iOS 14

Nach einer closed beta ist die public beta von iOS 14 release worden. - traut sich jemand von euch sie zu testen?

Hier ein kleiner Guide, wie man zu der neuen Version kommt:

Ich hab iOS 14 gestern sowohl auf meinem iPhone 11, als auch auf dem iPad (2018) installiert, mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt.

Was interessiert dich denn speziell?

Hier gibt’s alles Wissenswerte über das neue iOS welches wohl wieder im Herbst erscheinen wird.

iPhone:


iPad:


Ich persönlich finde ja diese „Tap Funktion“ die man durch klopfen auf der Rückseite auslöst sehr geil.
Aber auch die Widgets könnten durchaus sinnvoll sein.
Ich bin zwar in diesem Programm drinnen, wo man frühzeitig Zugriff auf die neuen iOS bekommt. Hab aber gelesen das es insbesondere bei Bank Apps zu Problemen kommen kann, darum setz ich heuer mal aus und warte bis sie offiziell ausgerollt wird, oder etwas runder läuft.

1 Like

ging mir nur generell um die diskussion wie’s um das os steht.
die features hab ich durch die keynote bzw berichterstattung danach schon halbwegs mitbekommen, aber ist halt spannend zu verfolgen, wie es um die entwicklung wirklich steht. als ios-user/in kann man ja nur hoffen, dass die devs auf die userbase hören; noch einmal so ein schlampiger release wie bei version 13 geht mmn nicht.

persönlich bin ich zzt noch nicht soo gehyped/neugierig um das risiko einer beta-installation auf iphone oder ipad vorzunehmen.

apple-betas funktionieren eigentlich immer problemlos.
ios14 am iphone macht spaĂź! also die widgets, sonst merk ich eh nix :wink: und das bild-in-bild-video wie mans vom ipad-os kennt ist dauge! video schaun und surfen zeitgleich!

wurden nicht mal die fotos unwiderruflich gelöscht bei einer version?

ich mach seit etwa 4 jahren betas und hatte noch nie probleme. aber kann natĂĽrlich sein!

Glaub e auch, dass es stabil rennt fĂĽr eine Beta; aber der teifl schloft net.

Jetzt hört’s mal auf, sonst installier ich die Beta doch noch. :see_no_evil:
Hm könnt’s ja mal aufn iPad machen… :thinking:

@Jimmy du die Beta ist super :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Nein ernsthaft, ich hatte auch noch nie gröbere Probleme bei den Betas und ich nutze auch seit Ewigkeiten die ICloud Fotomediathek. Außerdem hat man bei Fotos das Backup vom Backup vom Backup :wink:.
Ich wĂĽrde bei IOS 13 sogar behaupten das die Beta besser war als der RC :joy:.

1 Like

also ich möchte mir kein leben mehr ohne widgets vorstellen… :wink:

leider gibts noch nicht sehr viele (apple apps only). aber kalender und die stapel find ich recht cool.

ich hab mir jetzt die beta geladen, aber die funktion gibts bei mir nicht :sleepy:
entweder nicht enthalten oder fĂĽr mein iphone nicht verfĂĽgbar :thinking:

Ich steh bei dieser Funktion genau so auf der Leitung…

da gibts eine anleitung, wie man das feature aktiviert:

soweit war ich auch schon… nur blöd wenn es den punkt nicht gibt :tipping_hand_man:

bei mir funkts. find ich aber nur begrenzt praktisch da es nicht immer klappt und noch dazu etwas zeitverzögert. fühlt sich nicht so smooth an wie bei ios gewohnt. wahrscheinlich eine der funktionen von der ich wieder vergesse dass sie existiert :wink:

welches iphone hast du?

11 pro - da sollte alles funktionieren :wink:

ja gut… ich gurke ja noch mit meinem 8+ herum. leider hatte das 11er zu wenige neuerungen für mich, daher hoffe ich auf das 12er.
das 8+ läuft ja immer noch perfekt, daher ist ein upgrade auch nicht nötig, aber irgendwie will ich doch schon eine neuere version :sweat_smile:

Glaubst das das IPhone 8+ mit der Beta nicht klarkommt von der Geschwindigkeit her?
Ich verwende die Beta auf einem IPhone 10 und da läufts einwandfrei, sollte ja dieselbe Hardware als das 8er haben, oder?