das phänomen hast du aber bei allen großen titeln: sei es das nächste spiel von from software, rockstar, cd project red, oder naughty dog. goty rufe hat man oft nach dem ersten trailer von den spielen dieser studios.
Fester Überzeugung dass wir es hier mit einem GOTY zu tun haben.
Du schmeißt aber mit dem Begriff GOTY ziemlich um dich, insofern muss das noch nix heißen.
Ich stehe zu jedem meiner GOTY
Ich muss ehrlich sein, ich bin auch extrem gehypt, alles andere als ein GOTY würde mich sehr wundern. Laut Story vom PlayStation Blog klingt es sehr ähnlich wie wenn Selene auf Atropos abstürzen würde.
Also ich vermute Stark, dank Naughty Dogs besserer Story plus ähnliches SciFi Setting wie in Returnal. Finde ich immer Herzlich Willkommen. Housemarque war da zu kryptisch von der Story, muss ich kritisieren, obwohl ich Returnal Liebe.
Zahle auch gerne 80€ dafür, für Intergalactic The Heretic Prophet.
Mit Glück bekommt man Intergalactic The Heretic Prophet zum Release um 69,99€ oder so. Ich finde 80€ war früher irgendwie zwang, aber jetzt gibt es genug Möglichkeiten wieder billiger auszusteigen.
Keine Sorge - das erscheint eh erst 2029. Da zahlst dann schon 150 EUR pro Spiel. Musst dir also um die 80 EUR keine Gedanken machen.
Aha offenbar weiß da einer mehr wie ich.
80€ ist halt die Obergrenze. Das kauft doch kein mehr. Klar 250 Mitarbeiter von Naughty Dog müssen natürlich auch bezahlt werden. Aber, die Löhne steigen nicht bei uns, also warum 100€ und mehr für ein Basis Spiel ausgeben. Wäre ja jeder Dumm, meiner Meinung nach.
Schau dir das aktuellste Beispiel an, Star Wars Outlaws, viel zu teuer in seiner Ultimate Edition, jetzt geht schon der Preis schön langsam runter.
Die Gamer müssen nur Druck ausüben auf die Entwickler und am aller besten nicht vorbestellen.
Dann gibt es auch keine 150€ Basis Spiele, das ist ja verrückt, wer soll denn daß zahlen.
Auch desswegen die Disk darf halt nie verschwinden, weil dann bekommt man gebraucht Intergalactic The Heretic Prophet zum 60€ Preis ca.
Und auch @Nik findet, vor 2026 kommt dass Spiel wohl nicht raus. Von 2029 lese ich da nichts.
2 Jahre sind da schnell rum.
Ich rechne mit Sommer 2026 mit dem Release des Spiels. Oder Frühjahr 2027 spätestens.
Die PS6 ist dann nicht mehr allzu weit entfernt.
Ja… ist eher eine der gängigen Schätzungen aktuell. Wärs 2025 hätte das Naughty Dog vermutlich gleich mit enthüllt. Da Sony in der Regel die Spiele nicht mehr Jahre im vorraus ankündigt, ist 2026 ein heißer Tipp. Andererseits ist es Naughty Dog… alles ist möglich.
2029 kosten Triple-A Spiele ganz sicher keine 80 Euro mehr. Die 80 Euro der PS5-Launch-Games im Jahr 2020 sind heute nur mehr rund 65 Euro Wert.
Mal sehen was Sony zum Launch der PS6 für Games haben will.
Sehr schönes Gespräch zwischen dem renommierten Filmemacher Alex Garland (28 Years Later, Civil War, Ex Machina) und Neil Druckmann, Creative Director bei Naughty Dog.