Judgment

Japan ist da in allen Belangen sehr speziell. Aber extrem ist die Maßnahme trotzdem.

Bei einem Spiel sollte es aber ja gefühlt sehr einfach gehen mittels Patch das Gesicht so zu verändern das es nicht mehr wie der Schauspieler aussieht. :thinking:

Ich wusste nicht einmal, dass für Judgment oder Yakuza “reale Schauspieler” verwendet werden.

Ich halte das auch für extrem übertrieben. Das Game ist schon fertig, wird in Japan schon verkauft. Sollen sie halt bei einer potentiellen Fortsetzung nicht mehr auf den angeklagten Schauspieler zurückgreifen.

@Athavariel Muss man gleich wieder froh sein, dass sich Yu Suzuki bei Shenmue 3 keine “realen Schauspieler inkl CGI-Verfahren” leisten konnte :wink:

Kingdom Hearts III Update ändert Olafs japanische Stimme

Square Enix gibt bekannt, dass man ein Update für das Rollenspiel Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) veröffentlichen wird. Es wird die Synchronstimme von Olaf verändern, die von Pierre Taki gesprochen wird.

Taki wurde kürzlich wegen Kokainbesitzes in Japan verhaftet, und Square Enix will sich mit diesem Schritt von Taki distanzieren.

Quelle: gamefront.de

Sega passt Judgment für den Westen an

Sega gibt bekannt, dass man das Action/Adventure Judgment (jap. “Judge Eyes: Shinigami no Yuigon”) für die westlichen Märkte anpassen wird.

Demnach sollen das Charakter-Modell und die Synchronstimme von Kyohei Hamura geändert werden, der von Pierre Taki gespielt wird. Pierre Taki wurde kürzlich wegen Kokainbesitzes in Japan verhaftet. Release: 25.06.19 (Europa)

Quelle: gamefront.de

Hauptsache, das Game erscheint auch in Europa :slight_smile:

Also wenn sie jetzt erst beginnen das Anzupassen halte ich einen Release-Termin im Juni für unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Stimmt aber ich frage mich wozu es geändert wird? Uns Gaijins ist das doch wumpe ob der Typ sich mit Koks ungesünder und ärmer macht.

Eh - wenns nach dem ginge müssten wir 75% aller Schauspieler aus Hollywood-Streifen tilgen. Die Japaner haben da aber einen ganz anderen Zugang dazu. Denen wäre es auch zuzutrauen das Spiel komplett vom Markt zu nehmen.

Dann erscheint es halt ein paar Monate später. Wahrscheinlich wird man die Figur dann mit einem „Zwangs-Update“ austauschen.

Mir persönlich ist das ganze ehrlich gesagt egal. Verstehe auch nicht, warum Sega das unbedingt machen will. Aber wenn sie meinen. Dadurch wird das Game ja auch nicht schlechter :wink:

1 „Gefällt mir“

Kommt’s jetzt so in den Westen, weil die Verantwortlichen drauf gekommen sind das ganz Hollywood auf Koks ist oder wurde der böse Drogenmensch ersetzt?

Judgment: Spannend, düster, verdammt gut - Der Detektiv-Thriller der Yakuza-Macher im Test

Fazit: „Eine der Überraschungen des Jahres – ein super Action-Adventure!“

Ich mag die Yakuza-Reihe sehr gern und habe deshalb auch bei Judgment bereits mit einem echt guten Spiel gerechnet. Dass mich der Detektiv-Thriller von Sega so umhauen würde, hätte ich aber nicht gedacht.

Die Geschichte ist düster und verdammt spannend, die Spielwelt ist gewohnt atmosphärisch und Protagonist Yagami ist einfach eine verdammt coole Socke. Zudem macht das Kampfsystem echt Spaß und entpuppt sich nach einer Weile als vielschichtiger als zunächst gedacht.

Die etwas geradlinigere Erzählweise, die Thematik allgemein und das mit Detektiv-Elementen angereicherte Gameplay werden meiner Meinung nach auch Leute ansprechen, die bislang mit Yakuza nichts anfangen konnten. Gerade auch, da es nun englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel gibt. Tut euch selbst einen Gefallen und gebt Judgment eine Chance.

Quelle und ausführlicher Test: Judgment im Test: Spannender Detektiv-Thriller der Yakuza-Macher

Also das Game wandert auch auf meinen Wunschzettel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die ersten Reviews sind alle sehr positiv, ich glaube es wird Zeit das ich meine PS4 mal wieder entstaube.

1 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich wie es mit der Exklusivität des Titels ist? Ist eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen geplant?
Ich werde aber zuschlagen :smirk: denke ich.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar - sieht aber interessant aus. Glaub das werde ich versuchen

PC, schätze ich, wird sicher kommen. Ist ja bei den Yakuza Titeln nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Judgment-Entwickler an Nachfolger interessiert

Das Actionspiel Judgment hat die Erwartungen von Sega im Westen übertroffen, so dass die Entwickler Interesse an einem Nachfolger haben. Das sagte Segas Daisuke Sato in einem Interview von Meristation.

Quelle: gamefront.de

Schön, dass sich das Game „im Westen“ gut verkauft hat. Hat hier jemand das Game schon gespielt?

Hab 5 oder 6 Stunden reingespielt - die Story an sich ist sehr gut inszeniert aber das Drumherum machts mir momentan etwas schwer mich zum Weiterspielen zu motivieren …man wird wie blöd von einem Punkt zum anderen geschickt/gehetzt um teils arg triviale und kurze „Minispiele“ zu absolvieren. Ab und zu trifft man da auf kleine Gruppen die einem ohne Grund angreifen - die pfeffert man dann halt innerhalb von 10Sek. zusammen und läuft weiter.

Die Hauptmissionen sind dann aber wieder interessant gemacht und man muss auch immer wieder aufpassen was einem die Leute sagen da man u.U etwas später darüber gefragt wird und richtige Antworten geben muss/sollte. Die Kämpfe in den Hauptmissionen sind „aufwändiger“ aber so richtig warm bin ich mit dem Kampfsystem noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach Yakuza an :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab die Reihe nie gespielt aber ja, habe gelesen das es sich sehr ähnlich spielen soll :grinning:

Bis auf die Story und ein paar Detektivmechaniken soll es ja auch das selbe Spiel sein :wink: