Immerdrauf-Objektive für eine APS-C Kamera von Canon

Ich fotografiere seit ein paar Jahren mit einer EOS 750D von Canon und komme grundsätzlich mit der Kamera gut zurecht. Und mit den Objektiven, die bereits in meinem Besitz sind, eigentlich auch. Aber ich würde mir gerne für kürzere Reisen bzw. auch für Wochenend-Trips ein Immerdrauf zulegen. Ich bereits ein Auge auf das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma geworfen. Gibt es in unserer Runde Gleichgesinnte, die dieses Objektiv kennen? Oder wie geht es ihr für diese Anlässe an?

Das Sigma 18-300mm hat ein Kumpel von mir. Es ist ein gutes Superzoom, welches für Wochenend-Trips ausreichend ist. Ich persönlich bevorzuge lichtstärkere Standardzooms, weswegen ich ein 17-70mm f2.8-4 C verwende. Mir ist die höhere Lichtstärke und der eine zusätzliche Millimeter am kurzen Ende wichtiger als die größere Reichweite am langen Ende. Daher würde ich dir das 17-70mm ans Herz legen. Wenn du aber keine Objektive wechseln magst, dann ist das 18-300mm bestimmt die bessere Wahl.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte zugegebenermaßen nicht mehr damit gerechnet und habe deinen Beitrag aus diesem Grund erst jetzt gesehen. Sorry dafür! Ja, ich denke auch irgendwie, dass das auch von den Foto-Gewohnheiten abhängt. Fotografierst du selbst auch mit dem 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary? Wenn ja, hast du auch ein Teleobjektiv als Ergänzung nach oben?