Intime Geständnisse : Klo-lektüre : Ja/Nein - und wenn ja : Was gerade aktuell ?!

Als kleine Abwechslung zu den Diskussion zum großen Next-Gen-Hype , eine kleine Umfrage zu den wirklich wichtigen Dingen in unser aller Leben :sweat_smile:: Klolektüre !

Ja ja , Lesen am „Stillen Örtchen“ : manch’ eine® liest dort ganze Comic Serien von Asterix , Clever & Smart , Disney’s LTB oder vielleicht den Playboy , die Tageszeitung , möglich aber auch Roman-Klassiker wie zB „Vom Winde verweht“ :stuck_out_tongue_winking_eye: etc…
Mich würde interessieren , was Ihr davon haltet (komplette Zeitvergeudung oder der wahre Rückzug um in Ruhe zu chillen …) und ist das eher eine Männerdomäne wie ich glaube oder irre ich mich da ?

Ich fange mal an : Ja , ich bin auch ein WC-Reader und ich lese gerade :
„1001 Comics die Sie lesen sollten , bevor das Leben vorbei ist“

  • fast 1000 Seiten , 1-2 Comics pro Seite , leicht konsumierbar , von Anfang des Comics 1837 bis 2011 (-> Craig Thompsons Habibi) … Perfekt :wink:

Was habt Ihr gerade lesbares am WC herumliegen (es gilt auch bedrucktes WC-Papier mit nen Sudoku drauf :laughing:) ?!

3 „Gefällt mir“

Ich les das shock2 Forum oder Reddit am heisl.

3 „Gefällt mir“

Altuelle Tageszeitung in der Früh, danach die aktuelle M!Games.

2 „Gefällt mir“

Es gibt kaum einen besseren Ort in Magazinen zu schmökern als am Klo, keine nervenden Kinder. Lese quer und auf was ich grad Lust hab. Aktuell liegen dort auf:

  • mehrere Bergwelten
  • View
  • PM Kompakt, aktuell Wetter, Insekten, Geburt des Universums
  • PM Epoche, Das China des Mao Zedong
  • ein paar Falter
3 „Gefällt mir“

:nerd_face: LOL ROFL LOL.

1 „Gefällt mir“

Same. Aber nicht jetzt gerade. Versprochen!

3 „Gefällt mir“

Früher Consol Plus :weary:

Heute nur noch PC Games (seit über 20 Jahren im Abo) und hin und wieder die N Zone.

1 „Gefällt mir“

Da ich zwei Kinder habe könnte ich gar keine Zeitungen oder Hefte aufs Klo legen, die wären gleich weg zum basteln :slight_smile:
Meistens muss genau in diesem Moment eins der besagten Kinder auch auf den Pot :slight_smile: :smirk:

Von daher Fb oder Insta. scrollen oder hier und da bisschen am handy Zocken.

2 „Gefällt mir“

iPhone und da wird alles gelesen und gearbeitet was via iPhone möglich ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Am Klo bin ich meistens analog unterwegs :smile:

  • Rolling Stone Magazine
  • Auto Zeitschriften
  • HiFi Zeitschriften
  • was sich sonst noch so findet

und falls ich gerade ein spannendes Buch lese, kommt auch schon mal der eBook-Reader mit. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Meistens ÖAMTC Touring Magazin

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt immer das neueste Lustige Taschenbuch am Klo. :smiley:

Ist irgendwie schn so seid ich mich erinnern kann …

3 „Gefällt mir“

Comics generell gehen immer am Topf :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Also aktuell bei mir im Zeitschriftenhalter:

image

image

2 „Gefällt mir“

Also am Klöchen les ich die heute da lässt es sich relativ leicht drauf :poop:

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt immer Das Lustige Taschenbuch am Klo. :laughing:

Mein Leseprojekt ist alle bisherigen LTBs zu lesen.

Aktuell bin Ich bei Band 445. Meines Wissens sollte das neueste bei ~ 540 sein. Meistens lese ich ca. 1-2 LTBs pro Woche (aber nicht nur am Klo! :rofl:, die Badwanne ist für mich auch eine äußerst attraktive Stelle zum lesen :grinning_face_with_smiling_eyes:). Also ein bisschen noch dann hab ich die Reihe eingeholt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir am Töpchen liegt die M! Games und das Rock Hard. Auch oft mein Ipad zum Youtuben!

Früher hatte ich auch oft einen Handheld mit.

2 „Gefällt mir“

Ich merk für mich selbst, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, mich am Stillen Örtchen zu beschäftigen - und beide schließen einander so aus, dass ich immer in dem einen oder dem anderen Bereich vorankomme (vor allem weil es Sachen sind, die sonst eher an Zeitmangel leiden:

ENTWEDER wird dort gelesen - Bücher, Kindle, Webseiten. ODER es kommt ein Handheld mit - Switch, früher 3DS oder DS. Aufgrund der meist kurzen Aufenthaltszeiten ist es mir da aber wichtig, dass man schnell ins Spiel (oder ins Buch - deshalb auch gern Kindle) rein kommt und jederzeit wieder aufhören kann. Deshalb bin ich so ein großer Fan von schnellem Resume ^^

2 „Gefällt mir“

Ganz simpel, nur das Smartphone. Das deckt alles ab, was ich benötige, entweder ich surfe oder spiele Hearthstone.

1 „Gefällt mir“

Früher habe ich am WC meistens die Kronen Zeitung meiner Mutter gelesen, die sie im Abo hatte. :sunglasses:

Seit ich alleine wohne sehr lange Zeit unter anderem die Consol AT, Gamestar, MAN!AC, News, danach die E-Media, und bis vor ca. 1 Jahr nur noch die TV-Media, alles nur Printmagazine.

Mit dem Smartphone oder Tablet setze ich mich allerdings nicht aufs stille Örtchen, das wäre mir zu unhygienisch. :wink:

Jetzt lese ich fast nur noch das monatliche ÖAMTC Club Magazin und ab und zu ein Lustiges Taschenbuch am Klo. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“