Jetzt „fast live“ – SHOCK2 Podcast 173 – Gamescom 2018 & Sikanda Interview

Die gamescom 2018 ist gestartet! Lukas berichtet “fast live” über seine Highlights des ersten Tages und wo es die besten Comics in Köln gibt. Ausserdem reden wir mit Stefan Kohl von Dyadic Games über Sikanda: Ein steirisches Top Down-Adventure im Zelda-Look für die Nintendo Switch.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!
4 „Gefällt mir“

Der Podcast war wie immer sehr unterhaltsam. Danke dafür.
Ich wünsche Stefan Kohl auf alle Fälle viel Erfolg mit Sikanda. Klingt nämlich alles richtig gut. :blush:

3 „Gefällt mir“

Man kann ihnen echt nur viel Erfolg wünschen, sie bräuchten noch gut 1000 Unterstützer… puh.
Auf der anderen Seite läufts ja schon auf der Switch :smiley:

Es ist aber schon sehr, seeeeehr stark “inspiriert” von gleich mehreren Zelda Teilen.

Habs aber unterstützt, hätte ja nach der der physischen Version gesucht aber die gibts offenbar selbst bei 6000€ nicht :wink:

@Lukas
kannst mir ruhig per PN das heimlich mitgefilmte Material zu Cyberpunk schicken! Hab da gar kein Problem damit.

Die Mädls und Jungs von CD machen das schon richtig, die nutzen den Hype sehr gut aber natürlich lastet dann da auch eine fette Last auf deren Schultern. Ich spare schon mal auf eine RTX2080, ich will das in maximaler Pracht erleben.

Gutes Interview, hab gleich einmal Sikanda unterstützt. Viel Erfolg und bin schon auf Februar 2020 gespannt :wink:.

1 „Gefällt mir“

Hab auch gleich mal auf Kickstarter unterstützt.

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Folge, danke an @Lukas für den tapferen Bericht von der Gamescom :smiley:

Das Interview war sehr sympathisch und ich werden das Spiel auch auf jeden Fall gleich unterstützen!

2 „Gefällt mir“

Obwohl es ganz und gar nicht meine Art Spiel ist, werde ich unterstützen. Mehr Mut braucht das Land.

Danke für den netten Gamescom Einblick, es muss ja dort vor Leuten nur so übergehen. Ich war ein einziges mal dort, dass war 2006 noch zu Games Convention Zeiten in Leipzig.

Das Spiel hört sich echt interessant an, mal schauen wie sich Sikanda die nächste Zeit weiterentwickelt.

Cooler Podcast und vor allem das Sikanda-Interview fand ich interessant. Entwickler-Interviews (vor allem mit Österreichbezug) sind für mich immer spannend.