Humaldo macht Medien. Und rockt. Und zockt

das nenn ich fanservice - und so ganz ohne starallüren! :wink:

Haha, keine Sorge, die Starallüren kommen dann exakt ab dem Moment, wo ich 1000 Abos habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und hier ist auch mein Weihnachtspauseankündigungsvideo Nummero Zwo. Jetzt habe ich dann aber wirklich fertig mit YouTube für dieses Jahr :slight_smile:

Grüssi allerseits! Ich bin ja vor einigen Wochen unter die Twitch Streamer gegangen und hab jetzt endlich mehr Zeit zum Streamen :slight_smile: Anfangs hab ich Englisch als Streamsprache probiert, aber ich hab mich heute dazu entschieden, bis auf weiteres nur (österreichisches) Deutsch zu reden. Meine Streams sind immer noch recht unregelmäßig, ich versuche aber, zumindest morgens/vormittags eine fixe Zeit zu finden. Wer interessiert ist, kann gern auf meinem Kanal vorbeischauen und mir eventuell sogar folgen, das wär geil :slight_smile:
Danke und happy zocking :blush:

Cool! Werd mir das auf jeden Fall mal anschauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schönes Neues! Hier ist schon mein erstes Video des Jahres, das dritte und letzte Gaming YouTubers News Overview Video. Ich habe diese Serie jetzt mal beendet und bastle gerade an einem neuen Format, wie ich in Zukunft über die Gaming YouTuber Szene berichten werde. Kann noch etwas dauern, wird aber definitiv kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und hier ist auch schon das nächste Video! Mir ist neulich klar geworden, dass das großartige P.T. (Playable Teaser vom gecancellten Silent Hills) verloren sein wird, sollte ich jemals meine PS4 verkaufen oder auf die PS4 Pro umsteigen. Also hab ich es ein letztes Mal gespielt, vor laufender Kamera versteht sich :slight_smile:

Ich hab diesmal zum ersten mal das Videomaterial aufwändig geschnitten und gekürzt, so dass es eigentlich keine langweiligen Sequenzen mehr geben sollte und das Video unterhaltsamer ist. Hoffe ich zumindest :slight_smile: Was sagt ihr dazu?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, PLAYSTATION VR WORLDS ist schon fast 1,5 Jahre alt, aber ich hab die Vollversion erst vor kurzem unter die Finger bekommen. Natürlich gibts da zu ein (zusammengekürztes und unterhaltsames) Video, viel Spaß :slight_smile:

Neuer Dienstag, neues Gaming Video! Dieses mal hab ich mir die erste Stunde des 13 Jahre alten Psychonauts für die Xbox angesehen und den ganzen Spaß auf knackige 17 Minuten komprimiert. Viel Spaß dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf meinem Rock & Metal Kanal gibts endlich eine neues Video! Ich hab mir die Frage gestellt, wie viele Rock & Metal Bands es denn derzeit so in Österreich gibt. Was meint ihr? Viel Spaß beim Raten :slight_smile:

PS: Da meine Videofrequenz gerade am Steigen ist, und ich hier im Forum aber Spam vermeiden will, werde ich ab sofort alle neuen Videos der Woche nur noch einmal pro Woche posten. Wie klingt das? :wink:

Neues Gaming Video! Und bis auf weiteres auch mein letztes. Mein Versuch, die Qualtiät meiner Gaming Videos und Let’s Plays zu steigern hat zwar den Aufwand verzwanzigfacht, aber die Views und Reaktionen auf meine Videos sind sogar gesunken. Sagen wir so: Ich hab im Moment den Glauben an Gaming-YouTube völlig verloren, deswegen mach ich mal eine humaldo plays! Pause und konzentriere mich auf andere Videoprojekte.

Hier noch mein vorerst letztes Video, in dem ich sogar, bis auf die Einleitung, die Klappe halte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine große Band-Promo hat endlich begonnen! in meinem neuesten Rock & Metal Video stelle ich 5 österreichische Bands vor, viel Spaß :metal::metal::metal:

2 „Gefällt mir“

Lässiges Video mit ein paar wirklich netten Bands.

Ich find es toll, dass du bei diesen Videos deutsch sprichst, das wirkt gleich ganz anders. (hust* englische Aussprache *hust) :wink:

Was mir gut gefallen würde wäre, wenn du den Zettel mit den Infos knapp über die Kamera positionieren könntest. Weil das nach rechts unten gucken (bzw. links unten von deinem Stand(Sitz)punkt aus, immer ein wenig rausreisst. Und es, wenn der Zettel über der Kamera angebracht werden würde, nicht auffallen würde.

Sonst hat es mir top gefallen und ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge von dir.

Danke! Ja, da mein englischer Gaming Kanal nicht wirklich gut läuft, werd ich mich jetzt eh mal mehr auf österreichischen Content konzentrieren. Wegen Infozettel: Meinst du, es ist prinzipiell ok, dass ich zum Infos lesen weg schaue und dich stört nur die “Entfernung”? Auswendig lernen ist auf jeden Fall nicht drin, das tu ich mir nicht an und beim Runterlesen muss ich einfach weg schauen. Und die Teleprompter Lösung ist zu aufwändig für jedes Video :slight_smile:

Klar ist ablesen eine Option. Du hast ja eine sehr angenehme und natürliche Art. Da stört es gar nicht wenn du die Infos auf einem Zettel hast.

Es ist nur so, dass ich halt immer wenn du nach rechts unten guckst ich ebenfalls meinen Blick dorthin schweifen lasse. Und wenn du dir den Zettel woanders positionieren könntest (am besten halt über die Kamera, da du dann den Kopf ja nicht drehen müsstest) es nicht so ablenken würde :slight_smile:

Wenn es räumlich nicht geht, ists aber auch kein Problem :slight_smile:

Danke für die Info, werd mir was überlegen! Vielleicht reichts auch einfach schon, wenn ich die Notizen höher positioniere (derzeit lese ich einfach vom Computer monitor ab).

1 „Gefällt mir“

Es geht derzeit ab in meiner Video-Schmiede, nach fast einem halben Jahr der Planung/Prokrastinierung habe ich heute endlich mein neues Videoprojekt checkaldo gestartet!! Worums dabei geht, verrate ich im ersten Video, viel Spaß dabei :wink:

… und da das Projekt noch brandneu ist und erst wachsen muss, würde mich natürlich wahnsinnig über Abos auf YouTube und über Facebook Likes freuen, vielen vielen vielen Dank :heart::heart::heart:

3 „Gefällt mir“

Ich habs ganze Video angeschaut und frage mich, warums am Ende so abrupt abbricht?

Hmm. Da muss es sich um einen technischen Fehler bei YouTube handeln :innocent:

Auf Hochdeutsch hâttest du einen viel größeren Markt
Nicht jeder versteht das