Jedi Knight 2: Jedi Outcast kommt auf die Switch

Hier ist die Überraschung wahrlich geglückt. Im Rahmen der heutigen Nintendo Direkt wurde der Re-Release von Jedi Knight 2: Jedi Outcast auf der Nintendo Switch angekündigt. Bereits am 24. September wird das beliebte Star Wars Spiel aus dem Jahr 2002 erscheinen. Für die Umsetzung zeichnet sich Aspyr verantwortlich. Dieses Team hat auch schon etwa an Knights of the Old Republicfür den Mac gearbeitet. Ob das Spiel auch für andere aktuelle Konsolen umgesetzt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

Nett, aber ein neues Jedi Knight wär besser. 17 Jahre halt schon her.

5 „Gefällt mir“

Somit das erste GameCube Game das auf die Switch kommt :joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Jetzt gehen den Entwicklern schon langsam die Umsetzungen von älteren Spielen aus. Da müssen eben noch ältere ran. :grin:

Wird es wenigstens so richtig Remastered? Also komplett überarbeitet oder nur ein bisschen die Perfomance und die Auflösung hochgeschraubt? Wenn es komplett überarbeitet wird würde ich es mir holen wenn es für die „großen“ Konsolen kommen sollte. Ist doch schon ewig her als ich es gespielt habe. :blush:

3 „Gefällt mir“

na wenigstens ein spiel, das im handheldmodus 720/60 laufen wird, ohne framedrops und dynamic resolution scaling. /s

ich find die ankündigung nicht schlecht: gefällt mir damals - rückblickend- besser als jk3:ja und überhaupt braucht es mE mehr westliche spiele für die switch. jetzt bitte noch xcom, wing commander und mass effect trilogy für die swi umsetzen und ich bin happy 4ever.

Jedi Knight 2 hab ich damals viel am PC gespielt, imho das letzte gute Star Wars Spiel.

2 „Gefällt mir“

Oder KOTOR und SW Rep. Commando, weiß nimmer auswendig, wann die rauskamen.
Und das eine PSP-Game, wo man mit einer Twilek und ihrem Droiden spielen konnte.

Stimmt, Kotor war damals auch genial.

waren beide danach und beide genial!

Vor allem Republic Commando war spitze.

1 „Gefällt mir“

Bin auf den Preis gespannt. Auf Steam bekommt man es ja fast geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich nicht Teil 1? Ich mein, wäre doch der logischere Einstieg, auch wenn er natürlich der ältere ist (gut, eigentlich wäre es sogar Dark Forces, wenn man die ganze Kyle Kartan-Saga spielen will …)

Und das Spiel kommt scheinbar auch für die PS4.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf die Frage: „Warum ist Kyle Katarn nicht in den Filmen erwähnt?“ :rofl:

Edit:
Und dann der Schock: In der nächsten Triologie ist er dabei. :scream:

Tja, der gute Kyle ist im Legends-Universum gut herumgekommen. Hatte ja auch seinen eigenen Roman, der auf den Spielen aufgebaut hat (I, Jedi). Ich glaub aber kaum, dass sie ihn zurückholen - seine Story würde doch ein paar Probleme verursachen („Wer hat die Todesstern-Pläne gestohlen?“)

1 „Gefällt mir“

Edit: Scheinbar bekommt die Switch (hoffentlich optionale) Bewegungssteuerung und es soll keinen Multiplayermodus geben.

Was meinst du mit Teil 1? Es gibt keinen Teil 1 per se.

1.) Star Wars Dark Forces
2.) Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II
3.) Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
4.) Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy

Meinst du mit Teil 1, Dark Forces 2?

Also nix fü rungut, aber deralt alten Pixelschinken braucht die Welt echt nicht mehr.

Ein rundum erneuertes Spiel wär ja ne feine Sache, aber vermutlich wirds nur eine HD Version werden - lass mich aber pos. überraschen.

Wie oben (vermutlich zu unverständlich) geschrieben: zumindest der erste JK, weil da Kyles Jedi-Bogen beginnt (außerdem: Hey, Mara Jade!), aber der erste der Story wäre Dark Forces, wenn man vollständig sein will. Aber man nimmt, was man bekommt ^^

1 „Gefällt mir“

Alles klar ^^

na, das wäre mir bei aller Nostalgie dann doch zu schlecht gealter - vor allem um nochmal dafür Geld auszugeben.

Vermutlich ja. Wobeis natürlich darauf ankommt, wie sehr man remastered. Aber vermutlich betreibt man keinen großen Aufwand, und ja, das sind JK II und JKA wohl die noch am besten gealterten

1 „Gefällt mir“

Also auf irgendein Remake brauch glaub ich keiner hoffen.
Im Video sah das 1:1 wie die PC Version damals aus find ich. Dürfte also ein direkter Port sein/werden.

Der Scheibenwischer am Helm der Commandos, wenn er Überreste weggewischt
hat :kissing_closed_eyes:
Es braucht ein neues Jedi oder auch Sith Academy, zB mit einer Art selbst erstellter Darth Talon wär das
cooool. :slightly_smiling_face:
Net so a Hipsterburschi wie in dem neuen EA-Klumpert.

1 „Gefällt mir“