Joker 2: Foliex à Deux

Ich lass mich überraschen, anschauen werd ich mir ihn aber auf jeden Fall. Wenn auch nicht im Kino. (leider)

Was hindert dich daran ins Kino zu gehen? Deinem „leider“ entnehme ich ja, dass du ihn gerne dort sehen würdest.

Ist bei mir mit hohem Aufwand verbunden. Ich wohne 60 km weg vom nächsten Kino. Ohne Auto etc ist das alles semilustig. Es gehen auch nur mehr wenige Freunde ins Kino, bzw. praktisch keiner mehr. Eben wegen der Distanz.

Das kann ich gut nachvollziehen. 120km für Kinobesuch ist auch mit Auto mehr als mühsam.

Muss man gleich ein paar Filme am Stück machen, damit es sich auszahlt.

Ich arbeite ja in Linz. Ins Kino kommen, wär ja sogar nicht das Problem. Das Kino ist von meiner Arbeit 400 Meter entfernt, das viel größere Problem ist danach dann die Heimreise. Und am WE extra ins Kino fahren, wenn man tagtäglich in Linz ist, naja…
Das sind halt dann Kompromisse die man eingeht ohne Auto. Gibt aber mittlerweile schlimmeres, wobei ich das Erlebnis Kino an und für sich schon schätze.

Freitags? Oder bist da home officen?

Freitags bin ich meistens im Homeoffice, tatsächlich.
Und für mich war Kino gehen meistens ein Event mit Freunden etc. Aber das hat halt Corona ziemlich zu Nichte gemacht in Kooperation mit Streamingdiensten, die eh alles relativ zeitnah haben.

das ist ja perfekt da mitternachtspremieren meistens donnerstags sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Es fährt aber zwischen 22 und 6 Uhr früh kein Öffi.

Gänsehaut beim Trailer. Ich glaube da kommt was großes.

1 „Gefällt mir“

das hoffe ich auch. für den würd ich sogar schauen, dass ich einen freien abend fürs kinogehen bekomme.

In knapp 25 Minuten kommt ein neuer Trailer:

+24 Stunden, also erst morgen …

Joker: Folie À Deux | Neuer Trailer 23. Juli, 15 Uhr

Boah - das sieht fantastisch aus! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Wie gerade zu @SHOCK geschrieben: Der sieht gut aus - und wirkt wie der richtige Film mitten im amerikanischen Wahlkampf …

Die Filmstarts Kritik ist online:

1 „Gefällt mir“

Laut KleinerZeitung schauspielerisch wieder eine Glanzleistung von Phönix, aber der Film selbst ist nur so lala.

Wow jetzt frage ich natürlich wie die Kritik mit dem Trailer zusammenpasst. Hab den ersten leider noch immer nicht gesehen, nur den Anfang, bin einfach momentan nie in Stimmung für so schwere Kost.

Vielleicht spoiler ich mich einfach mal…

Finde die Filmstarts Kritik ein wenig merkwürdig.

Da wird der Film als „Genaues Gegenstück“ zum ersten Teil beschrieben und dann mehr oder weniger kritisiert dass der Film nur „Downer“ hat und ohne spektakuläre Action Einschübe auskommt.

Das ist doch exakt die Beschreibung des Vorgängers. Was ist da jetzt das genaue Gegenstück?

Freu mich jedenfalls tierisch auf Folie À Deux.

5 „Gefällt mir“