Jetzt „fast live!“ SHOCK2 Podcast Format X 1: Das Quiz

Im neuen Podcast Format X möchte die SHOCK2-Redaktion ab sofort einmal im Monat komplett neue Dinge ausprobieren. In der ersten Folge stellen sich die Community-Veteranen Alex, Martin und Christoph einer beinharten Quiz-Sendung! Wer wird das erste SHOCK2 Podcast-Quiz für sich entscheiden und hättest du die richtigen Antworten gewusst?

Der Podcast ist auf eurem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann alternativ bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

Danke an Michi und Lukas für die Vorbereitung und Durchführung des Quiz. Hat trotz (oder vielleicht sogar wegen) der kleineren Hoppalas richtig Spaß gemacht bei diesem “Feldversuch” dabei zu sein.
Gratulation auch an meine Kontrahenten - ist echt nicht leicht gegen euch zu bestehen wenns um Wissen aus Spielen, Filmen und Comics geht.

Zum Schluß noch ein kurzer Blick hinter die Kulissen - zu sehen ist mein hoch professioneller Mikrophon-Ständer der bei der Aufnahme zum Einsatz kam:

9 „Gefällt mir“

Tolle Premiere für das neue Format. Gratulation an die Teilnehmer und ihr umfassendes Nerd Wissen :wink:

Bin schon auf die zukünftigen Episoden und neuen Ideen gespannt.

Bin erst bei Minute 12, aber das Format ist grossartig. :heart_eyes:

Wie ich jedesmal über das ganze Gesicht strahle wenn die Jeopardy Musik läuft. :slight_smile:

Nach 4 Fragen wäre ich noch dabei.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz so meins, leider. Irgendwie fehlt mir da der Spaß für mich als Zuhörerin. Quizsendungen sind auch in keinem anderen Format so wirklich mein Ding.
Aber ich finds gut, dass ihr Format X ausprobiert und bin schon gespannt, was da noch so auf uns zukommt. :slight_smile:

Kann mich Vino nur anschließen und auch von mir ein großes DANKESCHÖN für die Vorbereitung und das Wagnis aussprechen. Gratulation ebenfalls an alle Teilnehmer, hat mir richtig viel Spaß gemacht :joy:

Hab zudem eine wichtige Lektion wieder vor Augen geführt bekommen, erst die Frage fertig anhören und dann beantworten :checkered_flag:

Hab mir das Ergebnis auch schon angehört und fands sehr unterhaltsam, wobei ich natürlich Verständnis dafür habe dass eine Quiz Sendung, vor allem eine wo man nicht selbst mit macht, nicht alle Geschmäcker trifft.

Gibt sicher einen interessanten Effekt wenn der Ventilator an ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin durch und das Quiz hat mich wirklich gut unterhalten. Sehr symphatische Kandidaten (resp. Versuchskanninchen :smile: ) auch die Idee gefällt mir gut. Bin aber auch Zielgruppe dafür, ich hör mir bei IGN Gamescoop auch gern “Videogames 20 questions” an. Mich reizt vorallem die Möglichkeit, dass man mitraten kann.

Ingesamt ein klassischer Pilot mit ein paar technischen und “moderatorischen” Pannen - die aber die ganze Geschichte nur symphatischer gemacht haben.

Um die 2te Runde noch spannender zu machen, sollten falsche Antworten einen Punkt Abzug bedeuten und bevor jemand die Antwortübersicht bekommt sollte man die Frage schon “stehlen” dürfen. Ev. am Schluss noch eine 3. Runde machen wo man seine Punkte setzen kann bevor man die Frage hört - so kann man nochmals aufholen…

Danke an alle Beteiligten und hoffentlich auf eine baldige Runde 2.

3 „Gefällt mir“

Podcast war ein sehr gutes Debüt für Format “X”. Gratulation an allen Beteiligten. :clap:

Bei der ersten Runde war ich noch sehr gut dabei mit 9 von 10 richtigen Fragen. ( das man ein Pferd bei Daytona steuern könnte wusste ich nicht, hab ich noch nie gespielt :sweat_smile:) Bei der 2ten Runde wurde es aber extrem. Da hätte ich kaum etwas gewusst. 2 Punkte wArena unerreichbar für mich. :joy:

Bin schon gespannt was in den nächsten Monaten auf uns zu kommen wird. :blush:

Wie geht das mit diesem persönlichen RSS Feed? Wenn ich das richtig verstehe landen die Files dann Automatisch in meiner Podcast App, was angenehmer wäre als das von Hand aufs Handy zu kopieren.

Den Podcast hab ich noch nicht ganz angehört, bisher ist er ganz gut, mal was anderes. :wink:

War ein guter Podcast :slight_smile:
ist es eigentlich niemanden aufgefallen dass es zu der pacman frage keine Auflösung gab. vl lags ja auch daran dass jeder die namen kennt: Tick, Trick, Track und Dagobert :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ganz genau auf der Patreon Seite kannst du dir deinen Persönlichen RSS Feed holen und einfach in die Podcast App eintragen.