Jetzt "fast live!" - SHOCK2 Podcast 0111

Originally published at: Jetzt "fast live!" - SHOCK2 Podcast 0111 - SHOCK2
Michael spricht mit Thomas Wachter über seine Reise nach Madrid, NBA 2K17, Pac-Man, Oceanhorn auf der PS4 & Xbox One und mehr!

Viel Spaß beim Hören wünscht euch das SHOCK2-Team!

http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0111.mp3

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Der Podcast auf YouTube:

SHOCK2 Online Community

Preview: NBA 2K17 – Ein großer Schritt in die Arena (mit Interview)

Wir bedanken uns bei allen, die das SHOCK2-Projekt per Patreon und Einkäufen über den Amazon-Link unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Nachdem am Ende des Podcasts die Game City angesprochen wurde und sie ja schon demnächst stattfindet: Gibt es Informationen wieviele PlaystationVR zum Ausprobieren aufgestellt sein werden? Welche Titel anspielbar sein werden? Wird Rez Infinite darunter sein?

Auf der offiziellen Seite gibt es ja leider keine Informationen dazu.Oder ich habe sie übersehen.

Ist bekannt, ob Rez Infinite durch die PS4 Pro unterstützt wird (höhere Framerate bzw. vielleicht sogar höhere Auflösung)?

Danke für eure Podcasts!

Michael wird mir immer sympathischer. Hatte zwar nur die “Pacman Championship Edition DX” 2011 auf meiner XBox 360 gespielt, aber das dürfte auch das Spiel sein, dass ich auf der XBox 360 am meisten gezockt habe. Obwohl ich 10 Stunden am Stück nicht geschafft habe …

Leider hat mir die Demo auf der PS4 nicht so zugesagt wie damals das Spiel 2011, aber ich werde nach deinem Review und mit ein bisschen mehr Übung (war der erste Teil damals auch so schnell?) die Fortsetzung wohl auch wieder richtig durchzocken :smiley:

Ja auch bei mir hat es bei Pacman Championship Edition 2 diesmal etwas länger gedauert. Die neuen Ideen zünden dann aber auch.

Ist noch nicht bekannt, generell stehen die Spiele bei solchen Events oft in letzter Minute fest. Rechne Aber vor allem mit den Sony eigenen Startgames + großen Games wie Batman und Resident Evil.

Sony wird vor Ort mit einem eigenen VR Truck sein.
Es wird mindesten 18! VR Stationen bei Sony selbst geben!
Aber unbedingt einen Slot sichern unter: http://trypsvr.com

Wir arbeiten ja auch gerade an einem VR eMagazin und freuen uns über jedes Kommentar nach der GameCity von euch das wir einbauen dürfen!

Gerade ein Spiel mit eher einfacherer Grafik wie Rez sollte eigentlich auch auf der regulären PS4 perfekt laufen, das zeigt auch schon Battlezone.

1 „Gefällt mir“

Ok gibt noch ein Update:

Diese Games wird es auf jeden Fall geben:

PlayStation VR-Titel (alle anspielbar):
Batman: Arkham VR (Warner)
Battlezone
Bound VR
Drive Club VR
EVE Valkyrie (CCP Games)
Headmaster (Frame Interactive)
Here They Lie
Resident Evil 7 biohazard (Capcom)
RIGS: Mechanized Combat League
Robinson: The Journey (Crytek)
Until Dawn: Rush of Blood
Tumble VR
PlayStation VR Worlds

Unter allen Teilnehmern, die den Registrierungsprozess abschließen und sich rechtzeitig an dem zugewiesenen Slot vor Ort einfinden, verlost Sony Interactive Entertainment ein komplettes VR Erlebnispaket, bestehend aus einer PS4 Konsole, PlayStation VR, PlayStation Camera und Move Motion Controllern, sowie dem PS VR Titel VR Worlds.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis auf die Registrierungsmöglichkeit für den Event! Done.

Nachdem ich jetzt erstmals seit der Dreamcast wieder mit der Anschaffung einer Konsole spekuliere - wegen PSVR und auch wegen Rez, hoffe ich mal, dass ich da einen Slot ergattere. Irgendwie möchte ich vor dem Kauf das Ganze auch ‘in Echt’ erlebt haben.

Schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Kaufgrund für die PS4 … Rez :smiley:

Fairerweise haben ich mir - als alter Dreamcast-Fan - auch die PS4 wegen Shenmue III geholt :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Shenmue III hoffe ich selbst ja auf die PC Umsetzung. Ansonsten wäre das der zweite Pflichttitel. :sunglasses:

Rez Infinite für den PC wird ja, da Sony Titel, nicht Realität werden können. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon auf space channel 5 vr gespannt
Toller podcast mal wieder
Musste echt laut lachen über die pacman geschichte mit extra in die arbeit wegen pacaman championship edition XD

Nice one!
NBA Titelthema natürlich erstmal weniger interessant aber verdammt plötzlich find ich den Karrieremodus nicht völlig unspannend.
Wobei die Aussage das sie diesen erfunden hätten (selbst auf Codemasters bezogen) doch eine ist mit der man sich aus dem Fester lehnt.
Immerhin hab ich auf dem Gambecube Rocky gespielt und das hatte im Grunde so ein System. (und hat mir auch deshalb gut gefallen, soweit ich mich erinnere…)

Stimmt aber Beat ém Ups hatten doch auch schon vorher eine “Story” :wink:

Lustigerweise war ich gedanklich rein bei Sportspielen (stimmt Rocky ist schon auch ein Beat em up :stuck_out_tongue_winking_eye:) und ich bezog mich ja auch die “vom kleinen Niemand zum Superstar des jeweiligen Sports” - Story.

@Storymodus in Sportspielen: Auch EA hatte bereits vor einigen Jahren in einem seiner Titel einen Storymodus --> im letzten Fight Night konnte man die Karriere eines jungen Boxers am Weg zum Champion nachspielen. Das ganze war wirklich gut insziniert und erinnerte an Box-Filme wie Rocky.
Ob ich in FIFA sowas wirklich brauch weiß ich noch nicht. Ansehen werde ich es mir aber auf alle Fälle.

Fand daher auch die Ansage des 2K-Entwicklers recht albern, als er beahuptete der Erfinder soclher Modi zu sein. Auch die von Michi angesprochene Race-Drivers-Serie bot eine solche Story bereits vor mehr als 10 Jahren.

Nicht zu vergessen Mario Tennis am GBA :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@w8er sind da bei dem interview ein paar dinge dem schnitt zum opfer gefallen, oder warum hast du auf die frage wie es dir geht keine antwort gegeben?? :joy: vl wahr ja auch Nervosität im spiel… :wink:

@chillmoreman Ja, das Interview wurde geschnitten, vor allem habe ich aber meine “aahs” und “ähhs” weggeschnitten und nicht den Einstieg. Auf das englische “How are you?” habe ich noch immer keine passende Antwort gefunden, glaube aber nicht, dass da immer eine Antwort erwartet wird, da die Floskel in den USA ja an jeder Supermarkt-Kassa ausgepackt wird. Aber etwas Nervosität war gerade zu Beginn des Interviews ist sicherlich nicht zu leugnen. :flushed:

1 „Gefällt mir“

Podcast wie immer gut, aber:

Werwölfe wäre und wird wohl eine der miesesten Gesellschaftsspielumsetzungen ever. Dabei geht es einfach so sehr um Körpersprache, das funktioniert einfach nicht ohne dem Gegenüber.

da bin ich mir gar nicht mal so sicher… sie müssten genau auf das Rücksicht nehmen und wohl die eine oder andere Funktion hinzufügen. Ich bin gespannt!

Da muss ich Michi recht geben. Mit Town of Salem (Save 25% on Town of Salem on Steam) gibt es ja bereits seid geraumer Zeit eine Versoftung der Thematik und erfreut sich einer regen Community. Das Prinzip des Kommunikationsspiel last sich, so finde ich, doch recht gut in ein Onlinespiel transferieren.