Alles rund um Apple

Vielen Dank!

Frage an die Apple Cracks.
Seit Weihnachten habe ich ein iPhone und wenn das Handy Klingelt, klingelt es auch am iPad, wo kann ich das ausstellen?
Und wenn ich am iPad Apps runterlade werden die auch automatisch am iPhone geladen, wo kann ich das ausstellen?

Danke schon mal. :slight_smile:

Unter den Einstellungen auf dem iPad bei Facetime Anrufe von iPhone ausschalten und den automatischen Download unter Einstellungen iTunes & AppStore deaktivieren.
Das Erste verstehe ich dich, aber das Zweite ist doch extrem praktisch.

Jein, Manche Apps die am iPad Sinn machen brauche ich am iPhone einfach nicht.

Danke für die Hilfe :wink: :+1:

und weiter gehts!

Wie ist der Stand der Dinge?

Ich mag die Produktpflege von Apple ja sehr. Geschrieben mit einen iPhone. :slight_smile:

Mein einzige Apple Produkt das ich derzeit besitze ist ein Ipad 3 das ich jetzt schon einige Jahre jeden Tag nutze und für Couch surfen nicht mehr missen will.
Aber so langsam merkt man das es wesentlich langsamer wird und der Akku kaum mehr einen Tag durchstehen. Wird wohl Zeit für ein neues Ipad. :blush:

meine apple-begeisterung hat so kurz nach der jahrtausendwende mal begonnen. ich hatte damals einen 0815-gericom-laptop, dessen windows-install sich durch lächerliche bugs auszeichnete; ein klassenkollege hat sich ein ibook-g3 (gebraucht) gekauft und es war einfach nur der hammer dem osx bei der arbeit zuzusehen. wo mein windows-me kaum 2 tasks gleichzeitig verarbeiten konnte ohne beinahe einzugehen, codierte mein kollege divx-filme und startete nebenbei andere programme usw.; dazu natürlich noch das fesche look&feel des betriebsystems (im vergleich zum biederen win2k- bzw bunti-bunti-klicki-klicki-look von xp).

2003 hab ich mir von meinem geld meines sommerjobs einen 30gb 3.gen ipod gekauft. war mit >500€ schweineteuer aber war das ein geiles teil… 2004 hab ich mir dann von meinem ersparten und weihnnachtsgeld ein ibook-g4 gegönnt, das viele jahre guten dienst verrichtete und nach dem kauf eines unibody-macbooks 2009 sogar noch in den bestand meiner mutter überging. letzte mbook würde ich vermutlich jetzt noch verwenden, wär’s mir nicht iwann auf der uni runtergefallen und seit dem ein bisserl “eindebscht” (1,2 tasten funktionieren nicht mehr, alles braucht 100x länger als normal).

zu hause hatte ich einige jahre einen mac-mini in einsatz. leider war ich mir damals zu knausrig für die dualcore-version; single-core war dann doch ein abang mit ansage.

in meiner alten arbeit hab ich auf imacs gearbeitet und war auch hier weiterhin von dem osx und der usability begeistert.

2009 gabs mein 1. iphone (3gs), das hab ich dann ein paar jahre später in rente geschickt.

ipods gabs nach dem 3.gen noch einen 1.gen nano (der mir dann jahre später im zuge eines rückrufprogrammes graits auf einen 8gb nano-touch umgetauscht wurde), einen rosa shuffle, einen 5.gen-ipod (der mir leider gestohlen wurde) und einen 1.gen ipod-touch.

ipad hab ich mir das 1. gekauft, war aber noch nicht soo begeistert davon. das mini2 ist aber ein treuer wegbegleiter geworden.

fun fact am rande im hinblick auf die entwicklung von apple (va seit 2001 und der ipod-vorstellung): ich wurde damals in der g.at-redaktion belächelt, als ich meinte apple wird bei den spielen noch einmal wichtig sein [gemeint war nicht die nummer #1, aber zumindest von bedeutung]. wir sehen heute: apple hat es tatsächlich geschafft am markt mitzumischen. das klischee von wegen am apple rennt nur solitaire entspricht schon lange nicht mehr der realität. :wink:

Mein Fazit zu apple: Gute Qualität, aber viel zu teuer …

Apple ist das Nintendo der Hardware-Hersteller :wink:

Stimmige Hard- und Software ist es anscheinend wert. Bin zwar auch der Meinung dass sie es mittlerweile doch etwas übertreiben mit der Preisgestaltung, aber es wird ja gekauft also ist es die Preise wohl wert. Jedenfalls in den Köpfen der Leute. Ich werd zwar weiterhin auf gebrauchte Geräte setzen denn es gibt ganz einfach keine Alternative (für mich). Arbeit und zuhause alles und jeden auf Apple umgestellt :wink: macht mir das admin spielen einfacher.

Ich war früher immer apple gegner, verstand nie warum jemand soviel geld bezahlt für Apple geräte.

Bis ich per zufall sehr günstig ein iphone4 gekauft hab und ich war geflasht… danach kaufte ich das iphone 5 und gleich darauf das Iphone 6 das ich immer noch nutze.

Nach dem Iphone 4 konnte ich einen Imac bei nem Arbeitskollegen testen und wieder war ich geflasht und verkaufte meinen pc und kaufte mir nen imac27zoll ! Das Gerät war ein Traum, besser geht es imo nicht. Nach meinem umzug fand ich leider keinen platz mehr für meinen imac und verkaufte ihn um mir ein Macbook pro 15 retina zu kaufen und wieder war ich begeistert und bin es immer noch. Ich würde nie wieder zu windows wechseln, geschweige den ein Android handy kaufen. Wenn ich zurück denke an wieviel nervige dinge ich mich bei windows gewöhnt hatte die jetzt alle weg sind…

Auch meine mutter hatte immer einen pc und da sie sich null auskannte rief sie mich im wochentakt an und einmal im monat musste ich vorbeikommen um dies und das zu richten… Ich redete ihr einen imac ein und nach einer Woche eingewöhnung war sie ebenfalls begeistert und seitdem musste ich ihr kein einziges mal helfen…

Apple ist zu teuer aber dafür hat man echt super geräte.

Gebraucht kaufen ist immer etwas riskantes aber wenn man sich hochauflösende bilder schicken lässt und man sieht das null gebrauchsspuren vorhanden sind weiß man schonmal das darauf aufgepasst wurde. Dazu noch 1-2 telefonate und dann merkt man eh schnell ob das teil mit liebe benutzt wurde. Bei Macbooks sollte man auch auf die Ladezyklen achten und nachfragen ob es schäden gibt usw usw…

Auf willhaben gibt es das ein oder andere super angebot.

Mac mini finde ich nicht so toll wenn dann will ich alles von apple (bildschirm,tastatur,maus usw.)

Macbook,iphone,ipad oder imac sind meine empfehlung.

Macbook pro 13zoll ist auch nicht sooo teuer nur muss man kleine displays mögen.

ja mac mini war halt damals toll, als umsteigegerät. bildschirm, maus hast e noch vom pc, apple-keyboard dazu gekauft => perfekt.

Ich finde halt die apple magic mouse perfekt :slight_smile:

Achja, nachtrag - Meine frau interessiert sich null für Technik aber sie möchte auch nie wieder ein anderes Handy als ein Iphone. Sie hat nimmt immer mein “altes” iphone und hat jetzt seit längerem das Iphone 5 und möchte kein anderes mehr.

Bei mir ist es ähnlich. Begonnen hat alles mit dem ersten Unibody MacBook, geiles Gerät, hab ich nach einigen Jahren um 500,- verkauft. Danach kam das überarbeitete MB Air, dass 7 Jahre im Einsatz war. Und letztes Jahr hab ich dann auf das 13" MB Pro mit Touchbar (die ich kaum nutze) gewechselt. Ein Traum das Gerät, so rund, leise und gut lief noch kein Laptop.

Beim IPhone nicht anders. 3s, 4s, 6er und kein Umstieg in Sicht.

Mein iPad mini 1 wird immer noch von meiner Frau genutzt (YouTube, Netflix,…), die Dinger sind einfach super langlebig.

“Es gibt kein besseres Handy als ein IPhone” - bei solchen Sätzen frage ich mich immer, ob derjenige je was anderes probiert hat um einen Vergleich zu ziehen…

Meiner Meinung nach ist Apple die am meisten überbewertete Marke der Welt. Da wird jetzt nichts hochwertigeres verbaut als wo anders. Einziger Unterschied, es wir sauber verbaut, und schaut daher klasse aus. Ob das den überteuerten Preis rechtfertig…in meinen Augen nicht.

Überall wo eine Marke glorifiziert wird, wird’s in meinen Augen problematisch.

Bitte nicht falsch verstehen, damit will ich nicht sagen, dass Apple Mist ist - aber es ist maßlos überteuert. Eigentlich zahlt man nur für den Namen, und so was finde ich, unabhängig ob es nun bei Technik oder zb. Kleidung ist, ungerechtfertigt.

Natürlich habe ich auch andere Handys getestet. Das Samsung galaxy S7 ist ebenfalls ein top Handy. Aber mir geht es Hauptsächlich um das Betriebssystem egal ob iphone oder MAC !!!

Da kommt nichts drann…Es passt einfach alles bis auf den Preis, der ist zu hoch aber das muss jeder für sich selbst Entscheiden. Ist wie mit Autos, ein Mazda bringt mich auch von A nach B aber der Weg ist angenehmer mit nem bmw :wink:

Gut, Betriebssystem ist Geschmacksache - mir gings mehr um die Hardware. Nach Ausflügen in die Niederhölle eines Windowsphones, über ein Testausflug in Applegefilde bin ich froh wieder in den Hafen des Android eingefahren zu sein.

Nichts liegt mir ferner als Apple in Schutz zu nehmen. Da gibt es wahrlich zu viele Punkte die mir sauer aufstossen.
Aber preislich zahlst du bei jedem Smartphone einen Obulus für den Firmennamen. Mal mehr und mal weniger. Samsung, HTC,Sony lassen sich ihre Handy auch ordentlich was kosten :slight_smile: Das aktuelle S8 Plus ist sogar oberhalb der Apple Preispolitik.
Und Leute rennen den Händlern für das Teil scharenweise die Tür ein :slight_smile:

Ich benutze zur Zeit ein Xiaomi Max Smartphone mit dem ich sehr zufrieden bin.
6,44" Full HD Bildschirm, 4GB Ram, 128 GB Speicher, Snapdragon Prozessor, Android 7, DualSim (wichtig, da ich privat und beruflich gerne in einem Gerät vereint habe) alles sehr gut verbaut( da knarzt nichts ), Fingerabdruckscanner, mehrmals im Monat Updates, Sicherheitspatches und das zum Preis von 230€

Da sehe ich halt nicht ein, viermal so viel für ein Handy mit ähnlichen Features zu zahlen. :slight_smile: (und Xiaomi ist Nummer 7 der Welt noch vor HTC, Sony, LG,…, also auch kein Pemperlverein)

Bei Apple passt einfach die Software zur Hardware… es ist ein perfektes, geschlossenes System das einem nur die Möglichkeiten gibt die die meisten Benutzer brauchen (für meine Eltern teilweise sogar schon zu viel). Ich persönlich hatte noch nie ein Android-Handy, aber meine Frau… das war ein furchtbares Jahr – das ist ihre Meinung. Mich hat hier Anfangs auch die Technik geblendet. Der Bildschirm vom Nexus war meinem iPhone 3G weit überlegen, auch die restlichen Sachen. Aber wenn die Software nicht 100% angepasst ist hilft einem das auch nix. Ständige Abstürze, unübersichtlicher Appstore mit viel Crap… Das einzige Android-Gerät dass wir nun haben ist das Fire-Tablet meines Ältesten. Für 40 Euro kann man nicht viel erwarten – es wird nur für ein paar Games, Musik und später mal für Filme genutzt. Mehr nicht. Mehr geht auch nicht. Er benutzt trotzdem lieber unser uraltes iPad 1.

Ich würde mir persönlich kein anderes Handy mehr antun. Es liegt nicht am Aussehen und auch nicht an der Technik. Es ist die Software.

Ich hatte bisher übrigens alle meine iPhones über längere Zeiträume und wechsle nicht ständig:
3G > 4S > SE – weil ich keine Tablets spazieren tragen will :wink:

Beim Mac wars wie folgt (privat): iBook G4, Macbook Pro 15 Late 2006, Macbook Pro Late 2008 (noch aktiv), iMac 21,5 Mid 2011 (noch aktiv)

Beruflich/schulisch: angefangen mit dem PowerPC 603 über NeXt bis heute… DOS und Win-Rechner waren natürlich auch dabei… ab 286er… mein erster persönlicher Desktop war ein Pentium mit 60 MHz den ich noch immer benutze (für alte DOS-Spiele)…

Was ich auch noch sehr gut finde ist die Wertstabilität über Jahre. Man kriegt im Gegensatz zu einem Win-Rechner auch noch nach zig Jahren gutes Geld.

1 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig. Wie gesagt, überteuerten Preis aufgrund des Markennamens finde ich egal wo ungerechtfertigt. Bei Apple ist es aber halt so, dass egal um welches Gerät es sich handelt, ein Apfel-aufschlag drauf kommt.

Das sehe ich zb. bei einem Samsung-TV oder Samsung-Kühlschrank nicht (um ein Beispiel zu nennen)