naja, gestern mal schmerzmittel verschrieben bekommen und ein sport-stopp (hust).
hab jetzt auch so ein „wärmepflaster“ für den rücken. erfahrung nach einer nacht: wirken nicht wirklich. schau ma mal, wies morgen - also eigtl heute - weitergeht.
Wenn der Rücken wirklich streikt, ab zum Chiropraktiker. Hatte einst zu Football Zeiten einen kleinen Fehlstand + Hexenschuss. Der Chiropraktiker hat mich zerstört, aber nach 3, 4 Tagen schlimmsten Muskelkater war alles gut.
ich kann zumindesten berichten, dass, nachdem die gestrige tablette gar nicht angeschlagen hat, die zweite jetzt doch sehr schön wirkt. bin den ganzen tag über fast schmerzfrei. va. bei so alltäglichen bewegungen des büroalltags. das gibt schon viel her.
habe in der wohnung, wenn man reinkommt, linker hand eine wand mit ca 1,5m breite. eigentlich ideal für eine schöne gerade und einen schuhkasten daneben.
was haben wir schon beim einziehen bemerkt: das mit garderobe dort an die wand anbringen ist nicht so einfach, weil ca in der hälfte der wandbreite in prominenter höher für wandhaken haben sich die erbauer gedacht: „gemma da den sicherungskasten in die wand!“. beim einzug vor ein paar jahren, haben wir uns so eine klapprig-billig wirkende ikea-garderobe aus metallgestänge geholt. die eben genau so gebaut ist, dass man das kleine türchen zu den sicherungen aufmachen kann. aber die ist einfach ziemlich unansehnlich und ich würde sie gerne gegen etwas fescheres tauschen.
jedoch: ein ums andere mal scheitere ich beim neukauf, weil das potenzielle möbelstück zu breit ist (in das türchen hineinragen würde) oder in einer höhe wäre, die das öffnen blockieren würde.
in diesem sinne: viele dank an die baufirma und ihren geistesblitz.
Empfehle Tischler.
Wir haben unsere Garderobe von einem Tischler machen lassen, weil wir einfach nichts gefunden haben was uns gefällt.
Und weil auf der anderen Seite der Wand der Sicherungskasten war, haben die in diesem Bereich nur geklebt und nicht gebohrt.
Ich weiß ist eigentlich lächerlich aber ein wenig frustriert hat mich das schon…
Ich habe die letzten 4 Monate mit Ernährungsumstellung und viel Bewegung und Sport knapp 20 Kilo abgenommen und bin enorm stolz auf diesen Erfolg.
Jetzt höre ich von meinem Bruder das er mit der Abnehmspritze innerhalb von einen Monat 8 Kilo abgenommen hat. (OK, mit deutlich höheren Ausgangsgewicht von >130kg)…
Ist lächerlich weil ich zumindest allein für meinen Erfolg verantwortlich bin. Es ist aber trotzdem kurz nach dem Gespräch frustrierend gewesen das er ohne großen Einsatz innerhalb eines Monats die Hälfte von meinen Erfolg geschafft hat…
Die Frage ist halt, wie nachhaltig ist das? Ohne Lebensumstellung hast die Kilos unter Umständen nach so einer Zauberspritze wieder oben, wenn du wieder wie gewohnt isst, dich nicht bewegst und der Zaubertrank nicht mehr wirkt.
Allein die Nebenwirkungen der Spritze wären mir das nicht wert. Einmal abgesetzt geht es wieder in die Höhe so wie @Wiesi es geschrieben hat weil eine Lebenstilumstellung gibt es bis jetzt bei ihm nicht.
@chillmoreman: da bin ich froh auf den Muskelaufbau besonders zu schauen. Allein in meinen Beruf ist dieser notwendig um gesund und ohne Beschwerden in Pension gehen zu können.
wie @herzi schon sagte: tischler!
oder „tischler von der stange“ - zb petermax als prominenter vertreter. flussdorf hat auch sehr schöne, individuell konfigurierbare sachen (weiß aber nicht ob auch garderoben, bzw ob einem eine garderobe den preis wert ist).
Habe 2 Jahre lang abgenommen. Von 104,6 auf 72 kg. Und seid 26 Jahren halte ich mein Gewicht ohne Spritzen. Das ist nachhaltig und der zielführende Weg, so wie bei dir.
Viel Spaß weiterhin beim Sport!