wieso kommt immer der Marvel Vergleich sobald man DC für offensichtliche Fehler kritisiert? Das selbe ja auch bei Konsolen. Kritik am einen, ist ja kein Loben vom anderen (vor allem wenn ich Marvel in der Kritik ja auch nicht erwähne. ^^)?

Außerdem gibts ja eh genug gute DC Filme, nur halt keine bei denen Snyder Regie geführt hat. :smiley:

Gerade Batman vs Superman im DC fand ich ausgezeichnet.

Und Chars wie Spider Man, Thanos, Black Panther, Iron Man, Thor, Hulk, Dr. Strange, geben mir rein gar nichts.
Die einzigen Marvelchars, die ich mag, sind Rocket und Black Widow.

2 „Gefällt mir“

ja, der marvel dc Vergleich ist halt schwarz weiß denke. Die ich aber dir auch vorwerfe, bezüglich der Aussage dass Snyder nur scheiss Filme gemacht hat. :wink: (Auch wenn diese Meinung dir natürlich zusteht).
Ich fand nämlich 300 (den ich aber Jahre nicht mehr geesehen hab), sucker punch (entgegen der mainstream Meinung) und man of Steel gut. Batman vs superman hat für mich auch noch größtenteils funktioniert.

Und ich hätte einfach gerne seine Vision der Justice League gesehen. Und nicht so ein Hybrid Zombie, wie schon bei Suicide squad. Für mich ist Warner nervös geworden, ich glaube mit dem düsteren, ernsteren filmuniversum hätte man einen guten Kontrast zu marvel gehabt. Stattdessen hat man sich Entschieden sich den marvel Filmen anzunähern und es entstanden so Hybrid Zombie Filme.

2 „Gefällt mir“

Und was haben die Chars jetzt genau mit dem Film und dessen Qualität zu tun? Und wieso muss man wieder Marvel Vergleiche heran ziehen?

Ich beurteile hier nicht Marvel vs DC, das ist auch total unsinnig. Weil beide mal gut und dann wieder schlecht sein können. Bei so langlebigen Marken wird die Qualität immer schwanken und mal das eine und dann wieder das andere besser sein. Und trotzdem: dieses denken „oh der mag Marvel, deswegen findet er DC scheiße“ ist - sorry - total dumm.
Das wäre wie wenn man bei Kritik an den neuen Star Wars Filmen plötzlich vergleiche mit Star Trek ziehen würde. Macht doch auch 0 Sinn?

Ich mag btw Chars von beiden Franchises und mag auch welche von beiden Franchises nicht.
Captain America zB fand ich vor den Filmen immer langweilig und uninteressant. Erst durch die guten Filme wurde mir dann auch der Charakter sympathischer.
Selbes passierte bei DC Filmen/Serien. Wenn mir die Filme aber Chars madig machen die ich normal mag, dann läuft halt was falsch (Lex Luthor und der Joker im DCEU… sorry aber beide eine totale Katastrophe, vor allem wenn wir kurz davor Hammil in den Arkham Games hatten und Luthor aktuell von Jon Cryer in der Supergirl Serie einfach nur wahnsinnig gut gespielt wird). Und das hat nix mit Marvel zu tun, das hat was mit schlechten Filmen bzw schlechtem Writing zu tun. :wink:

Naja meine Meinung kam aber nach dem anschauen und dem dementsprechenden Schlüssen von mir, nicht davor oder weil ich ihn nicht mag. Ich weiß nichtmal wie der Typ ausschaut. ^^
Und ich hab ja auch Snyder Filme aufgezählt die halbwegs ok waren. 300 fand ich damals im Kino sogar richtig gut. Hab ihn mir aber vor kurzem wieder mal angesehen und ja… wirkt halt irgendwie nicht mehr so wie damals.
Sucker Punch kam doch generell gut weg oder? Ich war den damals sogar im Kino und bin dabei im Kino eingeschlafen… auch daheim bei 2 weiteren Versuchen wurde ich damit einfach nicht warm.

Wobei sein schlimmster Film für mich WatchMen ist… uff fand ich den damals brutal schlecht. :smiley:

Hab ich vorher eh auch gesagt, kann schon sein das da einiges durch Warner ausgelöst wurde. Vor allem die furchtbaren Effekte sind typisch für das moderne Warner… kA was die für Firmen anstellen aktuell, aber die Effekte wirken immer 10 Jahre hinter anderen großen Filmen hinterher und das wirkt sich natürlich auch aufs Filmvergnügen aus.
Suicide Squad wurde ja 100x umgeschrieben, teils neu gedreht und der Soundtrack wirkte auch wie „oh hat in Guardians gut funktioniert, machen ma da auch“ und wirkte deswegen voll aufgesetzt, bin da also voll bei dir.
War bei Batman v Superman ja das selbe, man hat mit aller Gewalt 3 Filme in einen geworfen (die einzeln durchaus spannend geklungen hätten und ich echt gerne gesehen hätte, vor allem den düsteren Batman Film von und mit Affleck!) und am Ende kam halt ein Mischmasch raus das durch die Auflösung (oh deine Mama heißt gleich? Cool! Bro’s 4 life?) und das Chaos einfach nach nix wirkte.
Am meisten tuts mir um Affleck leid, hätte gern einen guten Batman Film mit ihm gesehen. :frowning:

Das düstere war auch wie gesagt nie ein Problem (vor allem weil es auch genug Filme gibt, die das düstere trotzdem mit Humor koppeln können und es gibt auch einige DC Helden denen Humor durchaus steht). Brauch auch keine Annäherung an Marvel, dafür hab ich ja Marvel. Ob jetzt düster/lustiger etc, sollte doch eigentlich nicht am Universum allgemein, sondern an der erzählten Story liegen. Shazam! zB würde die düstere Story nicht stehen (den fand ich btw gut, aber ich mag Levy ^^) und bei Joker hätte mehr Humor nicht gepasst (und trotzdem hatte er einige Lacher). Also sie lernen eh, hoffentlich behalten sie das in Zukunft dann auch so bei. :slight_smile:

Aber es artet aus, ich mag Snyder und seine Filme nicht, mehr wollte ich auch nicht sagen ursprünglich. Mit Marvel hat das für mich nichts zu tun. Sondern einfach mit einem mäßigen Filmemacher, der Franchises bekommen hat, die ein anderer wohl wesentlich besser umgesetzt hätte IMO. Kann sein das ohne eingreifen von Warner evtl bessere Filme rausgekommen wären, aber erfahren werden wir’s wohl eh nie. ^^

Edit: Möcht auch niemanden den Film madig machen, war nur meine Meinung dazu. Wenn sich wer auf den Cut freut, ich werd dann sicher die Berichte lesen. Ob ich mir den Film nochmal anschaue, vor allem wenn er wirklich 4h dauert, glaub ich nur eher nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Haha ich fand watchmen beim erscheinen auf blu Ray nicht so geil, aber als ich den Film vor ein paar Jahren geguckt habe fand ich ihn super.

Ich sag ja immer der Film kam 10 Jahre zu früh. Er setzt sich ja wirklich mit den negativen Dingen die Superhelden mit sich bringen auseinander, das passt nach den marvel Hype einfach mehr.

2 „Gefällt mir“

hmm… evtl muss ich ihn mir doch nochmal anschauen ^^
hab den zuletzt im Kino gesehn. ^^

1 „Gefällt mir“

Tu das - denn der Film gehört mit zu dem Besten was das Genre der Comic-Verfilmungen bisher hervorgebracht hat. Vielleicht hattest du damals bestimmte Vorstellungen und diese wurden dann nicht erfüllt. Denn, wie @Don_Fishli oben anmerkt, war er seiner Zeit voraus und setzte sich mit dem Thema völlig anders auseinander als man es damals gewohnt war.

Du bist echt der Erste von dem ich Lese, dass er den Film an sich grottenschlecht hält. Sonst kritisieren Ihn wenn nur Fans der Comic-Vorlage. Die meinen der Geist der Vorlage wurde in ihren Augen nicht getroffen. Was ich so aber auch nicht ganz nachvollziehen kann - denn der kopiert das Comic (bis hin zu den Kameraeinstellungen) nahezu 1:1.

2 „Gefällt mir“

oida … oida … ich fand den richtig gut. nicht der typ marvel-superhelden-film, ein spitzen soundtrack - eigtl richtig gut. das einzige mal, dass ich bei dem film eingeschlafen bin war, als ich mal bei einem freund um 3 in der früh angefangen habe den ultimate cut (~3.5h) anzuschauen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Zack Snyder’s Justice League - Der erste Trailer zeigt viel neues!

https://youtu.be/z6512XKKNkU

Gibt es da jetzt auch einen neuen bzw. weiteren Bösewicht?

Den gabs vorher auch schon, aber jetzt sieht man ihn auch.