Jagged Alliance 3

Jagged Alliance 3 wurde heute von THQ Nordic, im Rahmen ihres 10th Anniversary Showcase, angekündigt.

Alle Infos:

Fans warten seit Jahrzehnten auf einen echten dritten Teil der legendären Jagged-Alliance-Reihe. Die Strategie-Experten von Haemimont Games, wohlbekannt für ihre Arbeit an der Tropico-Reihe, an Surviving Mars, Victor Vran und zahlreichen anderen formidablen Spielen, werden nun endlich einen würdigen Nachfolger für die beliebte Reihe erschaffen. Die Spieler:innen übernehmen das Kommando über eine Söldner-Armee im fiktionalen Staat Grand Chien. Ein Land, das durch die Machtübernahme einer paramilitärischen Organisationen namens "Die Legion" ins Chaos gestürzt wurde. Jagged Alliance 3 kombiniert taktisch anspruchsvolle, rundenbasierte Kämpfe mit der Erkundung einer großen Spielwelt und Strategie-Elementen: die Eroberung von Territorien, das Ausbilden lokaler Milizen und die Aufstellung verschiedener Kampfgruppen aus dem großen Kader an charismatischen Söldnern - die meisten davon alte Bekannte für Fans der Reihe. Jagged Alliance 3 wird ebenfalls RPG-Elemente bieten, so werden Söldner spezielle Eigenschaften haben, durch Erfahrungsgewinn aufleveln, man wird "looten" und sein Waffenarsenal dem eigenen Geschmack anpassen können. Jagged Alliance 3 befindet sich derzeit in Entwicklung für PC und wird einen Koop-Multiplayer-Modus bieten, sodass man Grand Chein gemeinsam mit einem Freund befreien kann.

Tipp: Titan Quest und Jagged Alliance gratis

Zum 10-jährigen Jubiläum von THQ Nordic gibt es Titan Quest und die Rundenstrategie Jagged Alliance gratis auf Steam. Die Aktion läuft noch bis zum 23. September.
2 „Gefällt mir“