Jetzt "fast live!" SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2020

Was @Wiesi sagt :joy:

Muss aber dazu sagen, dass ich mir manche Einspieler (Döhla, Mahler usw.) angehört habe.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt fast durch, eben den genialen Einspieler vom Roland gehört und fand den Podcast sehr gut, so viele Liebenswerte Menschen die da zu Wort kommen das ist ganz großes Kino.
Auch die abwechslungsreichen Themen haben mir sehr gut gefallen, vor allem freue ich mich immer wieder wenn etwas über Hörspiele dabei ist. Ich glaub der @Sulu war’s der da besonders gute Tipps gegeben hat. Zwar kannte ich die Jules Verne und Wilde/Holmes Podcast, das die aber mit einander und andern verwoben sind wusste ich nicht. :+1:
Ach ja weil noch frisch im Gedächtnis, der Roland erzählte ja von seinen Übersetzungen, hab ich das richtig verstanden das endlich nach so vielen Jahren Yakuza Spiele mit deutschen Texten versehen werden?
Nur zukünftige oder wurden da auch vorhandene übersetzt?

Ist echt blöd das mein Gedächtnis bei so langen aufnahmen nicht mitspielt, es gab sicher noch so viel erwähnungswertes aber ich erinnere mich so schwer da dran.
Ach ja Stimmen, @Ella, @anotheractionhero und @Nik bei euch ist mir aufgefallen das ihr sehr angenehme Stimmen habt, insbesondere der Nik, hat fast schon Nachrichtensprecher oder Hörspiel Qualität. :+1::blush:

Also gut, danke für diese Riesen Produktion, ich kann mir vorstellen das da richtig viel Zeit und Herzblut drinnen steckt aber auch Extremer Stress und Nervenstärke. Vielen Dank an die drei ausdauernden Podcaster und die vielen einspieler der User, war echt super. :blush::heart:

9 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei Teil 3 (dem Teil mit Thomas Mahler).
Ich wollte nur erwähnen, dass alle, durch die Bank alle Einspieler und Gäste und das Neo Team extrem sympathisch rüberkommen und auch für die Tipps (wie a Short Hike) bin ich dankbar. Grandios!

3 „Gefällt mir“

Hier auch noch die Info passend zum Einspiele mit Hanns Peter:

Hanns Peter über Social Media: Attention, Attention: Ich hab einen crazy Wortspiel-Kalender mit lustigen Viechern gezeichnet und gedruckt. Den gibt es in zwei coolen Varianten - eine vergängliche zum Abreißen und eine dauerhaftere Variante zum Umblättern. Es sind keine Wochentage drinnen, insofern kann man jederzeit einsteigen - sogar für etwaige Schaltjahre ist er geeignet.

Link: https://www.etsy.com/de/shop/Glocklich

8 „Gefällt mir“

Weil ichs ja aus bekannten Gründen erst jetzt höre auf @Ella s Frage welches Spiel 2020 ist:

IMo ist es ein Mario Kart - man dreht eine Runde nach der anderen es dreht sich also alles im Kreis. Und dann glaubt man „hui endlich 1. Platz, ich schaffs“, BUMMM kommt ein Panzer und man ist wieder ganz hinten und muss sich wieder von neuen nach vorne känpfen.

Finde das spiegelt das ständige AUF / ZU und das Verschieben der Öffnung wieder wo man glaubt jetzt hat mans geschafft, und zack ist man wieder auf Anfang.

Einziger Unterschied zu MK - es macht halt so absolut keinen Spass.

3 „Gefällt mir“

Achja, ich bin heute mit dem Projekt fertig geworden… Zwar irrsinnig lange, aber auch irrsinnig gut.

Ich habe wirklich alles gehört, nur den Teil mit Robert Bannert fand ich etwas anstrengend. Aber alles gut.

Danke für die viele Arbeit die hier drinnen steckt, hat mir großen Spaß bereitet und viele Busfahrten versüßt.

3 „Gefällt mir“

Folge 2 - Die Ja oder Nein Fragen…H E R R L I C H!
Wollte das ein wenig beim Turnen hören, aber verdammt, wie soll man das beim Lachen machen? Chuba Chubs Traube :joy:
Genial. :+1: Warum bin ich erst jetzt VIP geworden, ich Dodl.

4 „Gefällt mir“

Na dann gleich die N3O Folgen (und alle anderen sowieso) nachhören, da haben wir es immer recht lustig.

2 „Gefällt mir“

Sag ehrlich - wie viel zahlt dir @SHOCK für diese Werbekampagne?
Würde auch die namentliche Erwähnung im letzten Podcast erklären :thinking:

4 „Gefällt mir“

Bahaha! Geld is net alles :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Wiesi fix hör ich das nach! Am liebsten würd man da ja mitquatschen :grinning_face_with_smiling_eyes: Prost! Chupa Chups zum Trinken. Die Menschheit hat echt schon vieles verbrochen :joy:

2 „Gefällt mir“

Am liebsten würd man da ja mitquatschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Genau dafür gibt es ja die VIP „Talk Radio“-Episoden. Ich notiere dich gleich mal für die kommende Sendung. :wink:

5 „Gefällt mir“

Wie wo was? Ich merke grad ich hab ja scheinbar das meiste was hier ab geht noch gar nicht gekneist.

Wo ist mein Gurglwasser? :sweat_smile:

EDIT: so Folge 3 fertig gehört. Wieder sehr unterhaltsam, lustig und informativ.

200 Podcasts aboniert? Woher nehmt ihr alle die Zeit :sweat_smile:

EDIT 2: Folge 4 nun auch durch : SEEHR lustig eure Raterunde!! Hammer!!!
@Sulu Vielen Dank für den Tipp mit „Saga“. Soeben Band 1 bestellt. Bin gespannt.

4 „Gefällt mir“

Ich fand ihn sogar ein wenig erheiternd, weil ich es wirklich sehr selten erlebe, dass mir Menschen über den Weg laufen, mit denen ich wirklich in jedem einzelnen Aspekt, den sie von sich geben, anderer Meinung bin.

Es wäre müßig, auf jeden Punkt einzugehen, aber Eines möchte ich schon loswerden: Dass das Stream-Angebot im Vergleich zu Blu Ray und HD-Blu Ray überhaupt nicht mithalten kann, ist nicht mehr Stand der Dinge…

5 „Gefällt mir“

Hehehe. Streitbares Thema ja.

Fand seine Ansicht bzgl „Spiele nur mehr gestreamt - dann bin ich raus“ fein. Vermutlich weil ich da gleich gestrickt bin.

1 „Gefällt mir“

Ja ging mir ähnlich. Ich hab’s mir eh angehört, es ist auch seine Meinung, keine Frage, aber wie gesagt, ich fand es halt ein wenig anstrengend. Weil es obendrein so rüberkam, als sei seine Meinung immer die einzig richtige und wie kann man nur anderer sein.

So hab ich das nicht gesehen, eher es kann ja jeder anderer Meinung sein, aber ihm is da wurscht :grinning::wink:

Ich hab´s auch nicht so penetrant aufgefasst. Wie gesagt hat es mich mehr amüsiert, als dass ich mich geärgert und angestrengt gefühlt habe. Ich glaub auch (das sagt mir mein Gefühl), dass Herr Bannert ein durchaus umgänglicher und sympathischer Mensch ist.
Und wenn man mit Jemandem in überhaupt gar nix einer Meinung ist, kann das - so finde ich - auch sehr bereichernd für einen Gedankenaustausch sein.

4 „Gefällt mir“

Voll! :+1: Da sprichst du ein wahres Wort.

Bei der Diskussion über The Mandalorian (war das im Xmas oder Gamemind :thinking: durchs dauernde Potcasthören verschwimmt schon alles) sind mir auch erst Dinge aufgefallen die ich so nie so gesehen hätte.

Edit: ach herrje das war ja bei Humaldo :sweat_smile:

EDIT: Uuuuuuund fertig gehört ^^ Nun ab zum Wochenstart, danach ab zu Humaldo und dann NEO. Es war mir ein Fest!

3 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Berichte zur Websitegeschwindigkeit