Hotel für GamesCom

Guten Tag zusammen,

fahre mit 2 Freunden zu GamesCom 2018 und wir suchen noch ein günstiges Hotel.
Bin für jeden Tip dankbar. Fahren vom 22.08-24.08 auf die Messe.
Danke schon mal

Ich war damals (2015) in Düsseldorf im Motel One beim Hauptbahnhof.
Sind mit dem Flugzeug von Wien nach Düsseldorf geflogen, in Düsseldorf das Hotel gehabt und mit dem Zug von Düsseldorf direkt zum Messezentrum in Köln gefahren. Die Fahrt dauert knapp 30 Minuten mit einem “schnell” Zug.

1 „Gefällt mir“

Wie lange fährt man mit dem Zug nach Köln?

Mit dem Auto sinds ja schon mit Pausen wohl 11 Stunden.

Flug is sicher am angenehmsten mit nicht mal 2 Stunden aber halt auch am teuersten.

Glaube kaum das es um so viel teurer ist. Wien - Düsseldorf Hin- und Rückflug so um die 120 Euro, wenn nicht sogar weniger.

Warum sollte ich bis nach Düsseldorf fliegen und nicht direkt nach Köln?

Wien-Köln kostet Hin und Retour 249€ zu Uhrzeiten wo man noch was von den Tagen hat.

Dann noch Hotel + Ticket + Spesen = Kein billiger Spaß.

Günstiger und definitiv freie Hotelzimmer? So war es bei uns der Fall.
Bevor ich am Arsch von Köln wohne und dann 50 Minuten bis zum Messezentrum brauch (mit Umsteigen), fahr ich lieber 30 Minuten mit dem Zug nach Düsseldorf.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab mal nachgesehen 8 Stunden mit dem ICE aktuell Sparschiene 75€ eine Strecke is halt Touristenklasse.

Wobei 8 Stunden in einem Zug is auch heftig, bin vor 2 Jahren mal 4 Stunden nach Tirol gefahren und das hat mir schon gereicht :sweat_smile:

Danke schon mal für die Vielen Infos. Werden jetzt mit dem Auto nach Köln fahren da wir nur ne 1 weg wohnen und haben ein Apartment gefunden was “recht günstig” ist. Aber für das nächste mal werde ich in einer Jugendherberge rechtzeitig buchen da man da 25€ die Nacht bezahlt mit frühstückt und die eine ist 5 Geh Minuten von der Messe entfernt. Waren nur leider alle ausgebucht :sweat: