Humaldo macht Medien. Und rockt. Und zockt

Danke! Und gefolgt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe nun schon seit fast einem Jahr der Tätigkeit als YouTuber nach, hab gestartet ohne mir viel Gedanken zu machen und habe viel ausprobiert und gelernt. Diese Woche habe ich meinen 35. Vlog veröffentlicht, und ziehe einen Schlussstrich. Das heißt nicht, dass ich mit dem YouTuben aufhöre, im Gegenteil, aber es stehen Veränderungen an. Details dazu gibts natürlich direkt im Video, viel Spaß :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und hier ist sie schon, die gestrige humaldo.tv #LIVE Sendung zum Nachschauen, viel Spaß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nun ist die Katze aus dem Sack: humaldo.tv GOES METAL!
Die Hintergründe: In dem knappen Jahr jetzt als aktiver YouTuber habe ich gelernt, dass YouTube Kanäle monothematisch sein sollen, um zu funktionieren. Themen-Mischmasch funktioniert einfach nicht, da schreckt man mehr Leute ab als man abholt.

Da ich aber eigentlich schon mein ganzes Leben im Rock und Metal Underground zuhause bin, und eh schon immer Rock & Metal Videos gemacht habe, liegt der Schluss nahe, dass ich meinen Kanal ab sofort komplett in diese Richtung ausrichte. Es wird aber trotzdem ab und zu Nicht-Metal Videos geben, und auch meine sonntägliche LIVE Sendung wird unverändert nerdig und gamig bleiben, keine Angst :slight_smile: Und außerdem habe ich eh auch meinen Lets’ Play Kanal, der ist und bleibt 100% für Gaming reserviert :slight_smile: Have fun und ROCK ON :metal::metal::metal:

1 „Gefällt mir“

Da gibt’s doch eine ganz einfache Lösung um Themenmischmasch zu vermeiden.

Ein Metalkanal und ein Gamingkanal! :wink:

1 „Gefällt mir“

gaaaaadse aus dem sack und im video! yesss!

1 „Gefällt mir“

Genau das ist jetzt auch meine Lösung:
Mein “persönlicher” Hauptkanal mit Metal-Fokus: youtube.com/humaAT
Mein Gaming & Let’s Play Kanal: humaldo plays!
Beide Kanäle hungern übrigens nach Abos :wink:

Metal is sicher ein weniger bespielter Bereich. Alles richtig gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Ja, die ganze “Metal YouTuber” Nische ist im deutschsprachigen Raum interessanterweise noch recht unbesetzt, die nennenswerten Vertreter kann man locker an zwei Händen abzählen. Das völlige Gegenteil von Gaming also :slight_smile:

Mir wurde gerade dein gesponserter Beitrag in der Timeline bei FB angezeigt :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Uh yeah! Hab mir gedacht, ich werfe mal ein paar euro bei Facebook ein :slight_smile:
Aber irgendwie auch gruselig :wink:

Vor allem dann gruselig, wenn man einen Artikel über die AfD nach der Wahl heute liest und dein Gesicht in deiner Werbung zwischen den ganzen AfD-Gesichtern auftaucht :wink:

D: D: D: Dummer Facebook Algorithmus!

Lustigerweise war das gar nicht direkt auf FB, sondern auf einer Webseite, die ich via Facebook-Link (und damit in der Facebook-App) geöffnet habe. Also trotzdem dummer Facebook-Algorithmus, aber irgendwie auch spannend.

The cat is out of the bag: Bei meiner nächsten humaldo.tv #LIVE Folge wird der aus Funk und Consol.at bekannte Leo “Commander Leon” Esterle als Stargast dabei sein! Ein Pflichttermin für alle, die ihn noch aus den guten alten Consol.at Zeiten kennen, und die sich fragen, was der gute Leo die letzten Jahre so gemacht hat!

Einfach nächsten Sonntag, 01.Oktober 2017 ab 19:30 Uhr hier vorbeischauen, wir freuen uns schon auf euch!

http://live.humaldo.tv

4 „Gefällt mir“

Ich war auf der TERRA TECHNICA und habe meine Eindrücke (inkl. Interview mit dem Nik!) hier für euch zusammengefasst, viel Spaß :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

(Fast) pünktlich zum Release des SNES MINI gibts jetzt auch schon das erste humaldo Plays! Video! Wie zufrieden seid ihr mit dem Teil? Ich bin völlig begeistert! Vor allem die Controller sind einfach nur pure love :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Genau so Content wie vom TerraTechnica ist perfekt. Ich bin kein Let’s Play Typ - aber ich schau mir deine Videos (kommst super sympathisch rüber) gerne an. Mehr solche Ausflüge! :smiley:

1 „Gefällt mir“

spannend - der wunsch wurde real, wenngleich auch nicht gaaanz in österreich.
—> https://www.redbull.com/at-de/oesterreichs-groeßter-spielesammler
(den verfasser der zeilen kennt man ja auch)

hab mal ein brettspiel von ihm gekauft - ohne zu wissen wo ich hingerate. hab an der tür nur einen kleinen eindruck von der sammlung bekommen und wurde erste wenige wochen später über das ausmaß der sammlung informiert als ein freund von mir für einen videodreh engagiert wurde.

zu deinen videos: den stil und die sprachmelodie fand ich anfangs (in videos!!) etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile ist das aber ein sehr liebenswertes alleinstellungsmerkmal!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen :sunflower: :slight_smile:
@ Ausflug (Ausvlog?) VS Let’s Play: Ja, deshalb hab ich die Let’s Plays jetzt auf einem separaten Kanal, da kann ich mich austoben wie ich will und stör keinen, der nicht deswegen dort ist :slight_smile: Meine “Ausvlogs” (Haha, das mag ich) werden sich aber in nächster Zeit hautpsächlich auf Musikbezogenes und Konzerte beschränken, weil ich ja meinen Fokus diesbezüglich umgestellt habe. Ausnahmen mach ich nur bei so besonders genialen Sachen wie dem Terra Technica :slight_smile:

@stil und sprachmelodie: Danke, das freut mich! Ja, Alleinstellungsmerkmal triffst ziemlich. Ich hab mal verzweifelt nach anderen Dialekt-YouTubern gesucht und kaum was gefunden. Wenns was gibt, dann gehts in Richtung Comedy oder Kabaret. Aber so richtig im Dialekt reden traut sich keiner. Ich bin mir über die Nachteile eh im Klaren (schränkt potenzielle Reichweite ein, ist ungewohnt für den Zuschauer), aber pfeiff drauf. Ich hab keine Lust, genau das nachzumachen, was die anderen machen, ich verfolge meinen eigenen Ansatz und hoff das beste :slight_smile:

2 „Gefällt mir“