Was hindert die Kinder daran sich einfach mit falschem Geburtsdatum neu zu registrieren?
Vielleicht muss man sich mit einer Kreditkarte verifizieren?
Identifizierung, ähnlich unserer ID Austria.
Wird in Europa nun auch konkreter.
In Österreich werden wir wohl wieder EU-Schlusslicht werden. Kinder sind bei uns ja nicht so wichtig. ![]()
Kommt nin scheinbar auch bei uns.
Auf Golem gibt es einen interssanten Artikel darüber wie sich die österreichische Verwaltung gerade von Microsoft löst.
Das Bundesheer hat auf LibreOffice migriert, das Wirtschaftsministerium auf Nextcloud. Demnächst werden Microsoft Exchange und VMWare abgelöst. Außerdem ist für 2026 geplant zu evaluieren ob man Linux statt Windows auf Clientes einsetzen kann.
Wurde in Teilen von Deutschland doch auch probiert und man ist dann zu Microsoft wieder zurückgekehrt. ![]()
das mit nextcloud beim bmwet hab ich mitbekommen und ist mit ein grund, warum ich in unserer organisation mir vorgestellt hätte ebensolches einzusetzen. muss aber gestehen, dass der selbstest zu hause am nas leider ein paar unangenehme bugs hat, wo ich mir dann schwer tue dieses projekt uneingeschränkt zu empfehlen.
Na sowas…
die offizielle untersuchung wird dann von trump vertrauten gemacht ![]()
Von Musk seiner Grok-KI.
Kann mir gut vorstellen das durch die geänderten Umstände mittlerweile lieber Einbußen bei Bedienung und Komfort in Kauf genommen werden als Datenlecks in die USA…
Bin gespannt, ob es denen nun an den Kragen geht.
Ein „goldener Klodeckel“ (oder ein „Best Social Media Guy“-Preis mit Medaille zum umhängen) der Konzerne für Trump wird „das Problem“ schon lösen… ![]()
Ich hoffe ja das das ein nachhaltiger Trend ist und bei den Tech Bossen ein nachdenken einsetzt, ob das wirklich klug war dem verwirrten, Narzissten Opa in den Hintern zu kriegen.
Und Zigaretten sind nicht gesundheitsschädlich. ![]()
die klägerin ist aber auch nur aufs geld aus ![]()
Die junge Frau hatte auch gegen Snapchat und TikTok geklagt – doch die Betreiber beider Apps zogen es vor, vor Prozessbeginn einen Vergleich einzugehen. Finanzielle Details dazu wurden nicht bekannt.
Doomscrooling Abschaffen finde ich eine sehr gute Idee.
Meta ist und bleibt ein fragwürdiges Unternehmen.