Jagged Alliance 3

Jagged Alliance 3 wurde heute von THQ Nordic, im Rahmen ihres 10th Anniversary Showcase, angekündigt.

Alle Infos:

Fans warten seit Jahrzehnten auf einen echten dritten Teil der legendären Jagged-Alliance-Reihe. Die Strategie-Experten von Haemimont Games, wohlbekannt für ihre Arbeit an der Tropico-Reihe, an Surviving Mars, Victor Vran und zahlreichen anderen formidablen Spielen, werden nun endlich einen würdigen Nachfolger für die beliebte Reihe erschaffen. Die Spieler:innen übernehmen das Kommando über eine Söldner-Armee im fiktionalen Staat Grand Chien. Ein Land, das durch die Machtübernahme einer paramilitärischen Organisationen namens "Die Legion" ins Chaos gestürzt wurde. Jagged Alliance 3 kombiniert taktisch anspruchsvolle, rundenbasierte Kämpfe mit der Erkundung einer großen Spielwelt und Strategie-Elementen: die Eroberung von Territorien, das Ausbilden lokaler Milizen und die Aufstellung verschiedener Kampfgruppen aus dem großen Kader an charismatischen Söldnern - die meisten davon alte Bekannte für Fans der Reihe. Jagged Alliance 3 wird ebenfalls RPG-Elemente bieten, so werden Söldner spezielle Eigenschaften haben, durch Erfahrungsgewinn aufleveln, man wird "looten" und sein Waffenarsenal dem eigenen Geschmack anpassen können. Jagged Alliance 3 befindet sich derzeit in Entwicklung für PC und wird einen Koop-Multiplayer-Modus bieten, sodass man Grand Chein gemeinsam mit einem Freund befreien kann.

Tipp: Titan Quest und Jagged Alliance gratis

Zum 10-jährigen Jubiläum von THQ Nordic gibt es Titan Quest und die Rundenstrategie Jagged Alliance gratis auf Steam. Die Aktion läuft noch bis zum 23. September.
2 „Gefällt mir“

Showcase Trailer:

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus. Ich hoffe sehr, dass zumindest mittelfristig nicht nur der PC unterstützt wird.

anscheinend haben sie den komponisten der ersten teile mit an bord?

Gamestar ist in der Preview aus dem vergangenen Monat sehr angetan von Teil 3. Bin schon sehr gespannt auf das finale Produkt.

edit: dev-gespräche:

1 „Gefällt mir“

am 14. juli gehts los:

(feature trailer)

noch ein trailer:

press-release:

Nächste Woche ist es soweit!

81 avg auf metacritic – spiel fährt zunächst mal gute wertungen ein; schau ma mal wie es weiter geht:

rennt ohne zutun auch am steam deck am releasetag. habs bisher nur docked gespielt, aber die performance ist für’s erst mal okay. durchaus spielbar, aber es wird sich wohl so um die 30fps einpendeln.

Das hätte ich auch gerne auf einer der Konsolen.

habs vorhin im handheld-modus gespielt. ersteindruck: es ist alles automatisch bereits super auf das gamepad-layout umgelegt. das für sich allein ist jetzt kein beweis dafür, dass an einer konsolenversion gearbeitet wird, aber zb die button-icons schauen aus wie jene für die xbox. und wenn sie sich schon so viel arbeit machen… – mag sein, dass sie noch nicht an einer konsolenversion arbeiten, aber blöd wären sie diese plattformen auszuschließen, wenn es in einer konsolen-ähnlichen umgebung wie dem deck schon 1a läuft.

Und jetzt gibt es auch eine Demo!

fotomodus, modding support, tweaks bei der gamepad-steuerung, und natürlich ein paar gameplay-tweaks. schöner feinschliff eines bereits gutes spiels.

Konsolenversionen angekündigt. Das Spiel kommt für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S/X.

Trailer zur Ankündigung

2 „Gefällt mir“

@AlterSchwede schau mal.

Und schwupps da kommt es auch schon

ist gerade im steam-sale für 29.69€: