Disney Illusion Island

Beim Disney & Marvel Games Showcase wurde der 2D Plattformer Illusion Island angekündigt. Mit bis zu vier Spielern könnt ihr als Mickey, Minnie, Donald und Goofy gemeinsam die verschiedenen Level erkunden.

Disney Illusion Island soll 2023 für Nintendo Switch erscheinen.

3 „Gefällt mir“

sieht ganz lustig aus; die j&r elemente und das movement erinnern mich ein bisserl an rayman, aber vlt geht das auch nur mir so.

1 „Gefällt mir“

ja sieht wie die gleiche Engine aus. Die wollte Ubi eigentlich mal Lizensieren?

2 „Gefällt mir“

Och, jetzt hat mein Herz kurz einen Gang zugelegt, weil ich an die Disney’s Magical Quest Trilogie gedacht habe aber ein Blick auf das Vorschaubild und dann ins Video, hat die Vorfreude schlagartig zunichte gemacht.

Warum muss man jetzt immer wieder das Charakter Design beliebter Figuren verändern. Sorry aber das sieht einfach kacke aus.
Zuerst verschandelt man Duck Tales dann Monkey Island und nun das hier. Na Danke, da bleib ich beim 16Bit Original.

3 „Gefällt mir“

Kann mit diesem Charakter Design auch nicht viel anfangen.

Die Magical Quest Games mochte ich auch sehr, ebenso World of Illusion.

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer

Bei Amazon vorbestellbar

Disney Illusions Island - [Nintendo Switch] https://amzn.to/3XmTcxa (Amazon Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Ich will ungern ranten aber Disney stand für mich früher mal für wunderschön gezeichnete Animationen von liebgewonnen Figuren mit weltweitem Wiedererkennungswert.

WARUM muss das Spiel so aussehen wie es aussieht? Warum diese hässliche, hingerotzte Optik? Ist das echt schön?

Ich bin halt schon ein „grumpy old man“ und komme mit so einer Optik einfach nicht mehr zurecht. Da kann es spielerisch noch so genial sein aber da vergeht mir leider alles. :face_with_diagonal_mouth:

Ich verkrieche mich in meine Höhle und sehe mir lieber die handgezeichneten Cartoons an. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

mit dem zeichenstil hab ich kein problem - ist geschmackssache, keine frage; ich komm halt mit dem gameplay nicht wirklich zurecht. das wirkt halt extreem weichgespült.

Im „My Nintendo Store“ gibt’s beim Kauf der Retailversion als Goodie ein Notizbuch dazu.

16883704076540

2 „Gefällt mir“

Ich finde es optisch OK aber jetzt auch nicht wirklich hübsch. Gameplay wirkt „floaty“, das wird eher das Problem für mich werden.

Ach ja, ein Nachfolger zu Rayman Legends, das wärs :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

da wär ich ganz bei dir. allein wieder ein paar neue musik-levels wären der hit!

2 „Gefällt mir“

Wer einen kl. (Gameplay)Einblick bekommen möchte: der 1. von 4 Teilen meines „Angespielt“ Videos:

1 „Gefällt mir“

Da ich leider keine Let‘s Play anschaue (aus Prinzip ich old man). Wie findest du das Spiel? Wie kann ich mir das Gameplay vorstellen? Eher wie die alten Sega Games oder?

Danke :pray:

1 „Gefällt mir“

Nein. Es ist eher ein „Metroidvania-like“. Das bedeutet es geht mehr um das erkunden der offenen Spielewelt als ein geradliniges J’n’Run.

1 „Gefällt mir“

Warum soll das hingerotzt sein? Das ist einfach der Stil. Hingerotzt ist etwas, wenn 0 Aufwand dahinter ist und schlecht aussieht. Dir gefällt offensichtlich der Stil einfach nicht, aber von hingerotzt ist man hier meilenweit entfernt.

Warum erscheint das Spiel nur für die Switch?

1 „Gefällt mir“

weil es als einzige plattform die notwendige hardwarepower hat.

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Für einen schmalen Taler hätte es mich auf der 5er gereizt.